cam auf mehreren Portalen hakt:(

rachel846

Cadet 2nd Year
Hallo meine lieben

ICh bin ganz neu hier und hoffe aber das ich hier richtig bin und das ihr mir weiter helfen könnt. Ich arbeite als Cam girl und sende eh nur auf zwei Portalen aber trotzdem hakt die cam. Ich bin über einen splitter drinn.

Ich habe jetzt schon mehrer splitter versucht und es ist überall gleich. ich hab eine logitech hd720p also keine schlechte Cam. Mit meinem Internet Anbieter habe ich auch schon tele und er meint die Leitung ist ausreichend.

Was könnte es denn bitte noch sein??

das sind mal die Daten die ich jetzt so weiß

Betriebssystem
Windows 8.1 64-bit
CPU
AMD K140
40nm Technologie
RAM
4,00GB DDR3 @ 469MHz (7-7-7-19)
Motherboard
PEGATRON CORPORATION 2AE3 (P0) 34 °C
Grafik
LM925 (1280x1024@60Hz)
384 MBATI AMD Radeon HD 7310 Graphics (HP) 43 °C
Speicher
465GB Hitachi HDS721050CLA660 (SATA) 30 °C
Optische Laufwerke
hp CDDVDW SH-216ALN
Audio
Realtek High Definition Audio

ich kann damit nichts anfangen aber ich hoffe ihr

Und ich muss gleich dazu sagen, das ich da jetzt nicht die cam anhatte
weiß nicht ob das einen unterschied macht??

also bitte dringend um hilfe

danke

Hängt es nur wenn du Online Streamst oder auch lokal (Webcam Programm) auf dem Rechner?

Gut der Sempron K140 Prozessor den Du da im PC hast ist nun eher langsam und auch SingleCore - der hat null Reserven wenn das Betriebssystem oder irgendwelche Hintergrundprogramme mal auch noch was machen nebenzu.

Hast mal im Taskmanager die Auslastung angeguckt während dem Stream? Wenn der zwischen 80 - 100% rumpendelt dann wird höchstwahrscheinlich sowas sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nei ja ich glaub man kann das auch einfacher sagen.
1. Mach mal Speedtest auf http://www.speedtest.net/de/

2. Hast du ein Antiviren Programm aktiv im Hintergrund laufen?

2.1 Einen 2 Benutzer erstellen ohne Administratorrechte und Antiviren Software abschalten.

3. Wärend du Camst z.b. mit Freunden mal nebenbei den Taskmanager öffnen und schauen wie die Auslastung vom Prozessor ist.

3.1. Bei zu hoher Auslastung: Neuen Laptop

Keine Sorge für 480€ gibts schon gute Geräte.
http://geizhals.de/lenovo-b5400-mb82fge-a1078846.html?v=l

Geht auch Billiger müsste man aber dann sehen.

Wow nur eine unqualifizierte Antwort bis jetzt :) um kurz hinzuzufügen : den Task Manager öffnest du mit einem rechtsklick in die leiste unten-> Task Manager öffnen.

Der Reiter Leistung zeigt die Auslastung an.

Muss an dieser Stelle tatsächlich mal ein Lob an (fast) alle bisherigen Beiträge vergeben. Das ist nicht immer so, speziell bei einer derartigen Anfrage.

ok und was könnte ich in dem Fall machen??
Ergänzung ()

nur wenn ich online stream mache
Ergänzung ()

Also ich war jetzt mit dem Splitter auf nur einem Portal online und da war die CPU bei 92. Was kann ich denn da machen? Neuen Laptop kann ich zur Zeit nicht kaufen. ICh habe mir den Rechner erst vor einem Jahr geholt und die meinten der ist super für sowas. Ich war auch vor einem Jahr noch sogar in 4 Portalen und da war es nicht so schlecht. Kann ich den nicht aufrüsten oder so?

Wie mache ich das mit dem 2 Benutzer?? Ich hab windows 8 da kenn ich mich so gut wie gar nicht aus:((

Aber danke schonmal für eure super Antworten

92% ist natürlich schon viel, wenn z.B. dann noch ein Hintergrunddienst auch CPU Zeit beansprucht kann der Stream dann schon ruckeln - eben weil es eine SingleCore CPU ist.
Hast Du von dem Laptop irgendeine Hersteller und Modellbezeichnung; aus deinen Daten oben lässt sich das nicht erkennen.

Ich hoffe mal für das Gerät hast Du nicht allzuviel bezahlt denn sowas ist selber für Office und Internet Gebrauch schon grenzwertig.

Zum Thema 2 Benutzer: Einfach via Systemsteuerung einen 2. Benutzer erfassen. Dazu bei Windows 8 einfach in der Kacheloberfläche anfangen "Systemsteuerung" tippen und rechts wird das Programm gefiltert. In der Systemsteuerung findest Du dann die "Benutzerverwaltung" wo Du einen 2. Benutzer erfassen und z.B. dem 1. Benutzer noch ein Passwort vergeben kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Standrechner. keinen Laptop. einen compaq

Da müsste ich doch die cpu verbessern können oder geht da gar nichts??

wo finde ich die denn?? sorry

kann das auch an der grafikkarte liegen oder so??

