C2D-System: Noch ein paar letzte Fragen

Nein, bitte nicht den 800er CL4 kaufen. Du kannst mir ruhig glauben, dass der Cellshock mit GMH Chips das beste fürs Geld ist.

Der Cellshock mit 800Mhz und CL4 hat keine solchen Chips und somit ist er schlechter, auch wenn die Spezifikationen was anderes sagen.

burnout150 schrieb:
Die sind verdammt teuer da bist mit den Scythe viel besser dran.

Aber bei denen ist mir das Verhältnis von Lautstärke und Leistung zu schlecht.
Die Papst 4412 F/2 GLL kosten auch nur um die 14€. Wahrscheinlich werdens die sein.

ich überleg mir auch schon die ganze zeit ob ich mir den DS4 zulegen soll:rolleyes:

nur was ich wissen will ist es ein sli oder cf chipsatz?

kann man auch ddr2 1066mhz betreiben?

und wieviel fsb wären drin mit den Q6600 ungefähr?

System:http://www.sysprofile.de/id33523

Aber bei denen ist mir das Verhältnis von Lautstärke und Leistung zu schlecht.
Die Papst 4412 F/2 GLL kosten auch nur um die 14€

Papst - vergleichbar SFlex: 120mm - 1200 rpm - 70m³/h - 18dBA
Scythe - Sflex: 120mm - 120 rpm - 83,3 m³/h - 20,1 dBA

Also von der Lautstärke sind die fast gleich. Lässt man den SFlex etwas langsamer laufen, dann ist er so Laut wie der Papst und hat die gleiche Fördermenge.
Ich hab den 1200er SFlex und finde das man den kaum hört! Ein ganz leises säuseln = ist aber glaub der Luftzug, auf keinen Fall die Lager etc.

EDIT:

nur was ich wissen will ist es ein sli oder cf chipsatz?
Ich denk er will wissen ob man SLI oder CF mit betreiben kann. Also es gehen 2 ATI Grakas rein, also CF.
Der Chipsatz ist aber von Intel.

Zuletzt bearbeitet:
Wollt mich nur mal schnell melden und bescheid sagen, dass jetzt alles bestellt ist.
Entschieden hab ich mich für das Gigabyte DS4, CellShock DDR2 667MHz CL5 und die 8800GTS mit 640MB. Ansonsten ist alles so, wie im ersten Post + ein paar Dinge für die Wakü.

Danke für eure zahlreichen Posts und den Tipp mit den günstigeren Preisen.
michaelp

Sehr gut Entschieden ;)

Wie schon geschrieben wurde ein Intel Chipsatz der Crossfire kann, das allerdings wegen der Lane verteilung sehr schlecht und CF und SLI ist sowieso rausgeschmissenes Geld in den meisten fällen.

würde auch die 640er graka nehmen das lohnt sich auf jedenfall und später soweiso!ram nimm NUR wenn du dir sicher gehen willst die cellis wenn nicht die muhkins!
und borad nen GIGABYTE ds4 oder dq6

Zurück
Oben