Halbwissen
Banned
Kein Luftkühler aus dem normalen Consumerbereich führt dauerhaft 250W ab
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stehen wirklich beide Powerlimits auf 125W?eazyeazy schrieb:trotz powerlimit auf 125 das gleiche problem.
Der Kühler ist nun wirklich kein Kracher und mit seinem HDT-Design kann es sein, dass er genau am Hotspot des IHS keinen guten Kontakt hat. Probier mal etwas aus der Leistungsklasse eines Fuma 2 oder NH-U12A.eazyeazy schrieb:mir fällt außer falscher kühler montage nichts mehr ein.
Warum muss man zwingend Gegenrede betreiben, nachdem der TE bereits von mehreren Seiten empfohlen bekommen hat, das minderwertige Netzteil auszutauschen und dies auch tun möchte?Falc410 schrieb:Eben - warum wird ein Netzteil empfohlen bei Performanceproblemen?
Weil es nichts mit seinem vorliegenden Performanceproblem zu tun hat.Zwirbelkatz schrieb:nachdem der TE bereits von mehreren Seiten empfohlen bekommen hat, das minderwertige Netzteil auszutauschen und dies auch tun möchte?
Wieso sollte hier auch jemand "zuständig" sein? Ich habe ihm das Netzteil weder empfohlen noch eingebautZwirbelkatz schrieb:Falls (!) was wegraucht und das möchte keiner hoffen, ist hier niemand mehr zuständig, so viel ist sicher.
Was niemand behauptet hat. Dennoch lässt man einen Kunden nicht mit 4 halb aufgepumpten Reifen vom Hof fahren, wenn er über Motorprobleme klagt.Halbwissen schrieb:Weil es nichts mit seinem vorliegenden Performanceproblem zu tun hat.
Das Ziel ist eine umfassende Beratung in allen Punkten. Somit ebenfalls möglichen Risiken.Halbwissen schrieb:aber das ist nicht Ziel des Threads.
Eigentlich ein Wunder bei dem Teil.Falc410 schrieb:was voll funktionsfähig ist
ich bin nicht TE, helfe ihm nur. TE hat den CPU Kühler neu installiert, ohne Verbesserung. Sogar auf 125w limitiert (PL1 und PL2) knallt er fast genau so schnell hoch wie unlimitiert.Halbwissen schrieb:Der Kühler ist nun wirklich kein Kracher und mit seinem HDT-Design kann es sein, dass er genau am Hotspot des IHS keinen guten Kontakt hat. Probier mal etwas aus der Leistungsklasse eines Fuma 2 oder NH-U12A.
Hast du den Kühler denn mal neu montiert?
Doch, kann er durchaus. Das ist die gefühlt 50. Überarbeitung eines 15 Jahre alten Kühlerdesigns, welches schon damals kein High-End war.eazyeazy schrieb:Aber spätestens auf 125w sollte der aktuelle CPU Kühler nicht solche Probleme machen.
PL1 sollte laut Intel übrigens bei 65W liegen, sehe ich gerade...eazyeazy schrieb:trotz powerlimit auf 125w auf PL1 und PL2 das gleiche problem.