Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ca. wöchentlich wiederkehrender Bluescreen nvlddmkm.sys
@maar: Ja, nähmlich dass das System ohne XMP einwandfrei läuft! Mich wundert zwar dass mein Kit (das immer wieder Empfohlen wird) nicht funktioniert, aber isch schätze es wird an einer schlechten Charge der CPU liegen. Soweit ich weiß sollten im Frühjahr neue Ryzen CPUs kommen und vieleicht versuche ich da mein Glück. Lust die Spannung der RAM anzuheben habe ich keine weil ich in Vergangenheit damit nie Glück hatte
XMP = Extreme Memory Profiles, das heisst die vom Hersteller freigegebenen Frequenzen usw. Normal im BIOS entweder auf der CPU oder OC Seite.
Wenn dass Problem erst kürzlich aufgetreten ist würde ich mal versuchen die RAM Spannung um 0,1-0,2V anzuheben. Kann meines Wissens nach durchaus an der Alterung der Komponenten liegen.
Da es endlich ein BIOS Update gab habe ich durch einen Tipp eines Kumpels die Spannung ein wenig erhört (von 1,350V auf 1,375V) und jetzt wirkt es stabil, und da jetzt 1,367V ankommen schätze ich dass bei der Einstellung 1,350V nur ca. 1,342 oder so angekommen sind. Und deshalb der Bluescreen.
Habe gestern 5 Läufe des IntelBurnTests laufen lassen (mit maxmimalem RAM) und das hat funktioniert. Gibt es denn noch andere brauchbare Stresstests (möglichst unter Windows und portabel)