• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Black Ops 2 dominiert Vorweihnachtsgeschäft

Hab bisher alle CoD Teile gespielt und dieser hier ist mit Abstand der langweiligste und technisch am schlechtesten umgesetzte Teil.
 
Cool, hier antworten nur Leute, die das Spiel nicht haben oder es nicht kapieren. Meiner Meinung nach spielt sich BO2 genau so wie MW2. Genau so flüssig und macht Spaß.

Endlich kann man bei BO2 objective spielen, weil da für jeden Scheiß (wie BF3) Punkte bekommt. Man kann sich durch das Pic10-System individuell austoben und durch die Pointsstreaks muss man nicht die ganze Zeit Leute abschießen.

Und alle sagen ja die alten Teile wären besser. Dann spielt sie doch?! Und wenn es keine Server mehr gibt heißt das, dass keiner mehr das spielen will oder nicht?

Was mich an BO2 nicht gut gefällt sind die Dedicated Server wie bei BO1, und der Tatsache, dass die NUKETOWN-Woche nur 6 Tage gedauert hat -_-.

mfg quito.

PS: Wenn ihr euch beschwert, dann bitte mit beründeten Argumenten und nicht mit der 0815 Antwort: Seit X Jahren selbe Engine, die zieht nicht...
 
Unverständlich. Einfach nur unverständlich - aber den Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier und dem Gruppenzwang unterlegen.
 
Andy schrieb:
Die 100.000er Absatzmarke erreichten ebenfalls Zumba Fitness 2 von 505 Games sowie der Landwirtschaftssimulator 2013 von Astragon.

Wer kauft denn bitte den Landwirtschaftssimulator? Ich verstehe nicht wie sich so etwas verkauft.
 
Suxxess schrieb:
Klar ist es immer das selbe... . Aber nennt mir die Alternativen. Jetzt ausser WoW und Guild Wars 2. MMORPG haben einen noch höheren Suchtfaktor Aufgrund des tiefer integrierten Levelsystems. ;)

Welcher Shooter wird noch gezockt? OK BF 3 aber da ist es das selbe in Grün...

Counterstrike? Quake Arena? Irgendein Unreal Tournament?
 
Wer kauft denn bitte den Landwirtschaftssimulator? Ich verstehe nicht wie sich so etwas verkauft.
Das ist wirklich ein lustiges Phänomen, ich tippe mal auf Stadt Leute die den Bezug zur Natur und dem Land verloren haben. Also quasi eine Zivilisations Krankheit...

Aber wirklich wundern tut nicht das nicht mehr, ich kann Städter eh nicht mehr verstehen, mit ihren Stadt SUVs etc.

Bei CoD ist es wohl ähnlich, eine gewisse Masse, in dem Fall extrem große Masse steht auf Shooter, vom Niveau her leicht über Moorhuhn. Das sind Fakten die man mal festhalten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich täte mich schwer wenn ich mich zwischen LWS2013 und COD MW2+ entscheiden müsste. :D
 
Der Erfolg dürfte auf zwei Komponenten beruhen:
1.) Gelegenheitsspiel. Man muß nicht viel lernen und kann direkt loslegen und auch spontan abbrechen.
2.) Das Spiel wird dermaßen gehypt, daß bei vielen der Eindruck entstehen muß, daß man es haben sollte. Immerhin kann man oft in Spielezeitschriften lesen wie toll das Spiel ist. Und Mankos werden schöngeredet. Interessanterweise sind ähnliche Mankos bei anderen Spielen dann abwertend beschrieben.

Hitbox ist grausig groß, es ist schnell (reiner Jump and Run Shooter). Spawnpunkte sind katastrophal und wurden anscheinend immer schlimmer (spawnt vor oder hinter Gegner) Es macht Laune für kurze Spiele für Gelegenheitsspieler. Und das ist die große Mehrheit. Auch wenn ich das selber bedauere und lieber einen großen Andrang bei Spielen wie Red Orchestra 2 hätte.

ZeroCoolRiddler schrieb:
Wo wir bei "Generation COD" sind? Je niedriger der Durchschnitts-IQ eines Landes, desto mehr Landwirte findest du. Da wir vom Staat dumm gehalten werden auch nicht weiter verwunderlich.

