.cab Dateien werden nicht gelesen

E-[GOR]

Cadet 4th Year
Hallo!
Folgendes Problem: bei Installationen wo .cab dateien benötigt werden (z.B. SWAT4, LEGO starwars, Cold Fear etc. ) tritt bei mir immer nur eine Fehlermeldung auf ( z.b. Data1.cab kann nicht gelesen werden). Dann wird die Installation abgebrochen.
Es liegt jedoch nicht an der CD bzw. Image den auf einem anderen PC läuft es ohne probleme.

Help!

Hast du übertaktet?

Nein alles orginal.

Mein Sys:

Processor:
Vendor: GenuineIntel
Name: Pentium(R) 4 processor
SpeedMHz: 2992

Graphics:
Description: SAPPHIRE RADEON 9600 ATLANTIS

OperatingSystem:
Version: Microsoft Windows XP
Build: Service Pack 1 2600

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht benutzt du defekte IDE-Kabel? Kannst du mal tauschen?

Hast Du evtl CAB Dateien mit einem anderen Packer verknüpft, sodass nicht der Installer greifen kann?

Dann mußt du WinRar deinstallieren.
Den Rechner neu starten.
WinRar wieder installieren, aber diesmal die Endung *.Cab nicht bei der Installation von WinRar mit auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
bringts auch nich... es kommt immer "quell datei wurde nicht gefunden F:\Data1.cab. Überprüfen sie ob die Datei existiert und ob sie darauf zugreifen können".

Und Ja sie existiert und Ja ich kann darauf zu greifen... :freaky:

Das gleiche Problem habe ich auch. bei mir ist das so, habe zum beispiel GTA SA gepackt auf dem Rechner, will es mit winrar entpacken, ab und zu tretten schon fehler beim entpacken auf, aber an verschiedenen stellen jedesmal, also nicht immer an der gleichen.

Wenn er es dann fehlerfrei entpackt hat und ich von der Image installieren will, bekomme ich auch diese fehlermeldungen, das die cab datei fehlerhaft ist, hier mal kurz nen beispiel, zur veranschaulichung.

-entpacke fehlerfrei
-installiere
-fehlermeldung bei einen Audiofile, cab datei beschädigt
-entpacke es erneut fehlerfrei
-installiere
-diesmal installiert er auch die audio files
-dann aber fehler bei ner anderen datei

so läuft das die ganze zeit ab, nach jedem entpacken (fehlerfrei) habe ich ständig bei der installation nen cab fehler, aber immer an unterschiedlichen Installationsstellen.

Also ich hab schon einiges ausprobiert.

-Windows neu installiert (hilft nicht)
-IDE Kabel gewechselt (hilft nicht)
-winrar, unrarit und quickzip zum entpacken ausprobiert (hilft nicht)

Ich bin am ende meiner Weisheit. habe zwei Platten drin, es kann entweder nur noch nen verständigungsproblem zwischen den Platten sein oder IDE Ports sind am Motherboard deffekt oder vielleicht sogar der Speicher deffekt, keine Ahnung.

Brauch auch Hilfe.

Demon

Nachtrag:

-sp2 installiert (funktioniert auch nicht)
-mit Winace,7zip entpackt (funktioniert nicht)
-cab Dateien nochmal einstellungen nochmal erneuert indem ich öffnen mit Microsoft cab datei dekomprimierungsprogramm noch mals eingestellt habe (funktioniert auch nicht)

Bin für jeden Ratschlag offen

Das Problem hierbei ist, wenn es sich um Cab-Dateien aus Programmen oder Spiele handelt, werden die oft mit einem Installer-Programm wie zum Beispiel Installshield gepackt.
Manchmal sind die auch über Verysign verifiziert und können daher überhaupt nicht geändert werden.
Helfen könnte wenn die direkt über Setup ausgeführt werden.
Manchmal sollte man auch als Admin oder als User mit Adminrechten angemeldet sein.
Auch hilfreich zum probieren wäre;
Start / Ausführen / msconfig
Bei Systemstart alles deaktivieren.
Weiter auf Reiter Dienste und bei Microsoft Dienste ausblenden den Haken setzen.
Sonst startet Windows nicht richtig.
Den Rest auch deaktivieren.
Windows neu starten und erneut versuchen.
Nach dem Test kann bei msconfig wieder alles akiviert werden.

Ansonsten überprüfe auch mal die Rechte;
Info hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/ordner-nicht-loeschbar.109700/#post-1063021

Wenn das immer noch nicht hilft, sieht es so aus als ob die Archive oder Dateien beschädigt sind.

Viele Grüße

Fiona

Also das Problem hatte ich auch schonvorher bei dem Game Knights of the Old Republic 2, habe das ungefähr 20 mal entpackt und dann urplötzlich hat er es so entpackt das keine Fehlermeldungen mehr kamen bei dem entpacken und auch nicht bei der Installation des spiels, daher glaube ich nicht das die Dateien beschädigt sind.

kann mir mal jemand sagen womit bei euch standardmässig cab dateien geöffnet werden, habe es zwar mit extract32 eingestellt, das eigentlich dafür zuständig ist, aber wenn ich bei windows standard bei cab einstelle wählt er automatisch den explorer als standardmässiges öffnungsprog auf.

