Ich will auf einem Campingplatz in Bulgarien viele asic-miner betreiben. Die Dinger in einem Wohnmobil verbauen und dann auf einem Campingplatz hinstellen lassen. Meine Frage ist, ob hier jemand weiß wieviel Strom ich aus der Steckdose auf solchen Campingplätze ziehen kann. 4000 Watt ?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Campingplatz, wieviel Watt aus der Steckdose für die asic miner?
- Ersteller forgoden
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
MichiSauer
Commander
Vote for close.
Kann man beim Betreiber erfragen
Kann man beim Betreiber erfragen
Was mir egal wäre. Weil da kostet der Strom nur ein Drittel wie in China.SimSon schrieb:Frag beim Betreiber und hoffentlich stellt er dir jede kwh in Rechnung
Schaby
Vice Admiral
Hm, normal lassen sich gerade Campingplatzbetreiber den Strom "fürstlich" bezahlen. Ich kenne jetzt die Preise in Bulgarien nicht, aber in Polen haben wir vor ~20 Jahren schon über 1€ per KW bezahlt.
Es war natürlich eine DeMark, wir waren im Sommer 2000 da.
Es war natürlich eine DeMark, wir waren im Sommer 2000 da.
Zuletzt bearbeitet:
der Unzensierte
Vice Admiral
zum doppelten Preis bitteSimSon schrieb:hoffentlich stellt er dir jede kwh in Rechnung
War schon selbst da, 4000 Watt sind gar kein Problem.forgoden schrieb:Meine Frage ist, ob hier jemand weiß wieviel Strom ich aus der Steckdose auf solchen Campingplätze ziehen kann. 4000 Watt ?
A
adAstra
Gast
Du meinst wohl kWh? Kilowatt ist eine Leistung, kWh eine Energiemenge (Leistung mal Zeit).Schaby schrieb:1€ per KW
Hängt vom Campingplatz ab, typisch sind z.B. 8A oder 16A, dementsprechend 1800W oder 3600W. Auch der Elektrokasten im Wohnmobil muss dafür ausgelegt sein. 4 kW ist schon sehr hoch. Bei mir sinds z.B. 10A, viel mehr sollte man da auf dauer dann nicht ziehen.
killbox13
Lt. Commander
@forgoden frag wie gesagt beim Betreiber nach, werten werde ich dein Vorhaben nicht und ich finde es auch unter aller Sau wie sich hier jedes mal dazu geäußert wird wenns um Mining geht. Als gäbe es keine anderen Probleme auf der Welt. Ich kette mich ja auch nich jeden Tag vorm LIDL fest weil ich gegen das Billigfleisch aus Massentierhaltung bin.
Schaby
Vice Admiral
@KuestenNebel jop und es war auch 1 DM, also 50 Cent...
Piktogramm
Admiral
1,21GW natürlich!
Wenn du schon die Elektroinstallation abfackelst, dann richtig!
Wenn du schon die Elektroinstallation abfackelst, dann richtig!
A
adAstra
Gast
Ungefähr so sinnvoll wie der Protest gegen den Atommüll ... Leute, geht an die Quelle des Problemskillbox13 schrieb:Ich kette mich ja auch nich jeden Tag vorm LIDL fest weil ich gegen das Billigfleisch aus Massentierhaltung bin.
maxpayne80
Commander
in diesem Fall : je mehr, desto besser
holy shit ...
holy shit ...
Arcamemnon
Lieutenant
Energieverbrauch durch Mining ist diskutabel. Aber die Verfügbarkeit von GPUs ist dank Mining unter aller Sau, und darüber darf man sich sehr wohl aufregen.killbox13 schrieb:@forgoden frag wie gesagt beim Betreiber nach, werten werde ich dein Vorhaben nicht und ich finde es auch unter aller Sau wie sich hier jedes mal dazu geäußert wird wenns um Mining geht. Als gäbe es keine anderen Probleme auf der Welt. Ich kette mich ja auch nich jeden Tag vorm LIDL fest weil ich gegen das Billigfleisch aus Massentierhaltung bin.
DarkInterceptor
Vice Admiral
campingplätze haben zu der zeit als ich noch wohnmobile vermietet habe, keine 16A sicherung gehabt. maximal waren 10A und teils noch drunter.
zumal fast alle für deutschland zugelassenen elektroanschlüsse meist 3500w übertragen. es geht oftmals mehr aber nicht als dauerlast.
frag den betreiber und nicht das forum.
die meisten hier wünschen minern eh die pest an den hals, wobei asics miner aus meiner sicht kein problem sind, da sie keine cpu oder gpu von den gamern "klauen".
@killbox13 wobei das von dir angesprochene szenario zwei verschiedene dinge sind. beim fleisch muss ich nicht das vom discounter kaufen, sondern kann zum biometzger gehen. teurer und vermutlich besser.
eine gpu/cpu bekomme ich dennoch nicht schneller oder eine bessere nur weil ich keine kaufe.
zumal fast alle für deutschland zugelassenen elektroanschlüsse meist 3500w übertragen. es geht oftmals mehr aber nicht als dauerlast.
frag den betreiber und nicht das forum.
die meisten hier wünschen minern eh die pest an den hals, wobei asics miner aus meiner sicht kein problem sind, da sie keine cpu oder gpu von den gamern "klauen".
@killbox13 wobei das von dir angesprochene szenario zwei verschiedene dinge sind. beim fleisch muss ich nicht das vom discounter kaufen, sondern kann zum biometzger gehen. teurer und vermutlich besser.
eine gpu/cpu bekomme ich dennoch nicht schneller oder eine bessere nur weil ich keine kaufe.
Pym
Commander
Stichwort:
Sobald bekannt ist, was in einem Wohnmobil in Bulgarien an Wert verbaut ist, gibt es andere Probleme als die Frage, wieviel Strom man ziehen darf.^^DarkInterceptor schrieb:"klauen".
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
@Arcamemnon man kann sich über beides Aufregen ... denn beides ist Dummheit und zusammen kombinierte Dummheit.
killbox13
Lt. Commander
Das ist richtig, hier wird aber nicht diskutiert sondern ständig direkt gebasht mit irgendwelchen unnötigen Kommentaren. Die GPU's sind nicht nur durch die Miner so massiv teuer, die gesamte Industire hat extreme Probleme an Chips zu kommen da steckt schon bisschen mehr hinter was man zu hauf nachlesen kann wenn man sich dafür einfach mal interessiert.Arcamemnon schrieb:Energieverbrauch durch Mining ist diskutabel. Aber die Verfügbarkeit von GPUs ist dank Mining unter aller Sau, und darüber darf man sich sehr wohl aufregen.
Aber gut das ist alles OT, mir ging es hier im Allgemeinen einfach um den Umgang der immer mehr und mehr ins Negative abrutscht wenn man mich fragt.
Einfach mal seinen Unmut bei sich behalten und die Finger von der Tastatur lassen wenns nicht ums Thema geht anstatt seinen Senf abzugeben ob man was toll findet oder nicht. Das war nämlich nicht die Frage des TE's.
Das ist einfach nur am Thema vorbeigejammer.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.