Call o Duty 5 PHÄNOMEN

Fleischklopfer schrieb:
ja aber das ist doch "theoretisch" garnicht möglich... oder hab ich irgendeinen trojaner auf dem rechner ??? oder sonst irgendwas...?

Doch, wenn du auf Dediziert weder Internet noch LAN einstellst, sondern es einfach so belässt, findet man unter Umständen deinen Server. Das war schon bei CoD 1 so.

Den Port würde ich übrigens nicht sperren. Das ist auch schon seit CoD1 der Standardport ;)

Denke ich mir auch... Du empfiehlst ihm den Port zu sperren den er fürs Spielen online braucht.

@TE: Das ist halt noch die alte Technik die wir alle behalten wollen.

Da gabs sowas wie Matchmaking nicht wo einer ohne dass er will in Gamemodes joinen kann oder host ist.

da wars noch so dass einer sagt ich mach Server und ihr kommt rein. Und wenn du ein Multiplayer game aufmachst ist das klar dass du gefunden wirst. MULTIplayer halt, wie der Name sagt.

Mit den dedicated Einstellungen hat das auch nix zu tun. Aber so sieht mans: Da wird groß geschrien "Wir wollen die Dedicated Server behalten und kein Matchmaking" und dann wissen die Leute nicht mal was dedicated sind...

Die dedicated Einstellung bewirkt folgendes:

Aus: du erstellst einen Server auf den man joinen kann und du selber kannst auch noch spielen (Game + Serverfiles bleiben aktiv)

Ein*: Du erstellst einen Server auf den die Leute joinen können, kannst aber selber nicht spielen. (Gamefiles werden beendet, Serverfiles bleiben aktiv Konsole bleibt offen für Servercommandbefehle, spart leistung und verbessert die Pings [Für Servermaschinen, da man keine übertolle Hardware braucht und die 3D Hardware somit nicht benötigt wird und die last rein auf dem Netzwerktechnischen hängt]

*) Bei LAN zählt das nur fürs lokale Netz bei Internet nur für das Internet..

@ph0enX

das ist mir schon klar !!!

aber bei allen anderen cod teilen war es meiner meinung nach so, das wenn man auf neuen server starten klickt das man nur über LAN spielen kann ! habe es gestern auch seit cod1 das erste mal gehabt das da aufeinmal welche gejoint sind !

@ph0enX,
Denke ich mir auch... Du empfiehlst ihm den Port zu sperren den er fürs Spielen online braucht.
war das an mich gerichtet? - Wenn ja, dann muss ich dir sagen, dass du falsch liegst. Wenn der TE selbst NICHT im Internet hosten möchte, sondern nur als Client auf anderen Servern spielen möchchte, dann kann er den Port 28960 sperren. Denn wenn er Client ist, hat sein cod5 sowieso immer andere Ports, aber niemals den Client-Port 28960.

Gruß Timo

Aso dann will ich nix gesagt haben :D

@Fleischklopfer: Naja ic hdenke bei COD wars auch schon so... bei den vorherigen weiß ich es nimmer ist schon zu lange her ^^

Zurück
Oben