Also da bin ich nicht ganz bei dir.
Gut möglich, dass der Calibre Viewer mit diesem speziellen Fall des integrierten Videos Probleme hat, aber trotzdem ist es für mich der beste eBook Reader auf Windows.
Mit dem Calibre Viewer kann ich mit den Einstellungen und den Stylesheets das Seitenrendering so einstellen wie ich es möchte. Farben, Fonts, Zahl und breite der Spalten, Margins.
Das Rendering ist superschnell und ich kann in windeseile wie ein Daumenkino durch das ganze Buch scrollen, ich hab Volltextsuche, kann das Inhaltsverzeichnis seitlich fest einblenden und wild hin und herspringen, ich kann Bookmarks setzen, Passagen highlighten, Notizen anfügen, mir den Text in verschiedenen Sprachen vorlesen lassen.
Ich wüsste nicht, was der Viewer abgesehen von der Videowiedergabe für Schwächen haben sollte. Für mich ist es der beste eBook Reader für Windows. Ich bin vertraut mit SumatraPDF, dem alten Edge, Adobe Digital Editions, Kindle For PC, FBReader, Okular und das EPUBReader Browseraddon. Die finde ich alle klar schlechter.
Welcher eBook Reader ist denn deiner Meinung nach besser? (Keine Polemik, ernstgemeintes Frage).