Hey,
ich weiß nicht, ob TE die Komponenten schon bestellt hat aber mich interessiert dieses Thema auch sehr (ausgehend durch berufliche Themen/Zwecke).
Lt. dieser Quelle und Test
Igors Lab ist eine 4-Kerne CPU auf Dauer keine Lösung und 6 Kerne können (je nach Spiel) auch keine garantierten FPS liefern. Es kommt hier auf das jeweilige Spiel und der Einstellungen in-game/OBS/XSplit an.
AMD fällt mit der iGPU (Vega) flach, lt. vielen Nutzern zu "schwach", Intel kann das besser aber mit NVENC immer noch besser (siehe auch
YT-Testvideo).
AMD GPU wie 6800 lässt nicht unbedingt aufhorchen. Da stellt sich im Grunde die Frage, ob in einem Dual-Streaming-Setup nicht eine GPU ab 1660 Super Platz finden sollte. Die (Mehr)Ausgaben seien aber bitte gut durchdacht und das würde nur dann Sinn machen, wenn man bereits eine breitere Masse erreicht. Zusätzlich käme Geld für etwaiges Equip dazu (XLR-Mischpult z.B. zusätzliches Mikro etc. oder wenn man Gespräche auch in-game führen möchte und das Mikro nicht nur am Streaming-PC hängen soll).
Hat man genug Geld ist das okay, mit dem genannten i5 sollten 30FPS (medium/fast) auch möglich sein in schnelleren Spielen aber wer will sich das ansehen(?)
Übrigens verstehe ich die Nutzung eines Dual-Setups. Wenn ich an die Webcam denke, die zusätzlich hinzu kommt und via Bild-in-Bild zusätzlich Rechenleistung benötigt; allein die Cam-Software von Logitech kann wahnsinnige 12% CPU-Auslastung erreichen! (Was ist denen da bitte eingefallen...)
Discord/TS3/XSplit/OBS tun ihr übriges. Also entweder in einen 12-Kerner investieren und das ganze in einem System unterbringen oder aber einen 4-6 Kerner mit zusätzlicher, dedizierter GPU betreiben.
Das wäre so mein persönliches Fazit.