CAB & RAR Problem (CRC Fehler) bei Vista Ultimate 32 Bit

Wäre sehr empfehlenswert nach einem Boardwechsel. Vor allem wenns ein anderer Chipsatz ist. Dauert auch nicht so lange
 
Okay, dann werd ich wohl zum Mainboard-Tausch starten.

Danke allen, die sich bemüht haben nach einer Lösung zu suchen. Ich werde dann berichten obs geklappt hat. (falls gewünscht :cool_alt:)

Ich hol mir jetzt nen Strick! Hab ein neues Mainboard gekauft. Statt ein ASUS diesmal ein Gigabyte und der verd******** Schei*****fehler ist immer noch vorhanden :-( Jetzt müssens entweder wirklich die RAM sein oder die HD. Oder auf den Boards ist standardmässig was eingestellt, was eine meiner HW-Komponente nicht verträgt! :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Was mir noch aufgefallen ist. Meine S-ATA Platte wird als IDE erkannt.... ist das etwa normal?

Hallo allerseits

Ich komme wohl wirklich nicht weiter bei meinem Problem. Alles wird immer absurder und vor allem nicht mehr nachvollziehbar.

Ich hab mir gestern 3 Files (Dracula Origin Demo, Crysis Demo (von der offiziellen EA Seite) und die CorelDraw Creative Suite X4 Demo) auf die Platte geladen. Bewusst neu geladen, weil die auf XP alle liefen. Wie erwartet, hatten die alle Fehler (kann sonst gern mal den Printscreen reinstellen).

Jetzt kommt der Clou:

Ich hab mir die Files auf DVD gebrannt und heute ins Geschäft mitgenommen, weil wir hier noch XP nutzen. Und siehe: Crysis hat auch hier diese CAB Fehler.

Nun frag ich mich wirklich, ob meine Kiste beim Download was verkackt. Wie sonst kann das möglich sein? Ich denke nämlich nicht, dass EA ein korruptes File auf den Server stellt. Da hätten sich sicher schon viele beschwert.

Ich bin nach wie vor ratlos :-( Ich installiere am Wochenende mal XP und SP3. Wenn es damit funzt, kann mich Vista echt mal kreuzweise. Falls es nicht funktioniert... ja dann stampf ich die Hardware beim nächsten Autoschrotthändler ein, lass mir ein kleines Würfelchen draus pressen und hängs mir an Schlüsselbund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
mhm, nun ja wenn an der hardware was deffekt ist, kann es natürlich sein, das wenn er das file auf dvd brennt, natürlich auch dort CRC fehler "brennt" wenn der datenstrom während dem brennen nicht ok ist. hattest du das file gebrannt mit der einstellung: nach brennvorgang datei überprüfen? also das er das gebrannte und das file auf der platte auf gleichheit überpüft?

vielleicht ist aber auch einfach ein treiber "faul", der diese fehler passieren lässt. hast du alle treiber auf dem neuesten stand?
 
Hi Jim

Nein diese Option hab ich nicht angewählt beim Brennen. Hab aktuell auch kein Nero oder so drauf, sondern ein Freewareprogramm (CD Burner XP ist Vistakompatibel) (weil ich im Moment möglichst wenig andere Software installieren will, zwecks Ausschluss von noch mehr Fehlermöglichkeiten)

Treiber sind auf dem neusten Stand, Vista ebenfalls.

Hat jemand die Nummer von Mulder und Scully?:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige was mir einfällt, um auszuschließen das es an treibern/deinen downloads liegt ist, das du bei nem kumpel oder wo anders, eine größere datei ladest die bei dir CRC fehler fabriziert. dann die datei bei deinem kumpel brennst (oder auf usb stick) und bei dir probierst. geht diese datei dann, dann hat vielleicht doch ein z.B netzwerkkartentreiber nen vogel oder weiß der geier ;)

aber so könnte man das wenigstens mal ausschließen :freak:
 
Das werde ich auf jedenfall probieren. Am Wochenende die letzten Tests (andere HD, Windows XP), und wenn die keine Änderung bringen, verkauf ich sämtliche Komponenten und kauf neue. Hab die Faxen sowas von dicke.... hab mich noch nie so lange mit einem dermassen aussichtslosen Problem auseinander setzen müssen. Ich hoffe noch auf die HD die vielleicht zickt, aber die Hoffnung beträgt vielleicht max. 5% ;-) HD Tune lief nämlich auch schon fehlerfrei. Aber nach so langem Hin und Her will man den Fehler überall vermuten, damits endlich behoben ist.

