Cain & Abel alternative für Mac OS

flaurian

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
gibt es eine kostenlose und aktuellere alternative zu Cain & Abel? Der Funktionsumfang sollte sich ähneln, um nicht allzu detailliert zu werden :)
Das Programm ist ja schon bisschen älter und daher wird es bestimmt etwas "besseres" geben :P

Ich möchte mich ganz gern mit Sicherheitstechnik auseinander setzten bzw. etwas dazu lernen.

Möchtest du etwas dazu lernen, greif zu einem Linux. Zuerst mal eine Endanwender Distribution wie Linux Mint und wenn du ein paar Wochen damit gearbeitet hast, wäre Linux Arch eine gute Möglichkeit. Mithilfe deren Anleitung (siehe Homepage) kann man es gut installieren und man lernt schon mal eine Menge wie so ein System überhaupt funktioniert.

Ja, Kali habe ich bereits installiert, finde ich sehr spannend momentan. Allerdings möchte ich auch ein Tool für mein iMac haben und unabhängig von Kali auch mit anderen Tools arbeiten. Überlege gerade ob ich mir Windows 7/8 oder noch Kali auf meinen iMac als Bootcamp installiere. Obwohl ich eigentlich den damit verschonen wollte :D

Zurück
Oben