Also die Linse passt natürlich auf jede Nikon, allerdings muss man den Durchmesser wie schon gesagt beachten. Aber wie ich auch schon vorher sagte: Bei normalen Kit Optiken unbedingt die 250D Nahlinse nehmen, diese hat 4 Dioptrien(im Falle des Nikon Kit Objektivs wäre das die 52mm Version), also doppelt soviel, und bringt dann bei ca. 55mm Brennweite ähnliche(schätze ich) Ergebnisse wie die 500D auf einem 300mm Objektiv, nur muss man dann eben deutlich näher ran.
Langsam komme ich besser mit der Linse klar, hier ein foto mit "offenerer" blende:
kommt schon nahe an das ran was ne Makro Optik leistet, hier war die Sonne meine Lichtquelle, hätte aber wohl Iso 200 nehmen sollen, bzw entrausche es eventuell noch, das bild ist quasi unbearbeitet und 1:1 aus der Kamera.
Langsam komme ich besser mit der Linse klar, hier ein foto mit "offenerer" blende:
kommt schon nahe an das ran was ne Makro Optik leistet, hier war die Sonne meine Lichtquelle, hätte aber wohl Iso 200 nehmen sollen, bzw entrausche es eventuell noch, das bild ist quasi unbearbeitet und 1:1 aus der Kamera.
Zuletzt bearbeitet: