Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Willkommen in der Gegenwart! Wie war der Kälteschlaf? Wie findest 2014 so im direkten Vergleich zu... moment, wann war der PC das letzte mal die relevante Zielplattform? 2005?
Bei BF ist meiner Kenntnis nach PC Leader. Und es trifft noch für sehr viele Spiele zu.
Ich finde es bei Shootern halt total hirnrissig. Bei Sport, Renn- und weiteren Genres ist es voll ok und sinnvoll, aber Shooter und RTS oder SIMs sind eher unsinnig.
Shooter ohne dedizierte Server sind von Haus aus schon bescheiden.
Battlefield Bad Company 1 erschien nur noch für Konsolen, und in Bad Company 2 wurden hinsichtlich der Steuerung diverse Zugeständnisse an den Tastenmangel auf einem Controller gemacht (z. B. konnte man sich nicht mehr hinlegen - was oberflächlich mit "wir wollen das Spiel schneller und dynamischer machen" begründet wurde, untendrunter war es aber eher ein Fall von "wir haben dafür keine Taste mehr übrig").
Spätestens seit Bad Company hatte ich nicht mehr den Eindruck, als sei die Battlefield-Reihe noch primär auf den PC ausgelegt. Prinzipiell ist das aber auch vollkommen nebensächlich, denn nur weil ein Spiel in erster Linie als Multiplattform-Titel entwickelt wurde heißt das noch lange nicht, dass der PC-Port zwangsläufig schlecht ist. Es gibt genug Spiele, die zwar mit den Konsolen im Fokus entwickelt, aber hervorragend auf den PC portiert wurden. Zwei davon kann man mit Deus Ex: HR und Tomb Raider (2013) auch direkt mal Square Enix zuschreiben.
Deshalb hänge ich mich schon lange nicht mehr dran auf, welches Spiel jetzt eigentlich für welche Plattform entwickelt wurde. Solang es (auch) für den PC rauskommt und solang es gescheit portiert wurde (dh mehr als drei Grafikoptionen hat, neben 16:9 auch noch andere Seitenverhältnisse unterstützt, sich mit Tastatur+Maus bedienen lässt und custom key bindings ermöglicht), so lange ist mir alles recht. Bis auf wenige Ausnahmen (MMOs vor allem) spielt der PC halt (finanziell) keine so wichtige Rolle mehr, dafür haben wir eine blühende Indie-Szene, massive (und hoffentlich erfolgreiche) Crowd-Funding Projekte und mit World of Tanks und League of Legends weltweit führende Free2Play Titel. Die AAA Publisher können sich da gerne weiter mit ihrer Friss-oder-Stirb-Mentalität auf den Konsolen austoben wie sie wollen...
Ach ja - wie jedes Jahr stehe ich auch dieses Mal wieder vor der Frage: Kaufe ich das Game (Key) für 40€ trotz der vielen, negativen Berichte oder lasse ich es bleiben...
Irgendwie träume ich ja immer davon, dass das jeweils neue CoD wieder ähnlich viel Spaß macht wie MW1 und MW2. Ja, ich weiß, MW2 wurde von vielen gehasst, aber irgendwie habe ich es doch immer wieder gespielt weil es im Endeffekt doch auch Spaß machte.
Ghost war für mich die absolute Enttäuschung, habe ich nichtmal 10h gespielt.
Im Endeffekt werde ich AW dann doch kaufen und mich schlussendlich nur über das ausgegebene Geld ärgern
Das Teil ist ja mal ne Bug-Katastrophe ohne gleichen!
Dabei hab ich mir noch gedacht wow echt viele Einstellungen ingame,
womöglich doch kein Mist-Port.
Man könnte meinen niemand hätte das Teil auf den PC auch nur einmal gespielt.
In dem Moment wo es gestartet hat wurde es verkauft.
Nur mal so zum mitschreiben der Texture-Bug ist das letzte die Ladezeiten einfach nicht
zu glauben! Und das auf dem PC aus der SIG + 500GB Samsung EVO.
Die Cut-Szenen kann man nicht abbrechen weil das Spiel in der Mitte einfach zum laden
aufhört.
Klar das kann man ausschalten aber dann ruckeln die Videos wie Youtube HD mit 56K Modem.
Dazu ist die Steuerung einfach Mist.
kann man fixen wenn man (mal wieder) in der Config rumpfuscht.
Dazu Hackt es enorm auf einer Karte mit 4GB vRAM.
Bin ich froh das angetestet zu haben.
Das ist noch einmal eine deutliche (negative) Steigerung zu Ghosts
das hatte wenigsten nicht so heftige Probleme auch wenn der MP immer noch
nicht auf "spielbar" gepatched wurde (oder überhaupt noch was am Game getan wurde).
Dazu der SP Part,
Die dummen Wellen an Gegnern sind sogar für CoD Verältnisse nur mehr peinlich!
Ich muss hier als Vergleich auch auch BF4 anführen.
Es sieht besser aus ist gefühlt 100x größer lauft dafür aber gleich 1K x besser.
BF4 (+Mantle) ladet eine Conquest Large Map mit 64 Spielern einer riesigen Karte
die dazu noch größten Teils zerstört werden kann und Fahrzeugen in 10 bis 20Sec.
Hätte ich für den Mist Geld ausgegeben wäre ich echt sauer gewesen und das schöne bei
Activision.
Jetzt wo es verkauft wird wird auch kein Geld mehr rein gestopft!
wieso auch steht ja schon im Laden.