Zuletzt bearbeitet:
normal steht es hinten drauf bei compag was für ein model es ist.

normalerweise sollte in so einem Teil eine andere (ebenso langsame SingleCore Atom 230) CPU verbaut sein. Aber es spielt keine Rolle weil das Ding höchstwahrscheinlich fix verlötet ist und sich nicht austauschen lässt.
Soll aber noch jemand anders bestätigen dass das auch so ist, bin nicht 100% sicher.

Du schreibst Du hättest das Teil vor 1 Jahr gekauft? Hoffentlich nicht als Neuware denn es stammt von 2009 und mehr als für Office und Internet ist der nicht geeignet, für's problemlose Streaming ist das Teil einfach zu langsam.
Weiss nicht welcher Verkäufer Dir das "für Streaming" aufgeschwatzt hat, aber ein 6-7 Jahre alter PC mit einem C2D von Intel von Intel wäre einiges schneller und besser gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
bringt das evtl was für die Modell Ermittelung (Methode 2 oder 3)? http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=bgh07555

Grafikkarte: Glaube ich eher nicht, Du schreibst ja die CPU Auslastung ist bei 92% beim streamen, das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt. Die Grafikkarte wird nicht viel zu diesem Umstand beitragen.

ahh ok da kam das

Modell #: CQ2980EG
Produkt #: C3V24EA#ABD
Seriell #: 4CH2392H1V
Software-Aufbau #: 12CE3RR8605#SABD#DABD
Service-ID #: 20130306
PCBRAND #: COMPAQ
OS #: ML
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:
normalerweise sollte in so einem Teil eine andere (ebenso langsame SingleCore Atom 230) CPU verbaut sein. Aber es spielt keine Rolle weil das Ding höchstwahrscheinlich fix verlötet ist und sich nicht austauschen lässt.

das heißt was? ICh kann nur neuen Rechner kaufen oder wie?? mit wieviel muss ich da Rechnen oder was bräuchte ich denn genau??

Für die gebotene Leistung damals im Jahr 2013 schon ein stolzer Preis aber für ein Komplettsystemen von einer bekannten Marke wohl gerade noch OK.

Werfe jetzt einfach mal ein Desktop Vorschlag in den Raum für ein System was m.M.n. von der Leistung her passen würde und preislich auch noch bezahlbar ist:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-3847-desktop/pd?oc=cd84712&model_id=inspiron-3847-desktop
Da hättest dann auch 1 Jahr Collect and Return Service dabei falls was kaputt geht (lässt sich auch auf 3-4 Jahre erweitern).

Theoretisch wäre auch ein Einsteiger Notebook denkbar aber ich weiss nicht ob die CPU Leistung dann auch wirklich ausreichend ist:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-3531-laptop/pd?oc=cn53102&model_id=inspiron-15-3531-laptop

Aber am besten sag/schreibt noch jemand seine Meinung zum Ganzen.

Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
Für die gebotene Leistung damals im Jahr 2013 schon ein stolzer Preis aber für ein Komplettsystemen von einer bekannten Marke wohl gerade noch OK.

Werfe jetzt einfach mal ein Desktop Vorschlag in den Raum für ein System was m.M.n. von der Leistung her passen würde und preislich auch noch bezahlbar ist:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-3847-desktop/pd?oc=cd84712&model_id=inspiron-3847-desktop
Da hättest dann auch 1 Jahr Collect and Return Service dabei falls was kaputt geht (lässt sich auch auf 3-4 Jahre erweitern).

Theoretisch wäre auch ein Einsteiger Notebook denkbar aber ich weiss nicht ob die CPU Leistung dann auch wirklich ausreichend ist:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-3531-laptop/pd?oc=cn53102&model_id=inspiron-15-3531-laptop

Aber am besten sag/schreibt noch jemand seine Meinung zum Ganzen.

was der Rechner sollte dann echt ausreichen?? wow der ist ja günstiger als meiner war mhhh aus was muss ich denn gernell so achten bitte??

Auf eine aktuelle CPU achten (Mehr GHz ist nicht zwingend besser, da gibt es auch Unterschiede)
2-Kern CPU sollte es schon sein, alles andere ist nicht mehr zeitgemäß.
RAM: Ab 4 GB DDR3 Speicher sind für deinen Einsatzzweck sicher ausreichend.
Grafikkarte: Keine Anforderungen, Intel/AMD Onboard reicht absolut.

Der Inspiron 3000 ist sicher bestens geeignet für Office und Internet. Spiele, wie World of Warcraft wirst du damit nicht spielen können, aber das ist ja auch nicht gefordert.

Zurück
Oben