Canon 700D erkennt Sigma 70-300 nicht Error 1

TheWalkingJoke

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
Ich habe zu Hause ein etwas älteres Sigma 70-300 objektiv gefunden. Jetzt habe ich probiert dies auf meine 700D zu tun. Leider erkennt meine Kamera das objektiv nicht und gibt mir den Error 1 aus.
Sind die Kamera und das objektiv nicht kompatibel und/oder kann ich irgendwas tun, damit das objektiv funktioniert?

MfG
TheWalkingJoke

Nicht zwangsläufig. Originale sind zu 100% kompatibel. Bei Drittherstellern ist das nich immer gegeben.
Hatte das gleich mit einem Blitz nicht von Canon
Ergänzung ()

Aja, mir ist keine Möglichkeit bekannt das zu beheben weil dass mit der Firmware des Objektivs zusammenhängt

Ich glaube Error 1 bittet dich die Kontakte zu reinigen oder? Muss aber nicht zwangsläufig an schmutzigen Kontakten liegen. Könnte auch ein Defekt vom Objektiv sein oder etwas anderes. Dieser lustige Brite hier hat da irgendwie eine seltsame Methode die aber bei ihm zu funktionieren scheint. https://www.youtube.com/watch?v=Y9qwrWbS0d0

Ich würde mich an Sigma anwenden. Sie sagen ob es Probleme mit der Kompatibilität gibt, da es nicht nur Firmware sein kann. Sofern ich weiß, gibt es alte Objektive, die andere Kontakte haben, und falls man sie auf einer neuen Kamera benutzen will, muss man sie wechseln lassen. Oder so etwas :D

Wenns eine Optik für Canon ist, ist es das EF-Bajonett und das ist seit rund 25 Jahren gleich, eine Kitoptik von damals passt auch auf eine 5D Mk3 und das neueste 35/1.4 II von Canon funktioniert auch mit der ersten EOS überhaupt. Das ist eine reine Softwaregeschichte und die Schattenseite von Drittherstelleroptiken, dass sie eben gelegentlich nicht mehr auf neuen Kameras funktionierern.

Zurück
Oben