[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Er soll für Streaming und auch andere Hintergundprogramme wie Teamspeak, Discord genutzt werden
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…nein, er soll einfach gut und günstig sein und etwas bringen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…3 Monitore, ein für den Gaming-PC und 2 andere für den Streaming-PC
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…ca. 500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…ist eigentlich egal, am besten im jetzigen oder kommenden Monat
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…selber zusammenbauen
Moin,
ich suche zurzeit einen ca. 500€ Streaming PC für ein Dual-PC-Setup.
Ich habe bereits auf einem anderem Forum nachgefragt und diese Antwort bekommen:
Also ich möchte mit dem Streaming PC in 1080p und 60fps streamen können.
Darunter Titel wie GTA-V, Battlefield und Rainbow.
In dem Preis von 500€ soll noch keine Capture Card enthalten sein, denn die kommt später dann erst noch hinzu!
(Der PC soll einfach so günstig wie es geht sein und muss nicht nach viel aussehen...)
Ich hoffe Ihr habt eventuell bessere Ideen oder Konfigurationen oder könnt sogar das bereits erstelle Setup bestätigen.
Ich bedanke mich schon mal für alles im voraus.
Bleibt gesund!
Mit freundlichem Gruß
Tim B.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? … von Minecraft bis hin zu GTA-V, Rainbow etc.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … 1080p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … mittel bis hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60fps
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Er soll für Streaming und auch andere Hintergundprogramme wie Teamspeak, Discord genutzt werden
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…nein, er soll einfach gut und günstig sein und etwas bringen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…3 Monitore, ein für den Gaming-PC und 2 andere für den Streaming-PC
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…ca. 500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…ist eigentlich egal, am besten im jetzigen oder kommenden Monat
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…selber zusammenbauen
Moin,
ich suche zurzeit einen ca. 500€ Streaming PC für ein Dual-PC-Setup.
Ich habe bereits auf einem anderem Forum nachgefragt und diese Antwort bekommen:
- CPU: Intel Core i3-10100F, 4C/8T, 3.60-4.30GHz, boxed (BX8070110100F)
- Mainboard: MSI B460M-A Pro (7C88-002R)
- Grafikkarte: Gigabyte Radeon RX 560 Gaming OC 4G (Rev. 2), 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DP (GV-RX560GAMING OC-4GD)
- RAM: Patriot Viper 4 DIMM Kit 8GB, DDR4-3000, CL16-18-18-36 (PV48G300C6K)
- CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim (BK008)
- Netzteil: be quiet! Pure Power 11 400W ATX 2.4 (BN292)
- Festplatte: Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
- Gehäuse: SilentiumPC Signum SG1 TG, Glasfenster (SPC230)
Also ich möchte mit dem Streaming PC in 1080p und 60fps streamen können.
Darunter Titel wie GTA-V, Battlefield und Rainbow.
In dem Preis von 500€ soll noch keine Capture Card enthalten sein, denn die kommt später dann erst noch hinzu!
(Der PC soll einfach so günstig wie es geht sein und muss nicht nach viel aussehen...)
Ich hoffe Ihr habt eventuell bessere Ideen oder Konfigurationen oder könnt sogar das bereits erstelle Setup bestätigen.
Ich bedanke mich schon mal für alles im voraus.
Bleibt gesund!
Mit freundlichem Gruß
Tim B.