Noel747
Newbie
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe alle Teile neu gekauft, außer die GPU und den RAM. Nach dem Aufbau und einem ersten Testrun mit Fortnite in 4K und 144 Hz ist der PC einfach neu gestartet, und das passierte mehrmals. Die CPU-Temperatur liegt maximal bei ca. 80 Grad. Das BIOS habe ich bereits geupdatet.
Fehlermeldung:
Schwerwiegender Hardwarefehler.
Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
Fehlerquelle: Machine Check Exception
Fehlertyp: Cache Hierarchy Error
Prozessor-APIC-ID: 15
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800X
- Arbeitsspeicher (RAM): 1xG. Skill [Aegis DDR4] F4-3000C16S-8GISB, 1xAegis 16GB (24GB gesamt)
- Mainboard: MSI B550-A Pro
- Netzteil: 850 Watt be quiet! System Power 10
- Gehäuse: Sharkoon TG4M RGB Midi
- Grafikkarte: rx 6900 xt
- HDD / SSD: 1Tb Neugekauft
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe alle Teile neu gekauft, außer die GPU und den RAM. Nach dem Aufbau und einem ersten Testrun mit Fortnite in 4K und 144 Hz ist der PC einfach neu gestartet, und das passierte mehrmals. Die CPU-Temperatur liegt maximal bei ca. 80 Grad. Das BIOS habe ich bereits geupdatet.
Fehlermeldung:
Schwerwiegender Hardwarefehler.
Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
Fehlerquelle: Machine Check Exception
Fehlertyp: Cache Hierarchy Error
Prozessor-APIC-ID: 15