C2Q Q6600 oder Phenom X4 9600 und welches Board?

nachtengel06

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
16
Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne einen neuen Rechner zusammenstellen, bin aber recht unentschlossen.
Bin seit anbeginn AMD Käufer, da ich aber hörte das diese momentan einfach nur für die Mülltonne sein sollen wollte ich einfach mal nachfragen wie eure Meinungen so sind oder ob es Möglichkeiten gibt dies zu ändern.

Ich hab mich jetzt mehr oder weniger durchgerungen einen C2Q Q6600 oder Phenom X4 9600 zu kaufen. Was würdet ihr mir empfehlen?

Nächste Frage die ich mir auch stelle ist welches Board ist für die entsprechende CPU die beste? Übertakten steht für mich erstmal nicht im Vordergrund. Mir würde es sage ich mal reichen wenn es vielleicht ein Tool gibt wo man ein bis zwei mal klickt und es ist vollbracht. xD

Für das Board möchte ich nicht unbedingt mehr als 150 € ausgeben, es sollte aber relativ zukunftssicher sein (wenn man davon heute noch reden kann).

Zusätzlich wollte ich mir noch 4 GB RAM mit reinsetzen, besitze aber nur WinXP möchte auch nicht umsteigen. Wäre dies sinnvoll?

Danke schon mal für eure hoffentlich zahlreichen Beiträge ^^
lg nachtengel
 
Also, von einem Quadcore profitierst du im Moment nicht. Ich würde erst einen Quadcore kaufen, wenn entsprechende Anwendungen verfügbar sind und dann eher einen 45nm, der irgendwann rauskommen wird.


Da du nicht übertakten willst, wäre es noch denkbar, auf einen Windsor 6000+ umzusteigen. Habe ich bei meinem Bruder auch gemacht.

Als Board kann man ein MSI K9A Platinum, AMD 580X nehmen.
 
Bei DualCore würde ich noch zustimmen.
Allerdings würde ich nen 6000+EE mit Artic Freezer 64 pro PWM nehmen.

Und als Board auf jeden Fall eins mit AMD 770 Chipsatz.
Gigabyte GA-MA770-DS3.

Wenns ein Quad sein soll, würde ich eher den Core2Quad nehmen. Wobei der Phenom auch nicht sooo schlecht ist. Würde ebenfalls auf dem Gigabyte laufen.

Weiteres kannste ja im verlinkten Thread lesen.
 
Zurück
Oben