Lustig lustig Trale Trale laaa!

Ich glaube man muss mich bald mal einweisen lassen. Langsam krieg ich schon Paranoia. Kennt jemand den Film "The Game" mit Michael Douglas? So komm ich mir vor. Dass jetzt plötzlich jemand daher gesprungen kommt und mir sagt: So, lange genug auf die Probe gestellt: Hier, dein wirklich funktionierender PC :-)

Nein im ernst, was da abgeht ist nicht mehr normal. Ich hab mir ja mittlerweile nun eine andere Harddisk vom Geschäft mitgenommen (Hitachi / IBM 80 GB), weil ich auch einen HD-Defekt ausschliessen wollte. Also eingebaut, Vista zum (weiss nicht wievielten Mal) aufgesetzt. Meine *Kummerdateien* entpackt und plötzlich gehen 2 von 3, die vorher nicht liefen.

Ich fing schon fast an zu hyperventilieren, wollte mir schon eine Plastiktüte holen, damit ich mein Kohlendioxid wieder einatmen kann, aber da ich hartnäckig bin, wollte ich DIE Demo entpacken, die bisher immer und bei allem Probleme gemacht hat. Die CRYSIS DEMO!!

Um vielleicht einen Downloadfehler auszuschliessen, hab ich sie sicherheitshalber auf dem Laptop (XP Prof.) runtergeladen. Natürlich auch gleich mal versucht auf XP zu entpacken. Macht er auch, alles schön und ohne jegliche CRC Fehler. Und nun der ultimative Test mit derselben Demo auf der Vista Kiste.

Was dann kam ist ja klar, CRC Fehler wie eh und je. Sobald die Crysis Demo auf der Vista Schleuder versuch zu entpacken, gibts diese Meldungen.

Fassen wir also kurz zusammen:

-Mittlerweile hab ich das Board getauscht
-Mittlerweile habe ich die HD getauscht
-Mittlerweile hab ich auch die RAM bis zum Erbrechen getestet
- CPU einem Stresstest unterzogen
-Mittlerweile hab ich auch Vista zum 15sten Mal installiert

Was mich aber am meisten wurmt. Mit jeder andern Konfiguration, wird auch der Intervall der CRC Fehler anders. Wieso funktonieren nun 2 Dateien die mit der anderen Platte nicht funktionierten? Und warum lässt sich Crysis auf XP problemlos entpacken und die genaugleiche Datei auf Vista hat dann CRC Fehler? Am Wochenende wird beim Kumpel dann die Crysis Demo gezogen und auf DVD gebrannt. Und wehe die funzt auch nicht!!

Spenden für die Stunden bei meinem Psychiater nehme ich gerne entgegen :-( Ich mag nimmer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Hallo K.Cee
Ich habe das gleiche Problem und komme auch nicht mehr weiter.
Falls du eine Lösung gefunden hast wär ich dir sehr dankbar wenn du sie mir mitteilen würdest.

Grüße
Leshizzle
 
Vista Business 64 Bit, keine Probleme unter Windows, in Spielen o.ä., aber auch der Rotz mit CRC-Fehler bei *.rar Files. Natürlich hier auch eher bei.... 66*100MB Splitarchiven , kleine Files bisher komplett problemlos.
Teilweise ging es aber, wenn ich einzelne Splitarchive, die lt. WinRAR Fehler hatten, erneut geladen habe (im schlimmsten Fall ein Archiv 6x bis es ging). Nach dem Entpacken konnte ich die Datei(en) dann auch ihrem Einsatzgebiet entsprechend nutzen und das komplett ohne Fehler.

