mfJade
Admiral
cor1 schrieb:Diablo auf Mobile ist an sich keine Schwachsinnsidee. Das Game aber anzukündigen, ohne dass man gleichzeitig die Core-Fans der Reihe abholt, beispielsweise mit einer Ankündigung eines Diablo 4 für den PC, ist hingegen ein riesige Schwachsinnsidee.
Nicht zu unrecht fühlen die sich verarscht. Man gewinnt einfach immer mehr das Gefühl - nicht nur bei Blizzard übrigens - dass nur noch dieser Mobile-Schrott entwickelt und PC/Konsolen-Spiele vernachlässigt werden.
Ich verstehe aber nicht wieso. Ich spiele seitdem ich als Kind nen C64 hatte und bezeichne mich schon als Fan der Diablo-Reihe der ersten Stunde. Mit dem ersten Teil haben wir lange zugebracht, mit dem zweiten noch viel länger und beim Dritten haben wir 12 Jahre gewartet bis ein neuer Teil kam. Wie kommt man, als Core-Fan, quasi als sich auskennender Fan auf die Idee dass der vierte Teil kommt? Warum sollte auch ein vierter Teil erscheinen? Gerade da der dritte noch so präsent ist und mit seinem Echtgeld-AH einen fiesen Nachgeschmack hinterlassen hat.
Ich finde die Idee klasse und freu mich auf das Spiel, welches sich hoffentlich seines Erbes bewusst ist und wenn nicht dann ist es halt kacke.
Richtig gute Spiele, bzw. solche die so derbe gelobt werden gabs doch hauptsächlich im Indie-Sektor.
Wenn ich mir die ganzen Indie-Spiele anschaue laufen die auch auf nem Handy, wozu brauch ich denn dann den PC? Damit sich bei Battlefield sich nen Streichholz im Chrome spiegelt - also bitte...