Campingplatz vernetzen

Schievel88

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
2
Hallo!
Ich habe folgendes Problem!
Einmal von vorn anfangen bitte!!!
Also Ich wohne aufgrund meiner Montage Tätigkeit unter der Woche auf einem Campingplatz, zwischen meinem Wohnwagen und dem Haus der Besitzer liegen ca 200 bis 250m luftlinie. Ich hätte gern das Internet auch hier bei mir. Was gibt es für möglichkeinen um den campIngPlatz kostengünstig zu vernetzen?
Devolo wird wohl nicht funktionieren da ja viele sicherungskästen dazwischen stehen.
Die Chefin ist auch etwas knauserig mit Sachen wie aufbaggern aber sie ließe beim Thema Internet für ihren Platz ein Ohr offen.
Also habt ihr idenn wie das was werden könnte?
Ach ja gleich vorn weg eine mobile Internet lösung fällt aus auf Grund des Standortes!

Danke im voraus
 
https://unifi-mesh.ubnt.com/ wäre wohl die günstigste Lösung wenn es wirklich um den Campingplatz geht, auch weil man diese zentral steuern kann.
https://geizhals.de/?cat=wlanap&xf=...&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=r sind Mesh Geräte für Outdoor.

Wenn du nur für deinen Campingwagen eine WLAN Strecke zum Internetknoten an der Campingplatz Zentrale haben willst: WLAN Router mit Richtantenne möglichst auf beiden Seiten. Also z.B. eine Cantenna.

PS: um so ein Ubiquiti Mesh Netz einzurichten muss man sich in Netzwerktechnik schon etwas auskennen. Das ist keine Consumerhardware auspacken einschalten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten bin bei Netzwerken nicht mehr so bewandert.
Könntet ihr mir die Funktionsweisen eurer Ideen erläutern bzw noch wichtiger die installation der Geräte?
Ergänzung ()

Es sollte relativ einfach einzubauen gehen
 
Willst du eine Lösung für dich selbst, dann nutze den Richtfunk, Selbstbau oder wie Masamune2 schreibt eine Fertiglösung.
Oder willst du den ganzen Campingplatz vernetzen?

Beim ganzen Campingplatz können wir dir weder eine Aufbauanleitung geben noch bist du in der Lage es zu tun so wie es sich darstellt.

@Masamune: Kabel ist leider nicht einfach, Ethernet geht nur 100m weit, er ist aber 200m entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Relativ einfach wäre es ein Kabel zu werfen. Die Ubiquiti bekommt man aber auch eingerichtet, so kompliziert ist das nicht.
 
Zurück
Oben