Call o Duty 5 PHÄNOMEN

Fleischklopfer

Lieutenant
Hi habe seit langem mal wieder cod5 gezockt. habe zum testen ein neues multiplayer-spiel gestartet ( nur lokal auf meinem rechner, halt eine map gestartet )

wie kann es sein das aufeinmal leute in mein spiel joinen ??? :freak:

ich habe keinen server laufen... nix... !!!

oder habe ich irgendwas nicht mitbekommen ?

gruß

der kloppfer

haha vielleicht ein bug

lol, ist mir noch nie passiert, aber freu dich doch, wenn du nicht allein auf dem Map herumlaufen musst

also das geht irgendwie nur bei "frei für alle" muss ich mir jetzt sorgen machen das irgendjemand zugriff auf meinem rechner hat ?

Da steht bestimmt bei Dedicated "Internet" drinn

Hast du für CoD 5 Ports freigegeben?
Wenn die nämlich im Router einfach durchgestellt werden, können die Leute auch joinen.

@ bossbeelze Nein, wenn bei Dedicated Internet steht, dann kommt immer die Konsole

@Quackmoor

welche ports sind das denn im router ? und muss ich nicht einen server "mieten" oder so, damit das möglich ist ?

Quackmoor schrieb:
Hast du für CoD 5 Ports freigegeben?
Wenn die nämlich im Router einfach durchgestellt werden, können die Leute auch joinen.

Hö? Wieso das denn? Sorry, aber das stimmt mal absolut nicht. Durch die Portzuweisung im Router sagst du diesem ja letztendlich "von Hand" was er eigentlich automatisch wissen sollte, nämlich an wen oder was er die Ports weiterleiten soll.

Vorrausgesetzt dein Router braucht die manuelle Einstellung und sie ist nicht vorhanden, könnten gar keine Leute joinen sobald er host ist, da der Router nicht weiß an wen im Netzwerk er die benötigten Ports bzw Daten die darüber kommen, überhaupt weiterleiten soll.

Wenn er ein Lokales Spiel started sollte theoretisch überhaupt kein Spieler joinen können, sprich es sollten sowieso keine Daten über diese Ports anfallen. (Außer etwaige Steamkommunikation) und vor allem sollten die Ports lokal überhaupt nicht auf mögliche Verbindungsversuche auf selbigen reagieren bzw. CoD sollte die Kommunikation darüber gar nicht erst annehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@Sun_set_1

also steam läuft im hintergrund... kann das damit zu tun haben ? also das ist mir bei noch keinem COD vorgekommen das da plötzlich welche mit im spiel sind.... habe mich richtig erschreckt :D

Bei mir waren Leute dann sogar schon in der Lobby und haben mich gefragt iwas wegen Zombies.
Einfach Passwort rein und du hast deine Ruhe.

ja aber das ist doch "theoretisch" garnicht möglich... oder hab ich irgendeinen trojaner auf dem rechner ??? oder sonst irgendwas...?

Erklären kann ichs nicht. Denke mal das es mit der Option Dediziert zu tun hat, wenn es evtl. auf NEIN steht das es sowas wie AUTO ist.

also ich habe jetzt die win7 media-freigabe-dingsbums deaktiviert und nun kommen keine mehr in mein spiel ???!!! kappier ich nicht

aber wie und wo sehen die denn mein "spiel" ? im normalen serverbrowser ?

Japp, schau doch mal bei Spiel suchen wieviele da CoDWaWHost heissen, das sind dann meist solche.

hmmm ja das würde einleuchten... also ist es wohl möglich... ??? dacht immer das geht net...

Dacht ich auch bis die Leute mich "besuchten". Seitdem mache ich Passwort rein und gut ist.

kann man da ncht irgendeinen port sperren oder so ? da hat bestimmt steam und mw2 seine finger im spiel !

Das liegt wohl daran, dass dein Router den Port 28960 (Standard-Port, zumindest für COD2 und COD4) an deinen Rechner "forwarded". Sperre einfach diesen Port für das UDP-Protokoll.

Gruß Timo

o.k. werde ich mal machen. vielen dank !

Zurück
Oben