Wäre schon überrascht wenn noch die heftigsten Bugs gefixed werden.
das kann ich zu 100% so unterschreiben...das ist so dermaßen unoptimiert zusammengeschustert worden, das geht auf keine kuhheit...und ich kauf die scheisse auch noch lol
ich werde das spiel erstmal nicht anrühren, solange es nicht vernünftig läuft
das kann ich zu 100% so unterschreiben...das ist so dermaßen unoptimiert zusammengeschustert worden, das geht auf keine kuhheit...und ich kauf die scheisse auch noch lol
Willkommen in der Gegenwart! Wie war der Kälteschlaf? Wie findest 2014 so im direkten Vergleich zu... moment, wann war der PC das letzte mal die relevante Zielplattform? 2005?
CS:GO spielen am PC mehr Leute als COD auf sämtlichen Konsolen zusammen.
COD Advance Warfare kann es bei Steam noch nicht mal mit Payday 2 aufnehmen nur zur Information.
Payday 2 kommt bei Steam noch dazu auf mehr aktive Spieler als BF4 auf der Xbox One und X360 zusammen.
Nur weil sich COD am PC schlecht verkauft heißt das noch lange NICHTS.
Die PC Spieler spielen schlichtweg nur etwas "anderes".
In BF4 liegt der PC mit der PS4 am ersten Platz (ziemlich gleich).
Am wenigsten Spieler hat die Xbox One und Xbox 360.
Sogar auf der PS3 spielen mehr BF4 als auf der Xbox One oder Xbox 360.
KA was alle an den Ladezeiten haben ich lade vielleicht 10sec ne MP Map.
Ich hab auch keine Performance Prob. die ist 1A.
Das einzigste was fehlt sind Dedi. Server.
Ich kann mich dunkel erinnern, daß es bei der Ankündigung von Crysis 2 hieß, man habe für die Story einen Drehbuchautor aus Hollywood engangiert. Da ich das so vorher noch nicht gehört hatte, dachte ich auch, das heißt sonstewas! Und was passierte? Eine abstrude, wirre Story wie von einem Geistesgestörten, die sogar den ersten Teil hinter sich ließ.
Was ich eigentlich sagen will: Zutaten aus Hollywood retten noch lange kein (Singleplayer-)Spiel.
Ich find es ja seltsam das BF immer mit CoD verglichen wird, ich würde BF ja in erster Hinsicht mit Arma vergleichen. Die Vergleiche zwischen BF und CoD würde ich auf Verkaufszahlen oder Plattformen beziehen, oder liegt es am Singleplayer?
COD 1+2 waren die einzig gescheiten Teile. Seit dem hab ich keins mehr gekauft.
Für die neuen Teile muss man wahrscheinlich ein bisschen Malle im Kopf sein um sowas zu spielen.
MW3 hab ich vielleicht 3h Multi-Player gezockt und dann weggelegt ---> Nix neues. Alles gleich.
BO, BO2, Ghosts komplett ignoriert.
Und aktuell reizt es mich dann doch wieder mal, den neuen Teil zu holen. Suche was entspannendes für den Feierabend. Bin noch am überlegen ob für PC oder PS4.
Jo, bei mir ist es auch schlicht der Mangel an vernünftigen Alternativen welcher CoD:AW für mich interessant macht. Gerne erinnere ich mich an die vielen hundert spaßigen Stunden in MW1 und auch MW2, zusammen mit meinem Clan zurück - dieses "Feeling" konnte mir danach kein CoD mehr geben...
Leider gibt es ja seit Jahren mal abgesehen von BF4 keine wirklich gute Alternative. Meiner Meinung nach gibt es inzwischen eine riesengroße, ungenutze Lücke im Shooterbereich. Einfach ein einfacher Shooter, Setting ruhig mal wieder Vergangenheit (z. B. WW1, Koreakrieg, etc.) welcher die besten Eigenschaften der Platzhirsche vereint...
Den zweiten Weltkrieg hat man aber auch ganz gut durch die Mangel genommen. Nicht durch Zufall haben Battlefield und CoD ihre Wurzeln in den Kriegsschauplätzen Europas. Aber irgendwann hat die Spieleindustrie nahezu einstimmig beschlossen, dass man mit dem Setting jetzt durch ist. Zu der damaligen Zeit war das auch durchaus gerechtfertigt, schließlich gab es mal eine Weile fast ausschließlich WW2-Shooter.
Und jetzt passiert das gleiche mit "nahe Zukunft" als Setting. Tja.
Der erste Weltkrieg wäre schon ein spannendes, überhaupt nicht ausgelutschtes Thema.
Und jetzt passiert das gleiche mit "nahe Zukunft" als Setting. Tja.
Der erste Weltkrieg wäre schon ein spannendes, überhaupt nicht ausgelutschtes Thema.
WW1 würde ich persönlich auch mal gut finden, aber denke es würde nicht die Masse ansprechen.... die Kiddies wollen lieber mit Automatikgewehren durch die Map sprayen als mit nem Karabiner Einzelschüsse zu verteilen. WW1-Setting wäre sicherlich statischer also realistischer.
Ein verbessertes World at War täte mir gefallen. Ich fand diesen Teil eig sehr gut.
wie sieht es aufm pc aus. gibts nun dedicated server im stile von black ops 2 auf dem pc ?? das is der einzige grund weshalb ich advanced warfare noch nicht gekauft hab -.- wäre cool wenn jemand das beantworten könnte xD