Natürlich zeigt bei mir auch keine Komponente irgendwelche Defekte.

Ich schließ mich dann mal meinem Vorredner an und hätte gerne ein Mal die Lösung. :freak:
 
Hallo ihr zwei

Leider gibt es noch keine Lösung und ich muss sagen, dass ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiss wo suchen. Ich hab mittlerweile mit diversen Technikern und Fachleuten gesprochen und zum Teil das Problem auch vorführen können. Die stehen dann selber da wie ein Fragezeichen und wissen nicht weiter. Vielleicht hilft ja ein Exorzist und treibt den PC-Teufel aus :evillol:

Aber ich habs sein lassen. Zum Arbeiten funktoniert der PC ja, und Games zock ich dann halt nun weiterhin auf Konsolen.

Falls ihr selber eine Lösung findet, lasst sich mich bitte auch wissen. Werde in regelmässigen Abständen sicher mal wieder reinschauen. Aber viel Hoffnung hab ich leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt Memtest noch viel länger durchlaufen lassen bzw. es läuft just in diesem Moment noch zu Hause.
Heute Morgen war es nach 15 Passes bei 0 Fehlern. :freak:

Nächster Versuch kommt heute Abend mit einer anderen Netzwerkkarte. Vielleicht vermurkst der Atheros onboard Krams etwas unter Vista x64. Nehme mir mal eine D-Link Karte mit schickem "Works with Windows Vista" Aufkleberchen mit und probiere mein Glück. Evtl. ist es ja sogar bei mir die Lösung, da es bisher immer runtergeladene Dateien waren.
Kam bisher leider noch nicht dazu, da meine 3com Karte leider kein x64 unterstützt.

Ich kann mir das zwar nicht als logische Lösung vorstellen, aber schön wärs doch? :rolleyes:
 
@milch
das kannst du dir wahrscheinlich sparen. habs auch schon versucht und hat absolut nichts geändert. am meisten nervt mich allerdings, dass nicht mal techniker und profis helfen können. das ist echt ein kreuz. ich überleg mir ernsthaft sämtliche komponenten einzeln zu verticken und nen komplett neuen rechner zu kaufen. :rolleyes:
 
Hi habe leider genau den selben Fehler ... sieht wohl ned gut aus ?
 
K.Cee schrieb:
am meisten nervt mich allerdings, dass nicht mal techniker und profis helfen können. :rolleyes:

stelle dich halt dumm und löse bei microsoft ein kostenloses sp1 support ticket. sag denen einfach das problem gibts erst seit sp1 und du bist darauf angewiesen, weil ohne sp1 nichts wirklich gut läuft oder so ;) support bei sp1 problemen ist ja noch ein paar wochen kostenlos! man sehen was microsoft dazu sagt ;) :freak:
 
Ist echt zum heulen, hab mein altes MAinboard gekickt, weil ich die ganze zeit Bluescreens hatte....mit dem Asus P5Q sind die nun weg, aber krieg auch diese CRC / CAB Fehler.... !
 
Aha, also lustigerweise werden es immer mehr Leidgenossen. Ist interessant, obwohl kein Mensch eine Problemlösung hat. Selbst Microsoft hat kapituliert.

Wie erwartet, wollten die zuerst mal wissen, was ich alles schon gemacht habe. Auf die Fragen: Haben Sie schon das RAM, haben sie schon die Festplatte, haben sie schon dieses und jenes getauscht..... konnte ich immer nur mit JA JA JA JA antworten.

Haben Sie denn schon mal Vista ohne Service Pack installiert? JA... alles schon gemacht! Ich will jetzt ne Problemlösung. Dann meinte der Herr: Es muss an einem der HW Komponenten liegen, ich solle mich mal mit den Herstellern in Verbindung setzen. Ich hab ihm einen schönen Tag gewünscht und aufgelegt. Selbstverständlich ruf ich jetzt bei ASUS an, bei Gigabyte, bei Corsair, bei Nvidia, bei Intel und und und.... Wenn man zumindest reproduzieren könnte, WELCHER Umstand diese Fehler verursacht, wäre man schon ein ganz grosses Stück weiter. Da dies nicht der Fall ist und das Ganze schlimmer als die Nadel im Heuhaufen.

