Okay, dann werd ich wohl zum Mainboard-Tausch starten.
Danke allen, die sich bemüht haben nach einer Lösung zu suchen. Ich werde dann berichten obs geklappt hat. (falls gewünscht
)
Ich hol mir jetzt nen Strick! Hab ein neues Mainboard gekauft. Statt ein ASUS diesmal ein Gigabyte und der verd******** Schei*****fehler ist immer noch vorhanden :-( Jetzt müssens entweder wirklich die RAM sein oder die HD. Oder auf den Boards ist standardmässig was eingestellt, was eine meiner HW-Komponente nicht verträgt!
Was mir noch aufgefallen ist. Meine S-ATA Platte wird als IDE erkannt.... ist das etwa normal?
Hallo allerseits
Ich komme wohl wirklich nicht weiter bei meinem Problem. Alles wird immer absurder und vor allem nicht mehr nachvollziehbar.
Ich hab mir gestern 3 Files (Dracula Origin Demo, Crysis Demo (von der offiziellen EA Seite) und die CorelDraw Creative Suite X4 Demo) auf die Platte geladen. Bewusst neu geladen, weil die auf XP alle liefen. Wie erwartet, hatten die alle Fehler (kann sonst gern mal den Printscreen reinstellen).
Jetzt kommt der Clou:
Ich hab mir die Files auf DVD gebrannt und heute ins Geschäft mitgenommen, weil wir hier noch XP nutzen. Und siehe: Crysis hat auch hier diese CAB Fehler.
Nun frag ich mich wirklich, ob meine Kiste beim Download was verkackt. Wie sonst kann das möglich sein? Ich denke nämlich nicht, dass EA ein korruptes File auf den Server stellt. Da hätten sich sicher schon viele beschwert.
Ich bin nach wie vor ratlos :-( Ich installiere am Wochenende mal XP und SP3. Wenn es damit funzt, kann mich Vista echt mal kreuzweise. Falls es nicht funktioniert... ja dann stampf ich die Hardware beim nächsten Autoschrotthändler ein, lass mir ein kleines Würfelchen draus pressen und hängs mir an Schlüsselbund.