C2D System

UTM

Lt. Commander
Hey leute,

nachdem ich jetzt lange am hin und her rätseln war, was ich will, hab ich mich jetzt endlich für ein c2d system entschlossen.

Es soll relativ leise sein - und vorerst kommt nur ne günstige graka rein, weil ich auf die dx10 karten warten will.

Beim monitor hab ich rein garkeine ahnung - auf alle fälle 19" und nach möglichkeit n Breitbild.

Hab hier schonmal was Konfiguriert - für des Board gibts hoffentlich irgendwann noch n Bios update?

Kaufen werd ich des ganze Zeug ende des Monats - sodass ich noch n bisschen zeit hab :-)

Wie kann ich des Bild von meiner config hier dran hängen?

Habs irgendwie verplant - war doch schon länger nichtmehr hier drin :-(

Gruß

UTM

Anhänge

• PC config.JPG
    PC config.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Bild kannst anhängen wenn du nach unten scrollst und da dann auf "Anhänge verwalten" klickts.

Wegen Ideen kannst du auch in meiner sig gucken, aber poste erstmal was du zusammen gestellt hast.

Beim Ram bin ich mir halt auch nicht sicher - reicht ddr 800 zum o'cen?

Ich frag mich wie oft wir das eigentlich noch durchkauen müssen. Wozu haben wir denn bitte einen Core 2 Duo Sammelthread?

Das P5WD2-E Premium unterstützt keine Core CPUs. Und wenn ihr euch auf den Kopf stellt.

Und ein 580W NT? Was soll denn damit betrieben werden bitte? Ne mittlere Kleinstadt?

Sorry UTM ich meine das nicht Böse oder so, auch wenn es vielleicht so rüberkommt. Aber in letzter Zeit häufen sich doch die Threads in denen immer wieder das gleiche gefragt wird, obwohl wir doch ausgezeichnete Threads dazu haben.

Motherbaords für den Conroe Leider steht in der Liste das P5WD2-E Premium auch drin. Aber die Rev. wird es wohl nicht geben, die den Core 2 Duo unterstützt. Zumindest schweigt sich Asus drüber aus. Auf den aktuellen P5WD2-E Premium startet jedenfalls kein C2D

Und als Netzteil würde auch ein Enermax Liberty mit 400W dicke ausreichen.

Und die Graka. Ja chön günstig. Aber für nur wenig mehr Geld bekommt man ne 7600GT oder gar ne 7800GT. Die bieten wesentlich mehr Leistung.

Ok - bzgl. dem Board werd ich mich in den Threads umsehen.
Kannst den hier ja schließen.

Bzgl. Grafikkarte - sie soll wirklich nur zum Übergang dienen - werd mir dann mal die 7600gt genauer anschaun.

Reicht DDR 800 zum ocen??

Ansonsten Danke!

ja, DDR2-800 reicht zum ocen
beim C2D reicht sogar DDR2-677 noch locker zum ocen, weil der standardmäßig schon mit 66MHz mehr taktet, als der C2D und man ihn so noch ein wenig mehr 1:1 betreiben kann

als speicher werde ich nem kumpel wahrscheinlich diese andrehen
DDR2-800 von G.Skill für 170€, da kann man denke mal nicht viel falsch machen

@_DJ2P-GER_
am besten du machst in deinem Thread noch ne abteilung Conroe-PC für 600€, 1000€, 1500€ ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Als Graka würde ich eine 7600GT oder gar eine 7300GT nehmen und dann in eine DX10 Graka investieren.

@kennyalive
Wenn du dir meinen Thread mal angucken würdest, würdest du merken das in allen drei Intel-Systemen (600, 1000, 1500€) Conroes verbaut sin:D

Zurück
Oben