Dass es sich nur um gedownloadete Files handelt, kann ich mittlerweile auch abhaken. Am Wochenende habe ich ein Original Game probiert zu installerien. Keine Chance. Nach 80% cab fehler in einer sounddatei. Installation wird abgebrochen, Spiel kann nicht installiert werden. Es ist echt zum Davonlaufen!
 
Die Frage ist, ob der Arbeitsspeicher (RAM) tatsächlich vollständig getestet wurde. Zur Sicherheit solltest Du diesen austauschen und überprüfen, ob das Problem noch vorhanden ist.
 
Wie gesagt, bis auf mein Gehäuse und das Netzteil habe ich sämtliche Komponenten bereits schon ausgetauscht gehabt. RAM war das erste nachdem es keine Fehler beim Memtest angezeigt hat. Einmal RAM vom Geschäft mitgenommen (CAB Fehler) dann von nem Kollegen RAM probiert (immer noch CAB Fehler).

Hätte ich zuviel Geld, ich würd das nur zur Wissensbereicherung zum Wettbewerb ausschreiben. Wer als erster rausfindet wo der Hund begraben ist, kriegt nen fetten Geldpreis. Leider schwimm ich nicht im Geld, sonst hätte ich wohl schon längst nen anderen PC.
 
Hier ist selbiger Fehler zu verzeichnen. Habe meiner Schwester einen beinahe identischen PC zusammen gestellt. Auf meinem PC, der seit Februar 2008 problemlos läuft, taucht der Fehler nicht auf. Auf ihrem schon. Habe auch schon alles intensiv durchgetestet. Komisch auch hier: mal tritt er auf und mal nicht. Habe hier ein ASUS P5K Board mit in der Anleitung empfohlenem Kingston RAM, nicht übertaktet, einen E7200 auf 3,1X GHz übertaktet und eine WD5000AACS im AAM-Modus leise. Keine Ahnung, wo das Problem zu suchen ist. Möglicherweise ist es Windows Vista x64. Bereits ein Update, das Windows automatisch herunter lud und etwa 100MB groß war, hatte einen CRC-Fehler. Nach nochmaligem Herunterladen war es dann ohne Fehler. Sehr merkwürdig das ganze.
 
Eigentlich *freuts* mich ja fast, dass andere selbiges Problem haben. Nicht aus Schadenfreude, sondern weil ich wirklich angefangen habe an mir selber zu zweifeln. Leuten denen ich mein Problem geschildert habe, guckten mich zum Teil sehr schräg an :-)

Aber immerhin gibt es doch noch mehrere mit dem Problem. Nach wie vor aber nicht eruierbar, was genau dieses Problem verursacht. Und das ist es, was mich am meisten angurkt.

Vielleicht doch ein Fall für die Ghostbusters? :evillol:
 
Hey Leute,

habe genau das selbe Problem... Vista 64 Bit, meine Komponenten:

8GB Mushkin RAM (4x2GB DDR2 1000MHz XP2-8000 5-5-5-15 EPP 2.1V)
Ati HD 4870X2 (ASUS EAH4870X2 HTDI 2GB PCIe)
WD Caviar Black 640GB HDD 7200rpm 3.0Gb/s serial ATA
ASUS P5Q-E MoBo
INTEL Core 2 Quad Q9550 2830MHz mit 12MB Cache (werd ich vl bis 3.6GHz hochtakten)

nichts übertaktet und gestern erst zusammengebaut.

bin echt ratlos weil das Problem nur beim Installieren und entpacken von Programmen/Dateien auftritt, im normalen Windowsbetrieb läuft alles bestens :rolleyes:

Was zur Hölle kann das sein??? Da es bisher scheinbar keine Lösung für dieses Problem gibt frage ich mich wirklich wie das sein kann... :o
 
Zurück
Oben