P220 schrieb:
völlig verblendet und innerlich kleine Würstchen sind, weil sie nicht wahrhaben wollen, dass da etwas existieren könnte, was ihnen nicht gefällt, oder gar Angst macht.
Lass dir diesen Satz mal durch den Kopf gehen und stell dir die Frage ob die kleinen Würstchen nicht eher die Leute sind, die Angst bei allem haben, was sie nicht verstehen und was ihnen nicht gefällt. Denn die Angst ist nun mal das, was Leute dazu treibt sich gegen Sachen zu stellen, obwohl nachweislich bis heute nichts gefährliches nachgewiesen konnte und Angst ist auch das, was bei all diesen psychisch kranken Leuten letztlich behandelt wird.
Glaubst du Leute die sich irgendwelche strahlungabsorbierenden Kristalle im Versandhandel kaufen oder unter Decken mit "Heilmagneten" schlafen, sind auch nur ansatzweise dicht im Kopf? Sie gehören allesamt in die Klapse, aber da sie mit ihrer Krankheit niemandem Schaden zufügen und viele Leute mit solchen Ängsten gutes Geld machen duldet man sie.
Es ist wichtig das man sich auf wissenschaftlichen Wegen solchen Problemen nähert und alles hinterfragt, aber solche "Bürgerbewegungen" werden nicht von Wissenschaftlern geleitet, sondern von psychisch kranken Leuten, die von der eigentlichen Materie oftmals gar keine Ahnung haben.
Können wir zu 100% sicher sein, dass die Funkwellen für uns absolut ungefährlich sind? Nein! Nur wenn wir gegen alles was uns nicht 100% sicher erscheint, auf die Barrikaden gehen würden, dann würde die Menschheit noch in Höhlen leben und rohes Fleisch essen.
EDIT: Ich habe im Sommer etwas Zeit auf La Palma und La Gomera verbracht. Die Inseln sind voll von Aussteigern und Leuten mit psychischen Problemen. Da wird sich dann über trinkwasserenergiesierende Kristalle unterhalten, über Zaubermagnete die 5G Strahlung abhalten sollen und es gab sogar Vorträge darüber wie man die "böse" 5G Strahlung aus der Wohnung raushalten kann.
Organisieren und austauschen tut man sich dann aber in WhatsApp Gruppen, über Smartphones, die im 4G Netz eingebucht sind. Was soll man von solchen Leute halten? Wenn man nicht unhöflich sein möchte, lacht man da mit, hält sich aus Diskussionen heraus und denkt sich seinen Teil.