Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
C2D und Ram zum Overclocken?
- Ersteller Silver00
- Erstellt am
Jonas_13
Lieutenant
Hi
also wenn du übertakten möchtest ist in der tat ddr2 800 er besser es geht aber auch mit z.b. 667er allerdings müsstest du hier einen passenden ramteiler verwenden.
zu cl: Die cl latencen sind beim c2d nicht wichtig beim a64 früher war das villeicht anders der unterschied ist so gering das man den in spielen bestimmt nicht merkt!
Das ob du gut übertakten kannst oder nicht kann man erstens nicht pauschal sagen da jede cpu anders ist algemein würde ich aber behaupten das sie gut zu takten ist die cpu was mit dem ram kein problem sein sollte allerdings solltest du dir dann villeicht auch ien demensprechendes board kaufen mit dem man gut übertakten kann z.b. das p5b von asus oder auch das etwas teuere was ich hab das p5w dh delluxe (kann ich nur empfehlen)
Da läuft auch mdt ram ohne probleme drauf kannst ja auch nachlesen welche ram hersteller mit dem borad probleme haben welches du hast allerdings ist mdt eigentlich ganz gut ich würde mir zumindest keinen teueren corsair speicher kaufen der dann 1.2 ghz schafft... das ist total schwachsinn und verschwendetes geld. Mach mal mehr angaben zu deinem system was du hast oder womit du das verbauen willst!
Mfg Jonas
also wenn du übertakten möchtest ist in der tat ddr2 800 er besser es geht aber auch mit z.b. 667er allerdings müsstest du hier einen passenden ramteiler verwenden.
zu cl: Die cl latencen sind beim c2d nicht wichtig beim a64 früher war das villeicht anders der unterschied ist so gering das man den in spielen bestimmt nicht merkt!
Das ob du gut übertakten kannst oder nicht kann man erstens nicht pauschal sagen da jede cpu anders ist algemein würde ich aber behaupten das sie gut zu takten ist die cpu was mit dem ram kein problem sein sollte allerdings solltest du dir dann villeicht auch ien demensprechendes board kaufen mit dem man gut übertakten kann z.b. das p5b von asus oder auch das etwas teuere was ich hab das p5w dh delluxe (kann ich nur empfehlen)
Da läuft auch mdt ram ohne probleme drauf kannst ja auch nachlesen welche ram hersteller mit dem borad probleme haben welches du hast allerdings ist mdt eigentlich ganz gut ich würde mir zumindest keinen teueren corsair speicher kaufen der dann 1.2 ghz schafft... das ist total schwachsinn und verschwendetes geld. Mach mal mehr angaben zu deinem system was du hast oder womit du das verbauen willst!
Mfg Jonas
Videocopter
Cadet 3rd Year
Und bei einem würde ich nicht sparten RAM!
Nimm lieber Geil DDR800er 2x 1GB Kit mit 4-4-4-12
Lässt sich bis auf 2,3V lauf Hersteller jagen und läuft dann bei bis zu 920Mhz stabil (ein Test im anderen Forum)
Mein E6400er läuft auf einem P5B Deluxe im Dauerbetrieb bei 375Mhz FSB (RAM 750Mhz bei 4-4-4-12 @2,0V)
Und für bestimmte Games bei 430Mhz (RAM 860Mhz bei 4-4-4-12@ 2,0V)
Gruß
Arthur
Ascon24
Lässt sich bis auf 2,3V lauf Hersteller jagen und läuft dann bei bis zu 920Mhz stabil (ein Test im anderen Forum)
Mein E6400er läuft auf einem P5B Deluxe im Dauerbetrieb bei 375Mhz FSB (RAM 750Mhz bei 4-4-4-12 @2,0V)
Gruß
Arthur
Ascon24
halfadollar
Lieutenant
H3tf!eld schrieb:Nimm OCZ ATI Crossfire rams. sind sehr gut!!! Gibts bei alternate.de
Ähhm, du verwechselst da was, es gibt keine ATI OCZ RAMs
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Naja aber macht das bei den Rams wirklich soviel aus?
Ich wollte auch nicht allzuviel ausgeben.
Und das Gigabyte Board kostet auch nur 100 Eur und das Asus 150 Eur.
Lohnt es sich das Asus zu kaufen? Ich brauche eigentlich keine Sonderausstattung,
es sollte sich nur gut damit übertakten lassen.
Ich wollte auch nicht allzuviel ausgeben.
Und das Gigabyte Board kostet auch nur 100 Eur und das Asus 150 Eur.
Lohnt es sich das Asus zu kaufen? Ich brauche eigentlich keine Sonderausstattung,
es sollte sich nur gut damit übertakten lassen.
spar dir das geld und kauf das gigabyte und vom ram her reicht dir auch der mdt, du klingst mir nicht nach jemanden der oc-rekorde aufstellen will und mit dem gigabyte und dem mdt kommst du sicher auf 3,0ghz und noch mehr.....
und wenn wir schon dabei sind, dann kauf dir auch nen guten kühler dazu, marke scythe ist super in sachen preis/leistung.
und wenn wir schon dabei sind, dann kauf dir auch nen guten kühler dazu, marke scythe ist super in sachen preis/leistung.
Hallo Silver00,
ich hab selber das MB DS4 und MDT PC800 - 6400 CL5. Läuft hervorragend !!
Habe meine CPU auf 3200 GHZ hinbekommen und ohne jegliche Vcore erhöhung.
Kauft dir E6400 - es hat einen höheren Multi als der Bruder E6300.
Mit dem schaffst du ohne Probleme (leider nicht bei allen CPU) auf 3200 GHZ. Wenn du den E6300 nimmst dann halt nur 2800 GHZ. Natürlich ist es dir überlassen, mein RAT bzw. Tipp wäre der E6400, weil er auch die 3 GHZ grenze knackt !!
FSB 400 *8=3200 GHZ--> E6400
FSB 400 *7=2800 GHZ-->E6300
ps: wenn du bei mindfactory.de kaufen willst, dann vergiss nicht 0 - 6 UHr Versandkostenfrei.
gruß
ich hab selber das MB DS4 und MDT PC800 - 6400 CL5. Läuft hervorragend !!
Habe meine CPU auf 3200 GHZ hinbekommen und ohne jegliche Vcore erhöhung.
Kauft dir E6400 - es hat einen höheren Multi als der Bruder E6300.
Mit dem schaffst du ohne Probleme (leider nicht bei allen CPU) auf 3200 GHZ. Wenn du den E6300 nimmst dann halt nur 2800 GHZ. Natürlich ist es dir überlassen, mein RAT bzw. Tipp wäre der E6400, weil er auch die 3 GHZ grenze knackt !!
FSB 400 *8=3200 GHZ--> E6400
FSB 400 *7=2800 GHZ-->E6300
ps: wenn du bei mindfactory.de kaufen willst, dann vergiss nicht 0 - 6 UHr Versandkostenfrei.
gruß
K
karlos3
Gast
ascon schrieb:Und bei einem würde ich nicht sparten RAM!
Gruß
Arthur
Ascon24
Nimm den MDT Speicher, wozu Geld verbrennen für überteuerte Speicher ?
Schau in meine SIG, MDT DDR2-667 gehen auch bis 940, aber ohne ihnen durch zu viel Spannung weh zu tun, Spannung lasse ich auf AUTO, und Timings sind für den Core DUO egal.