Suche Dual SIM-Smartphone mit Stock Android oder Custom-ROM Support

So, ich habe jetzt einfach mal ein Oneplus 3 bestellt.

Entweder ich gewöhne mich an die Größe, dann ist alles gut. Sollte dies nicht der Fall sein, muss ich eben noch mal neu suchen und evtl. gibt's dann ja was passendes.

Nach wie vor finde ich aber auch das Galaxy S7 Duos interessant, dafür gibt's immerhin ein Theme, welches recht Vanilla-mäßig aussieht und ein Custom ROM ohne Bloatware, allerdings wäre dann die Garantie futsch. Wobei mir das bei meinem S2 damals auch recht schnell egal war :D

Nicht in Frage kamen noch:

Motorola Moto X Play: Bei 5,5" nehme ich lieber das Oneplus 3.
Motorola Moto G hat nur 720p
Sony Xperia Z3 hat nur Android 5.1

legan710 schrieb:
Xiomis MIUI ist doch meilenweit von stock / vanilla android entfernt?

Finds auf alle Fälle näher dran als die TouchWiz Oberfläche von Samsung oder Sense von HTC. Da empfinde ich MIUI als angenehmer. Aber ist nur meine persönliche Meinung/Einschätzung. Wollte dem TE nur weitere mögliche Geräte aufzeigen.

econaut schrieb:
Nicht in Frage kamen noch:
Sony Xperia Z3 hat nur Android 5.1

Es ist ein Update auf 6.0 angekündigt:
http://support.sonymobile.com/global-en/xperiam4aqua/kb/801930740b21ac8f014fde85a06d00675a/
Ergänzung ()

econaut schrieb:
Ergänzung ()

[...], wenn es gute Gründe für das S7 geben sollte.
Die Akkulaufzeit beim S7 ist hervorragend - siehe Test hier auf CB. Könnte mir denken, dass die beim Oneplus 3 nicht so gut ausfällt. Mir persönlich wäre das sehr wichtig.

econaut schrieb:
Ergänzung ()

[...], wenn es gute Gründe für das S7 geben sollte. [...]. Und ich bemerke immer mehr, dass ich Samsung nicht mag ^^
Ich hatte noch nicht erwähnt, dass ich auch noch ein S5 mini habe; ich kann / darf es leider nicht modifizieren, daher muss ich mit der Original-Fimware /Touchwiz leben. Ggü. dem CM auf meinem Z1 compact finde ich es auch zu überfrachtet, und mich stört die (nicht vollständig entfernbare) Bloatware drauf. Ich würde auf jeden Fall ein Custom ROM installieren.

Zuletzt bearbeitet:
econaut schrieb:
So, ich habe jetzt einfach mal ein Oneplus 3 bestellt.

Entweder ich gewöhne mich an die Größe, dann ist alles gut. Sollte dies nicht der Fall sein, muss ich eben noch mal neu suchen und evtl. gibt's dann ja was passendes.

und wie findest du das OnePlus 3 jetzt? An die Größe gewöhnt? Deine Suchkriterien fand ich sehr zutreffend (so bin ich auf den Thread gestoßen).

An die Größe habe ich mich recht schnell gewöhnt, trotzdem könnte es kleiner sein. Es ist also kein Problem, aber toll finde ich es auch nicht.

Im Vergleich zum Nexus 5 finde ich das Display unschärfer, obwohl beide die gleiche Auflösung haben. Das liegt wohl weniger am 4,9" zu 5,5", sondern eher an der AMOLED-Technik, habe ich gelesen.

Außerdem ist es rutschiger in der Hand im Vergleich zum Nexus 5.

Die drei Punkte finde ich negativ, aber werde mich wahrscheinlich recht fix dran gewöhnen. Besser finde ich außer der Akkulaufzeit persönlich nichts, da ich mit meinem Nexus 5 zufrieden war. Grund war wie gesagt nur das Dual-SIM-Feature.

econaut schrieb:
Die drei Punkte finde ich negativ, aber werde mich wahrscheinlich recht fix dran gewöhnen. Besser finde ich außer der Akkulaufzeit persönlich nichts, da ich mit meinem Nexus 5 zufrieden war. Grund war wie gesagt nur das Dual-SIM-Feature.[/QUOTE

Okay, danke. Hatte mich interessiert, weil deine Suchkriterien top waren. Ich hab auch schon überlegt, ob ich mit der Größe hoch gehen soll. Schade, dass zur Zeit alle mindestens 5,5" haben.

Zurück
Oben