cab Datei Installation bricht mit Fehler 2 ab

Nightmanager schrieb:
Bin ich jetzt zu doof copy&paste auszuführen ?
Bitte mit der PowerShell ausführen.
Ergänzung ()

wenn das nichts bringt, bitte Neustart und Scan im Geräte-Manager ausführen.

Wenn es dann nicht erscheint, hilft nur eine Neuinstallation.

Hi
@CyborgBeta
@lotus XXL

danke für die beiden Befehlsketten.

Nachdem beide Get-WMIObject und Get-CimInstance "not found" abgebrochen sind und kam ich durch den Beitrag von LotusXXL darauf es mit der Powershell ISE (!) zu probieren. Ich hatte zwar die Powershell vorher genutzt , aber eben ohne "ISE".

Zumindest lief das jetzt mal, wenn auch leider ohne Ergebnis d.h. es kam gar nichts zurück - also ich meine für 1 Gedenksekunde tut sich was, aber dann kommt wieder der Standardprompt:

PS C:\WINDOWS\system32> cd..

PS C:\WINDOWS> cd..

PS C:\> Get-WmiObject Win32_PNPEntity | where {$_.status -ne "OK"} | fl

PS C:\>
PS C:\> Get-CimInstance Win32_PNPEntity | Where-Object {$_.Status -Ne 'OK'} | fl

PS C:\>

Darf ich erfahren was diese beiden Befehlsketten eigentlich bewirken sollen ?

Allerdings hab ich heute einen anderen Weg gefunden.

Über den Gerätemanager hab ich ja bisher den Stereomix bzw den Realteak HD Audio Treiber vermisst.
Eben fand ich da einen Eintrag der glaub "Microsoft HD Audio" hiess und vom dem aus habe ich dann Treiber aktualisieren - auf dem Rechner suchen ausgewählt und bingo , hat er installiert und der Stereomix ist wieder da.Vorher hatte ich die CAB Datei noch mit 7zip entpackt.
Also fürs erste wars das wohl erst einmal.
Mein ganz urspr Problem , dass ich nichts mit Windows aufnehmnen kann , hab ich zwar immer noch,
aber das ist ein anderes Thema für einen evtl anderen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Oha, aber du musst nicht unbedingt im Verzeichnis C:\ sein ...

@CyborgBeta Dachte ich mir schon , wollte aber im System32 nicht rumfuhrwerken, weil ich bisher ja noch nicht weiss was die Befehlsketten bewirken.

Und wie darf ich Dein "Oha" deuten ? So schlimm ?

Nightmanager schrieb:
Und wie darf ich Dein "Oha" deuten ? So schlimm ?
Ne, für Windows ist alles in Ordnung - das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass es an das deinstallierte Device nicht mehr ran kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
CyborgBeta schrieb:
dass es an das deinstallierte Device nicht mehr ran kommt.
Das ist auch der Grund für die Fehlermeldung. Wenn man über die .ini-Datei die Installation der Gerätetreiber anstößt, dann wird über die Hardwareerkennung nach dem Gerät gesucht.

Da dieses nach der Deinstallation nicht mehr vorhanden ist, wird das Gerät nicht gefunden und es erfolgt eine Fehlermeldung, die sich allerdings nicht auf die Pfadangabe zu der .cab-Datei bezieht.

LotusXXL schrieb:
Da dieses nach der Deinstallation nicht mehr vorhanden ist, wird das Gerät nicht gefunden und es erfolgt eine Fehlermeldung, die sich allerdings nicht auf die Pfadangabe zu der .cab-Datei bezieht.

Na, also bei "Datei nicht gefunden" soll das mal einer verstehen, dass das "Gerät" gemeint ist und nicht die "Datei".
Würde behaupten, dass 99% der User die Meldung ebenso auf die Datei beziehen würden, ausser man weiss es .......

Dass man durch deinstallieren das Gerät tatsächlich komplett entfernt hatte bisher auch noch nie.
Entweder wurde es beim nächsten Start via MS Treiber wieder installiert oder blieb im Gerätemanager mit "unbekanntem Gerät" stehen.
Dass das aber auf Nimmerwiedersehen für immer verschwinden soll, ist mir neu.
MS wird immer seltsamer.........

Zurück
Oben