• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Black Ops 6: Dann geht es los, das sind die Systemanforderungen

Das die Anforderungen so niedrig ausfallen war zu erwarten, da dieses Spiel für die Masse ist und auch auf weniger potenten Systemen laufen soll. Da ich aber ein leidensschaftlicher Kampagnenspieler bin, wird dieser Teil wieder nicht gekauft. Da ich für 4,5 Stunden Spielzeit keine 70€ bezahle. Mein letztes COD war "Cold War" und der hat mich bereits enttäuscht.

GutenTag schrieb:
Da ich für 4,5 Stunden Spielzeit keine 70€ bezahle.
Mit 70€ kommst ja leider nicht mal mehr hin. Das Spiel soll jetzt 80€ kosten. Ich werden mir den Xbox Gamepass in nem Angebot holen und dann darüber die Kampagne zocken und ggf. den Multiplayer testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag
Darktide schrieb:
Ich sag nur Doppelmoral.
Wenn so ziemlich jede digitale Anwendung Daten über mich sammelt und Verunsicherung darüber herrscht, ob erteilte Genehmigungen wirklich nur für den Gebrauch der Anwendung gelten und nicht darüber hinaus, ist das ein lustiger Vorwurf. Ich persönlich würde das Spiel deshalb nicht boykottieren, aber kritisieren darf man das allemal.

Wer weiß? Vielleicht geht Amazon besser mit den Daten von Alexa um, als Activision mit denen aus CoD. Eine Filterung von Aussagen nach ihrer politischen oder gesellschaftlichen Gesinnung ist jedenfalls kritisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Auch ich rühre das Spiel leider nicht an, zumindest wenn es um MP geht, SBMM killt alles.
Einzige Grund wäre Zombie Modus, das hatte schon immer Spaß gemacht.

Ich passe. Die Beta hat sagenhafte zwei Minuten auf meiner Festplatte überdauert.
Die selben kaputten Server, der selbe Aimassist, der selbe nicht vorhandene Ton, das selbe Movement wie Mw3 nur jetzt in besonders zappelnd für alle Richtungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und kado001
@eax1990 Ach komm, die Beta war in Ordnung, insbesondere nach ein paar fixes. Movement bin ich mir aber auch noch nicht sicher ob ich es besser/schlechter fand....

Ist der 25. eigentlich der reguläre Release? gab doch für die Ultimate Edition Vorabzugang, oder?

Das einzige was ich gekauft hätte, wäre der zombiemode, wieso der bis heute nicht einzeln angeboten wird ist echt fraglich.

Ansonsten ist es kein wunder das die anforderungen genügsam sind, CoD sieht wenns hoch kommt ja auch nur mittelmäßig aus und das schon 10Jahre lang.

CoD ist eh nach MW2(das "orginal") bergab gemacht.

Erstaunlich das es sich wohl immer noch rentiert.
Ergänzung ()

allmecht schrieb:
pah das ur Cod und Cod:UO und vielleicht noch MW waren golden sonst nix
CoD 2 war best^^

Keine Laserwaffen, man brauchte noch skill, DediServer, und die Mercilles mod war genialxD.

Und kaum hacker da die von de Mods instant weggebannd wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Gähn...CoD, näh. Da bin ich schon lange raus. Glaube seit 2015.

Bei mir war nach world at war Feierabend

Cod war ja eh nie die große Bombe. Schon Teil 1 war die reinste Moorhuhnjagd.

Medal of Honor war um Welten besser.

Manegarm schrieb:
Cod war ja eh nie die große Bombe
Also ich spiele da ausschließlich die Kampagnen und die fand ich immer sensationell inszeniert, wenn auch immer extrem kurz für das Geld. Ich warte immer, bis das Spiel mal im Sale ist und schau dann, ob es mir dann das Wert ist, oder nicht. Grafisch fand ich die Spiele immer ganz weit vorne.

ElliotAlderson schrieb:
@sebish Du wirst überall überwacht. Selbst dein TV hört mit, aber bei dem Spiel, wo sie es offen zugeben und nicht heimlich machen, ist das Maß dann voll? :D
Schlimm genug, dass viele überwachen wollen. Aber nein, mein TV hört nicht mit. Wenn man nur mit den Schultern zuckt und es über sich ergehen lässt, dann muss man sich nicht wundern, wenn das alle machen.

