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@freshprince2002:
Ich sollte nichts analysieren, wovon ich wenig/keine Ahnung habe Ich hatte in meiner "Analyse" mit den ganzen CbC-Anbieter bestimmte Sachen falsch interpretiert.
Deine Analyse mit 01070 kann ich hier jetzt auch nachvollziehen. Ein RTP-Stream bis zum 2. "180 Ringing", dann kein RTP-Stream, bis B-Teilnehmer abhebt. Wie du es geschrieben hattest.
Deine Analyse mit 01057 (eigentlich nicht wichtig) kann ich nicht nachvollziehen. Denn das ist hier ähnlich wie bei 01070:
"183 Session Progress" ohne SDP
1sek später -> "183 Session Progress" mit SDP und 1. RTP-Stream (ankommend) startet (Gebührenansage)
8sek später -> 1. RTP-Stream endet.
4sek später -> "180 Ringing" mit SDP
20sek später -> "200 OK" und 2. RTP-Stream (ankommend) startet.
Für 24sek kein ankommender RTP-Stream ersichtlich. In 2 FB-Mitschnitten.
Mal eine Dumme Frage: Beim Fall 01070 sehe ich im 2. "180 Ringing" den Parameter "P-Early-Media: inactive". Du und "Zensai" hattet ja von "Early Media" geschrieben. Ist das der Parameter (speziell "inactive"), der eigentlich der FB sagt, dass keine Media-Daten mehr kommen (wenn ich RFC5009 richtig verstehe) und die FB deshalb ein eigenes Freizeichen abspielen soll?
Und nach dem 180 Ringing mit SDP kommt bei dir kein RTP Stream an?
Hängt dann aber auch vom Ziel ab, was da ausgehandelt wurde.
Aber auch für diesen Sonderfall gilt: das Endgerät soll den Freiton selbst generieren.
In der 1TR114 Seite 22 ist eine Tabelle mit einer Übersicht aller Fälle und was das Endgerät machen soll. https://www.telekom.de/hilfe/downloads/1tr114.pdf
Mal eine Dumme Frage: Beim Fall 01070 sehe ich im 2. "180 Ringing" den Parameter "P-Early-Media: inactive". Du und "Zensai" hattet ja von "Early Media" geschrieben. Ist das der Parameter (speziell "inactive"), der eigentlich der FB sagt, dass keine Media-Daten mehr kommen (wenn ich RFC5009 richtig verstehe) und die FB deshalb ein eigenes Freizeichen abspielen soll?
ich wurde heute um 8:43 Uhr angerufen, weil einer deiner Kollegen frische Anrufbeispiele für Vodafone benötigte. Die hatte er bei einem 2. Anruf um 9:05 Uhr auch erhalten.
Um 9:59 Uhr hatte ich eine SMS mit der Meldung erhalten, dass die Störung beseitigt wurde. Dies kann ich nicht bestätigen.
Kannst du bitte prüfen was da los ist? Wurde irgendetwas angegeben, warum das Ticket geschlossen wurde?
die Kollegen konnten keinen Fehler feststellen, es wurde allerdings wohl trotzdem der Port getauscht.
Möchtest du eine erneute Prüfung oder testest du noch? Kannst du einen Fehler bei dir ausschließen?
Natürlich erstelle ich eine neue Störungsmeldung, wenn du möchtest.
Um 9:59 Uhr hatte ich eine SMS mit der Meldung erhalten, dass die Störung beseitigt wurde. Dies kann ich nicht bestätigen.
Kannst du bitte prüfen was da los ist? Wurde irgendetwas angegeben, warum das Ticket geschlossen wurde?
Es ist keine Störung bei der Telekom.
Es ist ein Fehler von der Fritzbox, ich dachte, das hätten wir eigentlich durch.
Registrier mal mit dem PhonerLite eine der MSNs und ruf damit raus mit 01070.
(Geht nomadisch nur über einen anderen Telekom Anschluss, wenn du zu Hause im Home Office einen hast.)
Und du wirst feststellen, dass der PhonerLite den Freiton selbst generiert bei identischer Signalisierung wie bei der Fritzbox.
@freshprince2002:
Nach 3 erfolglosen Störungsmeldungen über die Hotline (nie eine Antwort erhalten) und jetzt der generischen SMS, dass angeblich die Störung behoben wurde, wollte ich doch wenigstens einmal eine vernünftige Antwort erhalten.
Natürlich weiß ich durch deine Texte und dem überfliegen einiger RFCs, wo die Ursache liegt.
Die Idee mit " PhonerLite" ist gut. Wird bei uns vermutlich durch die Firmen-FW nicht funktionieren (und Nutzung von Fremd-SW ist eh verboten), aber vielleicht finde ich ja soetwas für Andoid-Smartphones, welches dann per WLAN mit der FB verbunden ist.