Nö, es zeigt vielmehr, daß man schweigen sollte wenn man keine Ahnung hat. Wenn Du aber mal nachdenkst, wird Dir schnell klar, daß Landwirtdasein kein reiner Knochenjob ist, sondern auch Verstand benötigt. Es ist quasi Einkauf-Verwaltung-Wirtschaftswesen-Manager in Personalunion. Also bitte nicht typische Städtervorurteile weiterleben lassen. Und nein, ich bin kein Landwirt und bin selber Städter, der mittlerweile auf dem Land wohnt.
 
Naja. Blindlos CoD bashen kann jeder.
Ich hab kein CoD. Hab mal MW2 gespielt und das kam mir viel zu steif vor. BO2 gefällt mir aber schon vom blossen Ansehen. Naja... Treyarch ist da wohl besser als Infinity Ward. Wahrscheinlich liegts daran... :-)

Und weil CoD BO2 eben relativ gut dahersteht, kann ichs gut verstehen, dass dieses Spiel im Markt dominiert.
Es gibt sicher welche die kaufen sich das, nur weils CoD heisst. Aber es gibt auch viele, die kaufen das aus Überzeugung. Und wenige, die diese "Serie" noch ne Chance geben wollen. Ich würds zwar gern kaufen.. Aber CoD ist recht teuer. ._. Da wart ich doch lieber auf die nächsten 25% oder 50% Rabatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es zwar auch gekauft, aber bitte mach mir den fehler nicht nach !



MFG Rush
 
Erstaunlich das Activision/Blizzards jährlicher Aufguss jedesmal von den Kinderschaaren pünktlich zum Fest das Kröhnchen verpasst bekommt. Aber da die Leute auch nicht viel cleverer sein können wie so manche RTL Sendung vermute ich mal das ich CoD Teil 92 pünktlich zur Rente spielen kann.
 
Also ich bin ja prinzipiell niemand, der sich Neuem verschließt, aber das hier sind die "letzten" Spiele bekannter Spieleserien, die ich zocke/gezockt habe:
  • CoD 4: MW
  • Crysis (1) + Warhead (einfach nur noch mehr Story - fand ich gelungen)
  • Far Cry (1)
  • Need for Speed Most Wanted (1)
  • Assasins Creed (1)

Alles was danach kam, war mehr oder weniger ein lauwarmer Aufguss. Meine letzte Enttäuschung war Crysis 2. Da habe ich einmal den Fehler gemacht das Game gleich zu kaufen statt vorher Probezuspielen.
In Crysis 2 hat man (um das als Beispiel zu nehmen): im Wesentlichen nur in die Stadt verlagert (was mir persönlich noch weniger zugesagt hat, als erwartet) und die Steuerung etwas verändert. Zusätzlich wurden die technischen Gadgets ins Absurde "verbessert". Auf der einen Seite sagt einem die Nanosuite wo eine gute Deckung verfügbar ist, und auf der anderen ist die gegnerische KI dann teilweise extrem unfähig: In der Storyline steht man dann teilweise Panzern, schweren MGs und Horde Infanterie gegenüber und kann das auch noch überleben. :freak: Far Cry und Crysis waren zwar beide -zu unrecht- als Grafikblender verschrien, aber hatten mehr taktische Möglichkeiten -schon allein, weil das Schlauchlevel-Prinzip in der Stadt stärker spürbar wird als im Dschungel. Verstecke sind teilweise rar, was "durchschleichen" tlw. unmöglich macht. Rambo-Style muss halt auch nicht immer sein, speziell wenn die Munition knapp. Dass die KI das mit Kommunikation zu deren Teammates nach wie vor nicht auf die Reihe kriegt is auch schade. Normalerweise steht man im Milität permanent in Verbindung. Jeder muss alle X Minuten durchgeben, dass alles im Grünen ist, zumindest ist das bei Wachposten und erst Recht bei Feindkontakt Standard. Wenn ich da einen abmurks und keiner checkts, fehlt mir da auch der Bezug zur Realität. Da könnte man sich ruhig etwas von Hitman abschauen...