Darktide schrieb:
Ich verstehe das einfach nicht.
Wenn euch "Datenschutz" so wichtig ist dann zieht doch bitte einfach den Stecker vom Internet und schleudert euren pc aus den Fenster.
Was glaubst du wie viele Apps du auf deinen Smartphone hast mit Mikrofon Zugriff ? Frag dich das einfach mal.
Aber klar Hauptsache nörgeln.
Ich sag nur Doppelmoral.
Ich sage nur Polemik! Man kann durchaus Datenschutzkonforn und ohne sich nackig machen zu müssen Computer, Smartphone und Internet nutzen. Nur weil sich viele zu bequem sind, heißt das nicht, dass das der Normalzustand für alle zu sein hat. Und ja, ich weiß wie viele Apps Mikrofonzugriff haben: Diejenigen, denen ich es erlaubt habe und zwar nicht generell, sondern nur wenn ich sie starte.

BTT: Das sind nur die Anfänge, dass Spielefirmen ihre Krallen mit KI in den Chat schlagen wollen. Hierzulande genießen private Äußerungen noch einen gewissen Schutz, in den USA ist man da Freiwild. Ich hoffe, dass da über die EU geklagt wird und sie diese Funktion zumindest im EU-Raum abschalten müssen.

ToaStarr schrieb:
@eax1990 Ach komm, die Beta war in Ordnung, insbesondere nach ein paar fixes. Movement bin ich mir aber auch noch nicht sicher ob ich es besser/schlechter fand....
Die Beta von Mw2019 fand ich in Ordnung und auch das Game zum Release, weil es Qualitativ den höchsten Punkt der Serie erreicht hatte, welcher nach dem Original wieder stark gesunken ist.
Aber nur bis zum Warzone Prepatch als der Fallschirm reinkam, danach war der Ton durch die Änderungen am Audio Occlussion auch umlocker die Hälfte schlechter und dennoch seitdem, der beste Zustand seit Ewigkeiten.

Das Ding ist einfach, wenn son Shooter ohne Schritte kommt, dann ist das Gameplay in meinen Augen um locker 70% geschnitten.
MW2 war es ja super sichtbar, die Beta hatte guten Ton, man konnte im Treppenhaus immer hören was abging und im Release war der dann weg und urplötzlich war das gesamte Spiel ein einziges Chaos und jede Map unspielbar, ohne jeglichen, vorhersehbaren Spielfluss.
Dazu kommen die mangelhaften Activision Blizzard Server, die sind nicht nur auf Kante genäht, sondern beziehen so wenig Bandbreite, dass es regelmäßig zu Paketverlusten kommt und das ist ja seit mindestens 2019 der Fall.

Das ist ein reinstes Feierabend Spiel, ohne Ton stumpf losrennen, auf ner 1er KD rumkrebsen und nach 20 Minuten aufhören. Für mehr reicht das Gameplay nicht.

Ich hab dieses minimal langsamere in MW2019 so geliebt.
Die Animationen waren die besten die ich je in einem Shooter gesehen hatte, so sauber ineinander geflossen, dass man immer ablesen konnte, wie der Gegner läuft oder wann er rutscht.

Gähn... 🥱
Fast schon so wie wenn fast and furios 29 erscheint.

Hatte immer gesagt, ist wie ein Aktionfilm im Kino. Du wirst einfach klasse unterhalten und darfst sogar mit machen. Heute... Wenn es überhaupt einen Single Player Part gibt, der auch noch gut ist. Dann mittlerweile mega kurz! Da passen dann die 60€+ nicht mehr! Naja vielleicht taugts als benchmark.

Mfg

Das Problem ist doch das dass ganze einfach ausgelutscht ist.. jedes Jahr kommt ein neues..
Teilweise andere Maps.. anderes Waffenbalancing.. ect
Aber eigentlich ist es nur ein 12Monats Bezahl und Skin Reset

Ich würde mir eher einen 3-4 Jahres Zyklus mit mehr wert auf Qualität, Stabilität und persönlichen Skill wünschen

Zurück
Oben