Camcorder gesucht, der so gute Videos wie Canon EOS 600d macht

• Ersteller Ersteller Sebastian1994
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sebastian1994

Gast
Hi Leute,

da mir die Canon EOS 600d viel zu teuer ist und ich auch kein leidenschaftlicher Fotograf bin, wollte ich fragen, ob Ihr einen Camcorder kennt, der genauso gute Videos wie die Canon EOS 600d aufnimmt und wesentlich billiger ist!
Müsste doch eigentlich möglich sein, weil der Camcorder auf die Videoaufnahme spezialisiert ist und die Canon EOS 600d das nur als "nette Nebenfunktion" neben der Hauptfunktion, nämlich dem Fotografieren, hat.

Also müsste ein preiswerter Camcorder doch an die Qualität rankommen, oder?
Habt ihr da Empfehlungen?
Man sollte das Gerät gebraucht für um die 150€ bekommen :o

ja.... alleine ein gutes STM-Objektiv(Videogeeignet) für die Canon kostet 600€
Das sollte deine Frage beantworten.

Top Quali und billig gibt es nicht.

Es stimmt schon, dass Camcorder auf Videoaufnahmen spezialisiert sind, allerdings haben sie nur Vorteile in der automatischen Fokussierung und dem Handling beim Filmen. Sie sind vom Sensor mit Kompaktkameras zu vergleichen und haben deswegen auch eine ähnliche Bildqualität (Rauschverhalten). Wenn du eine Filmkamera suchst die eine ähnlich Bildqualität wie eine DSLR hat musst du schon über 1000€ investieren z.B. Sony NEX-VG30E (1400€). Ansonsten kann man auch gute Camcorder um die 500€ von Sony oder Panasonic bekommen, allerdings ist man dann auf die Automatik angewiesen, keine Einstellung von Blende oder Verschlusszeiten, und ich würde sie nicht für dunklere Aufnahmen empfehlen.

NexumMS schrieb:
Es stimmt schon, dass Camcorder auf Videoaufnahmen spezialisiert sind, allerdings haben sie nur Vorteile in der automatischen Fokussierung und dem Handling beim Filmen. Sie sind vom Sensor mit Kompaktkameras zu vergleichen und haben deswegen auch eine ähnliche Bildqualität (Rauschverhalten). Wenn du eine Filmkamera suchst die eine ähnlich Bildqualität wie eine DSLR hat musst du schon über 1000€ investieren z.B. Sony NEX-VG30E (1400€). Ansonsten kann man auch gute Camcorder um die 500€ von Sony oder Panasonic bekommen, allerdings ist man dann auf die Automatik angewiesen, keine Einstellung von Blende oder Verschlusszeiten, und ich würde sie nicht für dunklere Aufnahmen empfehlen.

Achso, das wusste ich nicht.
Für mich ist das ganze auch noch eher Neuland (ich werde es nie richtig professionell betreiben, nur für YouTube zum Filmen und ab und zu im Urlaub mal ein paar nette Fotos machen)

Dann werde ich mir doch eine DSLR zulegen.
Mein Vater hat bereits die Nikon D5100.
Interessant finde ich auch die Canon EOS 600d.

Ich mache mal einen neuen Thread dazu auf. mfG

Zurück
Oben