Canon 600D oder 60D für Videos?

Das
Das
Das

Und genau solche kleinen Natur Videos möcht ich auch machen und halt noch andere Sachen aber einfach mit dem Fokus zu spielen und den ganzen anderen Sachen das macht es für mich eig aus zu einer dslr zu greifen.
ich möcht jetzt nicht mit meiner CAM rumrennen oder ganz schnell das Motiv ändern dafür wär wiederrum eine normale Videocam gut für

aber ich denk mir so Fokus sachen unso kriegste nur damit hin oder gibs Videocams im Preisrahmen bis 800€ `?

Teste doch einfach die Lumix G3 ;)

Falls sie dir nicht gefällt,schickst du sie zurück!

TheFameGamer schrieb:
aber ich denk mir so Fokus sachen unso kriegste nur damit hin oder gibs Videocams im Preisrahmen bis 800€ `?

Wenn du solche filmischen Sachen machen willst, hast du schon recht, dann brauchst du eine DSLR. Dir scheint ja auch klar zu sein, dass du damit immer von Hand fokussieren musst etc., also weiß ich nicht, weshalb alle dir unbedingt einen Camcorder aufdrücken wollen.

Ich sage ja auch, dass ich für manche Dinge (Fernsehberichte, Dokus etc.) sehr ungern mit einer DSLR arbeiten würde wegen des fehlenden Motorzooms und der schlechten Audio-Möglichkeiten. Aber für das, was du machen willst, gibt es glaube ich keine andere oder bessere Alternative, als eine DSLR.

Wenn's dir hauptsächlich um Video geht, dann würde ich mir aber wirklich die Panasonic GH2 oder GH3 anschauen, die sind in Sachen Videoqualität eine ganze Stufe besser, als die Canon (falls dir Aliasing oder Moirée was sagt -> Canon's Albtraum). Die haben auch viel bessere Datenraten für die Aufzeichnung, man kann also besser nachbearbeiten ohne große Verluste in der Qualität.

Der Chip der Panasonic ist zwar nur 4/3, und damit ein bisschen kleiner, als APS-C - aber den DSLR-Tiefenschärfe Look bekommt man mit guten, lichtstarken Objektiven immer noch schön hin.

TheFameGamer schrieb:
Naja wenn man ein ordentliches DSLR Rig besitzt wie schon erwähnt kann man mit DSLR's richtig geniale Videos machen.
Eine Normale Video Kamera macht zwar gute Videos aber minus punkte sind
- Tiefenschärfe kriegste nie so hin
- man kann nicht soo viel wie bei einer DSLR einstellen
- und vom aussehen naja spricht mich jetzt nicht so an außer diese hier aber die is mir leicht zu teuer

Witzig.. ich habe eine A57 (Review unten im Kanal ^^) und will mir extra nen Camcorder für die ganzen Review sachen die ich noch vor habe zulegen... gerade weil eine DSLR Kamera dafür unpraktisch ist.
Im übrigen muss man die auch bedienen können... habe schon mit Bloggern zusammen gearbeitet wo immer die Frage kam "Wie machst Du das nur das es so und so aussieht" oder halt "wusste gar nicht das sowas geht" .... ^^

Klar so eine geringe Tiefenschärfe wie an APS-C haben kleinere Sensoren nicht... hat aber auch zwei Nachteile

1. wenn Du mehr Tiefenschärfe brauchst muss die Blende zu
Das bedeutet es wird viel Dunkler und damit rauscht es auch mehr.. da bringt das geringere Rauschen des großen Sensors nichts...
2. Kein AF, was besonders bei HandsOn Videos von Vorteil sein kann. Und wenn es was mit AF gibt (650D, 700D, Sonys SLT) ist er zu pumpend und oft reicht die tiefenschärfe nicht.

Beim Camcorder kannste noch mit Blende 1.8 filmen und hast viel mehr Schärfe drin...
Auch die Bildfehler sind geringer bei den mini Sensoren der Camcorder... wohingegen bei MFT...APS-C und größer Moire und Rolling Shutter recht dominant sein können.

Ein Video-Rig wird auch nichts ändern an der Art der Aufnahmen ;)
Das Rig hat nur den Vorteil das man viel Zubehlr ranklemmen kann... evtl. mit Schulter-Rig das Gewicht verlagert usw.

Bei guten Camcordern kannste einstellen.. Fokus, Blende, Belichtungszeit, ISO .... was kannste bei der DSLR mehr? xD

Und die Fetten Kameras wie die Verlinkte haben in 1. Linie einen Vorteil gegenüber Camcordern... die Funktionen sind schneller zu ändernn.... viele holen sich immer riesen Geräte statt kleine Camcorder damit es Professioneller ist... aber wenn ähnliche Sensoren drin sind kommt eh am ende dasselbe Bild raus ;)

Ähnlich wie 600D vs. 60D ... selbes Bild quasi... 7D übrigens auch und wenn ich nicht irre 550D ebenso...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben