ca 5" Android mit guten ROM-Support bis 400€

tree-snake

Captain
Hallo,
es wird Zeit mein Nexus 5X weiterzugeben und such damit was neues.

Anforderungen:
- 5" bis 5.2" kompakt
-Root möglich und große ROM Auswahl
-Preis bis 400€, mehr sind mir Handys nicht wert
-schwarz
-Klinkeanschluss
-USB C
-1920 x 1080 Pixel
- gerne Alugehäuse
- Display, Akku halbwegs tauschbar

Da kommt bei mir eigentlich immer nur das Pixel 1 raus wenn ich den Markt anschau. Vor allem ist das grad sehr günstig im Abverkauf.Wer noch ne Idee zu den Anforderungen hat gerne raus damit : )

Zuletzt bearbeitet:
Huaweis fallen schon komplett jetzt raus weil kein root mehr möglich.

Ich würde mir einmal die Modelle von BQ ansehen - die sind ev. für dich interessant. Hatte selber ein Aquaris X und X5 Plus - beides Top Geräte. Hardware gut - Software ohne viele Anpassungen, schnelle Updates.
Meines Wissens nach sollte eine neue Firmware auch möglich sein.

tree-snake schrieb:
Huaweis fallen schon komplett jetzt raus weil kein root mehr möglich.
naja, noch bis zum 24.07. kann man en bootloader unlock beantragen, aber eigentlich ist das schon echt nervig

Ich würde dir zu nem gebrauchten Oneplus raten. Die Custom Rom Community ist stark geschrumpft, es gibt nur noch einige wenige Handys die wirklich officials von guten Roms bekommen. (Ausgenommen LOS)

Mein Opo hat noch top support, das zweier war nicht so beliebt aber vielleicht kannst du ja mal nach Oneplus 3(T) gucken erfüllt alle deine Erforderungen außer Typ C, aber das ist heutzutage eh mehr Nach als Vorteil.

Wenns Oneplus etwas kleiner wäre, sofort gekauft. Leider find ich 5.5" überhaupt nicht mehr handlich und man merkt es in der Tasche.

gab kürzlich bei media markt und danach bei Saturn eine Aktion für das Pixel 2 mit 64GB für 549€. sind zwar 150€ mehr, aber dafür hast du denk ich mehr als von nem angestaubten Pixel 1

Zurück
Oben