News Calibre stellt X670 und X680 Captain vor

Wenn das nicht mal eine 1:1 Kopie ist

ist es nicht. Die Phantom 680 hat nur 2 80mm Fans. Außerdem ist der Kühlkörper ganz anders. Auf den ersten Blick sehen sie sich allerdings sehr ähnlich, das stimmt. Vor allem auch das Blech obendrauf

Zuletzt bearbeitet:
Kopi80 schrieb:
Also entweder ich schiele ... oder der Autor. :D Das sind doch eindeutig 2 Slots. Die Blende nutzt ja auch nur 2.

Die Phantom hatte 2.5 Slots

Gut möglich, dass ich schiele, aber wenn man sich mal die Produktfotos hier, besonders Bild 3 ansieht, dann sieht das für mich "nicht plan aus". D. h., dass der Kühler etwas dicker als beide Slots ist. kann natürlich aber auch am Blickwinkel liegen.

Der nächste Patentkrieg? Sparkle gegen Gainward äh Palit?

Sieht trotzdem cool aus... ;)

@Kopi80 du schielst :) die steht oben über das ist ein 2,5 Slot Design :) wie bei der Phantom und da keinem ein halber Slot was bringt ist es ein 3 Slot design :)

Stahlseele schrieb:
Die BLENDE ja, der KÜHLER SELBST ist 2.5 bis 3 Slots dick.

Steht wo?

Rickmer schrieb:
Die Phantom hatte 2.5 Slots

Weiß ich.

sourcefreak schrieb:
Gut möglich, dass ich schiele, aber wenn man sich mal die Produktfotos hier, besonders Bild 3 ansieht, dann sieht das für mich "nicht plan aus".

Für mich sieht das eher so aus als ob da gar nichts übersteht. Die Kamera ist nicht mal auf einer Ebene mit dem Kühler. Wenn man sich mal den Winkel der Kamera etwas niedriger denkt, dann verschwindet der angebliche Überhang komplett hinter der Slotblende.

Zum Vergleich die Phantom. Da ist die Kamera wenigstens in einer Ebene mit dem Kühler.

Fighter1993 schrieb:
@Kopi80 du schielst :) die steht oben über das ist ein 2,5 Slot Design :) wie bei der Phantom und da keinem ein halber Slot was bringt ist es ein 3 Slot design :)

Das Kühlsystem ist wohl "ein wenig" anders als bei der Phantom. Siehe mein Link. Das die oben über steht sehe ich auch. Nicht aber an der Seite wo der nächste Slot beginnt.

Hoffentlich kommen Gainward/Palit und Sparkle da jetzt nicht großartig zum Streiten, das Design ist ja schon wirklich fast 1:1 übernommen. Andererseits sind/waren die Phantom-Karten kühltechnisch wohl mit eine der Besten. Wenn der Nachbau auch so gut oder besser ist, wird die Serie wohl ein Erfolg.

lol erinnert mich total an die Phantom :D

Der Kühler benötigt aber effektiv 3 Slots, die Blende hat halt nur 2.
Ich muss Kasmopaya zustimmen, ein Accelero wäre wirklich schöner als ein Phantomnachbau.
Bei dem Preis der wahrscheinlich wieder jenseits von 550€ liegen dürfte kann man schon einen leisen und leistungsstarken Kühler erwarten.
Bei heißen Chips wie Fermi kann man noch verstehen dass die nicht leise bleiben, aber da merkt man selbst dem Referenzkühler einen gewissen Materialaufwand an.
p1010622xifyf.jpg
p1010623jvegx.jpg

Bei den aktuellen Keplermodellen verzichtet man hingegen auf VaporChamber und verbaut lediglich einen Kupferblock

Aeromax schrieb:
Der Kühler benötigt aber effektiv 3 Slots, die Blende hat halt nur 2.

Hast du eigentlich mal irgend ein Bild gesehn? Das stimmt schlicht nicht.

also ne Gainward Phantom als rebrand...fail^^

TheDud3 schrieb:
also ne Gainward Phantom als rebrand...fail^^
was ein Quatsch! Und selbst wenn es ein "Rebrand" wäre, hättest du ja selbst eine Fail-Graka verbaut.

Natürlich isses so, wie schon einige hier sagten: die Kühler werden von den Herstellern einfach zugekauft und gelabelt. Und kleine Unterschiede zur Phantom gibts außerdem.

Zuletzt bearbeitet:
Die BLENDE ja, der KÜHLER SELBST ist 2.5 bis 3 Slots dick.
Eine Phantom braucht zum "atmen" wesentlich mehr. 5-6 Slots sind ideal dann kann die Luft gut zirkulieren. Oder man umkleistert die Karte mit extra Lüftern, geht auch. Wenn man das ganze zu eng gestaltet steigt die Lautstärke dramatisch. Deshalb gibts bei mir nur Big Tower.

OMG, Kopi80 kann es sein, dass du schielst und uns allen hier selbiges unterstellst???
Die Blende ist eine mit 2 Slots, doch selbst ein Blinder kann sehen dass der Kühler über die Blende raus ragt.
Ob das jetzt ein halber wie bei der Phantom oder ein ganzer ist, ist egal, denn du kannt einen kompletten 3. Slot für die Karte opfern, deshalb auch ein effektiver 3 Slotkühler.

Zuletzt bearbeitet:
Aeromax schrieb:
OMG, Kopi80 kann es sein, dass du schielst und uns allen hier selbiges unterstellst???
Ich kann dir auch gerne noch eine technische Zeichnung machen, warum der Kühler aus der fotografierten Perspektive den Eindruck macht als ob er über die Slotblende ragt. ;)

doch selbst ein Blinder kann dich sehen
Das bezweifle ich. :rolleyes:

Hatte das Bild weiter oben auch schon verlinkt. ;) Aber dann sind wir uns ja einig. Jetzt müssen wir nur noch den Autor davon überzeugen den Text zu ändern. :D

Zurück
Oben