Bin als User mit Adminrechte eingeloggt in windows und habe es auch schon auf der Administrator ebene versucht, da besteht das gleiche Prob.

Das mit msconfig probier ich gleich aus, da ich grad defrag über die partion laufen lasse mit den rar files. Editiere danach diesen post wenn ich das getestet hab.

Nachtrag: das mit msconfig ging auch net.

Demon

Zuletzt bearbeitet:
Spitzen Hilfe hier.................wenn ihr nicht wisst was man da machen kann, dann sagt das wenigstens, dann ist es ok, aber das man ewig wartet auf ne Antwort find ich net gut.

Habe mir jetzt images besorgt von den oben genannten Games und auch da bekomme ich bei der Installation nen Cab Fehlermeldung, also liegt es nicht an den rar files sondern an Windows oder an meiner Hardware.

Kann es am Speicher liegen, das der fehlerhaft ist oder an den IDE Ports das die Hinüber sind????

Demon

Wenn du hier schon anfängst aufeinmal rumzuflamen und dein thread ins unsinkbare schippert kann man dir auch nicht helfen. Gehe die CD's umtauschen oder Kauf dir mal n neues DVD laufwerk. Wird wohl etwas davon beschädigt sein... :freak:

Sicherlich kann es zu CRC-Fehler (Cyclic Redundacy Check) oder ähnlich führen wenn der Speicher defekt ist.
Teste den mal mit Memtest.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Ansonsten kannst du auch mal versuchen die Dateien auf einen anderen Computer zu entpacken.

Vielleicht helfen dir auch die Infos von Cab Repair;
http://www.cab-repair.com/
Lade dir viellciht mal die Demo und überprüfe den Report ob es was repariert hat.

Rest hatte ich oben schon geschrieben.

Vielleicht hifts

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Mal zu dir @Mario, wer hier rumflamed bist du, da du dir nicht mal die Mühe gemacht hast und den kompletten Thread zu lesen oder wolltest du nur mal auf dich aufmerksam machen???? Solche Leute muss es auch geben. Ausserdem habe ich zwei Laufwerke drin und zwei festplatten und glaube nicht das plötzlich alle vier Perepheriegeräte kaputt sind, also daher schenk dir dein kommentar.

@Fiona, danke für den Tip, habe zwar Speicher schon mit nen anderen Prog getestet, aber daraus werde ich net schlau, mal findet er fehler und dann mal wieder nicht und sagt mir mein Spüeicher ist ok, auch sehr kurios, aber werds mal nochmal mit Memtest machen.

Demon

Zuletzt bearbeitet:
So also ich weiss jetzt woran der Fehler lag, ein Speicher Ram war deffekt und daher kommen auch die Fehler.

Habe mir zwar nun auch schon nen neues Motherboard bestellt, aber egal, kann es gebrauchen, habe nur nen Billigteil drin und habe mir jetzt nen Epox bestellt.

@Fiona, dank dir nochmal.

Mfg

Demon

Habe derzeit dasselbe Problem, siehe meinen Artikel vom 20.7.05.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das an einen Speichermodul liegt, sondern eher daran, dass ein Windowsteilprogramm (XP) fehlt. Zwar könnte ich mal ein RAM rausnehmen, aber ich glaube einfach nicht daran. Dein Fehler ist sich durch etwas anderes - unbewusst - behoben. (Hab das vor 14 Tagen auch erlebt)
mfg
Fotominox35

Hallo,
ich habe das gleiche Problem: Komplett neue Komponenten (und kein Schmutz: Asus Board, Intel CPU, Mushkin Speicher, WD Raptor Platte)
Unter XP32 und VISTA 64 den gleichen Effekt. Ständige Fehler beim Auspacken von CAB Files (Windows Fehlermeldungen, oder CRC Fehler). Interessanterweise klappt z.B. eine installation von XP SP2 über Windows Update einwandfrei, wenn ich das SP2 einzeln herunterlade und installiere, kracht´s.
Ein iTunes hab ich noch nie installieren können, ebenso den TrueImage von Acronis. Referenzinstallationen von der gleichen CD auf Parallelrechner und Laptop funktionieren, also Medium ok.
Am DVD LW kanns auch nicht liegen, denn vom MemStick und Download gibts das gleiche Problem.
Memtest liefert nach 8h keinen Fehler. Ich muß jetzt noch einmal andere Riegel probieren, aber danach bleibt als einziger Verdacht nur noch das Board.
Ach ja, HD hab ich auch schon auf eine krötenlahme alte PATA Disk getauscht - gleiche Probleme.
Ich bin auch ratlos...

So, jetzt hab ich´s:

Im BIOS meines neuen ASUS PQ5 Deluxe ist in der neuen BIOS Version ein Parameter "CPU Margin" aufgetaucht (nach BIOS Upgrade). Der steht per Default auf "optimized". - DANN KOMMT DER CRC/CAB Fehler !!!

Stellt man den Parameter auf "compatible" oder "performance" ist alles prima.

Natürlich ist der Parameter so neu, daß er im Handbuch nicht dokumentiert ist und ASUS stellt den natürlich defaultmäßig zuerst mal auf einen Wert ein, der nicht geht. Tolle Sache. Mit "compatible" wäre das alles nicht passiert. - Schöner Scheiß. Hat mich 2 Wochen Arbeit gekostet.

Zurück
Oben