Bei Shootern -uA auch CoD- fehlen mir tlw. die einfachsten Sachen:
  • Binoculars (nicht mal der Sniper hat welche?! WTF?)
  • Body-Armor Light/Heavy
  • Wind (is ja nicht so schwer das einzubauen...)
  • Nightvision, ev. Wärmebildkamera
  • Silencer pauschal für alle Waffen (außer MG und dgl. schweres Gerät natürlich)
  • Laser bei Waffen mit Rail-Mount
  • Flash-Light bei Waffen mit Rail-Mount
  • größeres Mag (C-Mag/Drum-Mag)
  • verschiedene Munition (FMJ, AP, SP, Leuchtspur, Explosiv)
  • Fußspuren im Dreck/Schnee
  • Ein Rucksack, wo das ganze Zeug drin ist, das man mitschleppt. Passt ja nicht alles in die Gürteltaschen. Logischerweise muss man den auch abnehmen, wenn man was rausnimmt.
  • Bi-Pod (Ich meine: Hallo?! Geht's noch? Das is ja wohl sehr basic...)
  • vernünftiges Nach-Laden: In der Regel hat man an der Weste/Hose mehrere "Magazin-Fächer". Wenn man nachlädt tauscht man das GANZE Magazin aus. Ergo: wechselt man das Mag wenns halbvoll ist, hat man ein Magazin, das halbvoll ist, welches man eventuell zu einem späteren Zeitpunkt wieder ansteckt. Interessanterweise sind jedoch immer alle Magazine voll, die man ansteckt.

Das sind ein PAAR Punkte, die mir jetztz so eingefallen sind ohne lange drüber nachzudenken, die jedem Shooter mehr Spieltiefe geben würden als es jetzt der Fall ist -und das ohne irgendwelche high-end gadgets, die die Studios gerne mal erfinden.

MfG, Thomas
 
Immer dieses Gelaber hier von COD zocken nur Vollpfosten und Kinder..Hab in Berlin am Vorverkauf nicht ein Kind oder Vollpfosten gesehen..Ich zitiere jetzt mal keinen hier aber ihr seid doch alle selber Kinder..Wer von anderen behaubtet es sind Kinder, fast euch selber an die Nase..Am besten noch über Kinder herziehen die es ja nur Spielen und dann im selben Ahtemzug davon reden man habe BO2 selber gespielt :freak: :freak: :stacheln:
Mal ein Thema hier lesen ohne auf dieses niveauloses Kindergelaber zu treffen, geht einfach nicht :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Forum-Fraggle schrieb:
Nö, es zeigt vielmehr, daß man schweigen sollte wenn man keine Ahnung hat. Wenn Du aber mal nachdenkst, wird Dir schnell klar, daß Landwirtdasein kein reiner Knochenjob ist, sondern auch Verstand benötigt. Es ist quasi Einkauf-Verwaltung-Wirtschaftswesen-Manager in Personalunion. Also bitte nicht typische Städtervorurteile weiterleben lassen. Und nein, ich bin kein Landwirt und bin selber Städter, der mittlerweile auf dem Land wohnt.

Da mein Vater selbst Landwirt ist/war, bin ich bei dem Thema wohl etwas mehr drin als du.
Wer sich mit Demographie beschäftigt wird aus meiner Aussage etwas mehr Wissen schöpfen als ein Bashing gegen Landwirte.;)
 
Mal abgesehen das sich dieser Teil wie die anderen Teile spielen lässt, hat sich endlich mal was an der Technik geändert, oder spielt man wieder ein altes CoD mit neuer Story?

Auch sehr angenehm sind die 10 Wellen der Gegner die immer kommen wenn man die Stellung halten will. Rennt man einfach weiter bleibts dann bei einer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein unglaublich schlechtes Spiel eigentlich schon dreist sowas im Jahre 2012 zu veröffentlichen!! Stumpfsinnige Ballerei in Mittelalterlicher Grafik.
Schade das es sich so gut verkauft da kann man sicher sein das jedes Jahr der Markt mit diesem Scheiss überschwemmt wird.
 
Hallo, also ich habe mir BO2 gekauft und finde es auch noch dazu ziemlich gut.
Und nein: ich bin kein Kind mehr, sondern über 40. Es hat hat halt nicht jeder die Zeit und auch Lust, stundenlang vor dem PC zu sitzen und irgendwelche RPG´s oder so zu spielen. Denn für einfach mal so reinlegen und spielen ist das Game mehr als gut genug.
Ach ja und ich kenn auch das eine oder andere CoD, MW2 und 3 und auch Crysis 1 und 2 und auch noch mehr. Mal mehr mal weniger schlecht!
Und nur weil etwas mal gut war, muss es nicht zwangsläufig auch heute noch gut sein.
Was soll den noch kommen man kann halt nicht alle paar Jahre das Shooter Genre neu erfinden.
 
Zurück
Oben