Canon - 2 Herstellernummern - Unterschied?!

Culloden

Newbie
Hallo zusammen, ich hoffe unter Euch gibt es einen "Kenner" :cool_alt:

Ich interessiere mich für ein Canon MF Gerät. Canon i-sensys MF754 cdw der Name

Wenn ich danach suche, werden mir 2 Geräte anzeigt zu unterschiedlichen Preisen.

Canon (5455C009) und Canon (5455C019)

Worin besteht der Unterschied, habe ich was überlesen? Ich habe alles durchforstet, finden den Unterschied nicht.

Gruß & Danke

Wo werden dir zwei Geräte anzgeigt?
Gibt es dort keine Vergleichsmöglichkeit?

Wenn ich mit beiden Nummern bei gh.de suche, lande ich immer beim selben Gerät.

Alternativ könnte man einfach so frech sein und beim Hersteller nachfragen.

Schau mal auf der Seite von Jakob elektronik und gib "MF754" ein, da wird der Drucker 2x gelistet mit eben einer anderen Herstellernr., aber für mich identischen Daten. Es wird ja nicht ohne Grund 2 Nummern geben....

Vermutlich das selbe Gerät, aber für einen anderen Markt (andere Länder) vorgesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse und mcdexter
Davon steht auf der Seite von Jakob Elektronik nichts von wegen EU oder eben "nicht EU". Vor allem weil ich ja da im Shop beide kaufen könnte. Es muss doch einen Unterschied geben.

ich habe jetzt nicht intensiv geforscht...
kann es sein, dass die mit anderen Toner Kartuschen (die liegen ja eh extra bei) ausgeliefert werden?
das wäre bei Lasern nicht unüblich, dass das gleiche Gerät einmal mit "Start" und unter anderer Nummer mit "vollen" Kartuschen ausgeliefert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: dms
Es wird sich bei beiden um ein und dasselbe Modell handeln.

Das hatte ich vor etlichen Jahren schon mal mit einem Samsung Drucker. Unterschiedliche Bezeichnungen für unterschiedliche Vertriebskanäle aber keine Unterschiede in der Technik.

Hat was mit Marketing und Kundentäuschung bei Preisgarantien zu tun.

1736682869347.png

Ich würde beim billigeren Geräte eine geringer Initialbefüllung der Tonerkartuschen vermuten

Danke, Danke, Danke für eure Antworten und Ideen. Ich habe Canon angeschrieben, befürchte jedoch, dass ich erst in 3 Wochen Antwort bekomme, wenn überhaupt :-). Das macht mich gerade nur verrückt den Unterschied nicht zu finden. Weder Technisch noch von wegen "EU" etc. Und vor allem mit 2 Preisen, aber beide in Deutschland "kaufbar".

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind die letzten zwei Nummern bei Canon der Farbcode der Gerätefarbe. 19 ist grau/schwarz, 09 sollte silber/schwarz sein. Wenn ich das ganze via GTIN suche komme ich zum gleichen Ergebnis.
Ansonsten hilft es bestimmt mal unverbindlich den Canon Support anzuschreiben, die sollten es auf jeden Fall wissen.

MfG

Culloden schrieb:
Das macht mich gerade nur verrückt den Unterschied nicht zu finden
einfach ausklappen - beide Seiten auf gleiche höhe fahren und dann die Tabs switchen beim nächsten mal... da merkt mann wo etwas "zappelt"

dms schrieb:
.. steht doch alles da
Sicher das es da einen Unterschied gibt? Die sind doch beide mit der gleichen Seitenanzahl angegeben, bei der einen steht nur "Canon Starter" dahinter. Mir wäre jetzt nicht bekannt das Canon verschiedene Kartuschen anbietet und Ersatzkartuschen von Drittanbietern liefern die mit Sicherheit nicht aus ;)

MfG

Unter Büromaschinen-Merkmale sind noch unterschiedliche Angaben.

5455C009
Druck über USB-Flash-Laufwerk, Scan-to-E-Mail, Scannen in die Cloud, Scannen an FTP, auf PC scannen, an USB Host scannen, iFAX

5455C019
Scan-to-E-Mail, Scannen in die Cloud, Scannen an FTP, Push Scan, Pull Scan, auf PC scannen, an USB Host scannen, iFAX

Direkt bei Canon hat das Gerät die 5455C012, das wäre dann die dritte ;)

Warte was Canon Dir sagt, ich glaub alles andere bleibt alles reine Spekulation.

MfG

Zurück
Oben