• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Call of Duty 1 MP] Startet unter WIN7 64BIT nicht

Jok3er

Lt. Commander
Hallo,

Call of Duty 1 Multiplayer startet nicht.

Wen ich es ganz normal starte dan kommt immer die Fehlermeldung CODMP.exe konnte nicht gestartet werden/ wurde nicht gefunden.

Wen ich den Multiplayer mit WIN XP SP 2/3 ausführe kommt immer eine Fehlermeldung das er die default_mp.cfg nicht findet.

Weiß einer wie man den Multiplayer von Call of Duty 1 unter Windows 7 x64 wieder zum laufen bringt?

Mfg,Dragst3er

EDIT: Hier stand Müll. Dachte es geht um Modern Warfare 1 ^^
EDIT2: Hm, bei CoD 2 funktioniert das mit dem Mikrofon auch? Dann kannstes ja trotzdem mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das die Dateien vorhanden sind? Wenn ja, dann versuch mal das Spiel im XP-Modus SP3 zum laufen zu bringen, dafür beim Reiter "Kompatibilität" nachschauen.

Stimmt, das hat auch letztens bei 'nem Kumpel funktioniert, war jedoch bei Call of Duty 2. Ich denke mal, dass dies beim 1. nicht viel anders sein wird. Einfach ein Mikrofon einstecken und es sollte gehen.

seluce schrieb:
Sicher das die Dateien vorhanden sind? Wenn ja, dann versuch mal das Spiel im XP-Modus SP3 zum laufen zu bringen, dafür beim Reiter "Kompatibilität" nachschauen.

Stimmt, das hat auch letztens bei 'nem Kumpel funktioniert, war jedoch bei Call of Duty 2. Ich denke mal, dass dies beim 1. nicht viel anders sein wird. Einfach ein Mikrofon einstecken und es sollte gehen.

Beides schon probiert hat nicht funktioniert.

Sicher das die Installation in Ordnung ist?

Sieht mir nach ner fehlerhaften Installation aus.

Neu installiert hast du aber sicher schon, oder?

liegt am treiber. hatte das bei mir auch. gab hier mal nen ähnlichen thread, und ich meine mich daran zu erinnern, dass der grafiktreiber "zu aktuell" ist (in verbindung mit win 7) oder iwie so. also entweder downgrade des grakatreibers probieren oder über nen virtuellen pc laufen lassen oder windows xp auf ne extra hdd installieren und dort spielen ;-)

starte es als admin, zudem die aero-oberfläche etc unter kompatiblität deaktiviern. dann läufts, zmdst bei mir.

Ich habe schon mehrfach neu Installiert, ich habe auch schon als Administrator ausgeführt sonst habe ich auch schon alles ausprobiert was ihr vorgeschlagen habt.