Canon EOS 400D Schnäppchen?/Welches Objektiv?

aut_alex

Ensign
Hallo Leute,

Ich bin jetzt schon längere Zeit am suchen nach einer DSLR und habe mir jetzt eine gefunden, die in meinem Preisrahmen liegt. AUs der Schweiz habe ich jetzt eine Canon EOS 400D aus 05.2007 ersteigert, die mich mit Kit Objektiv EF-S 17-55 320 € incl. Versand gekostet hat.

Erstmal vorweg: Es ist sowieso schon zu spät, aber war der Preis in Ordnung? Laut Verkäufer hat die Kamera zwischen 1000-1500 Auslösungen.

Und die wichtigste Frage: Was soll ich mir noch für ein Objektiv dazu kaufen? Ich fotografiere gern Landschaften, da ich viel in der Natur unterwegs bin aber mein Hund soll natürlich auch nicht zu kurz kommen, der will ja auch digital verewigt werden ;)

Danke für eure Antworten, alex

Für die Auslösungen ist der Preis ok. Kann dir das Tamron 17-50 mm empfehlen. Gebraucht so um die 250 Euro ! Genial für Hundebilder bei Bewegungen! Oder halt eine Festbrennweite Canon 50mm 1,8 Preis so zwischen 70-120 Euro! Gerade für Portrait ganz OK!

Servus,

Danke für die Fixe antwort. Das Tamron schau ich mir gleich mal genauer an.

Beste Grüße, Alex

Ja, kein problem. Wenn du fragen hast zu Gebrauchtpreisen, frag einfach nach!:)

Servus,

Ja da bin ich auch schon wieder. Also um 250 hab ich jetzt kein einziges von den Tamrons gefunden. Könntest du mir da mal zur Hand gehen?

Das Objektiv scheint mir ganz genau auf meine Anforderungen zu passen, das is so ein immerdrauf objektiv ;) genau das richtige für mich.

Danke für deine Hilfe!

Alex

aut_alex schrieb:
Hallo Leute,

Ich bin jetzt schon längere Zeit am suchen nach einer DSLR und habe mir jetzt eine gefunden, die in meinem Preisrahmen liegt. AUs der Schweiz habe ich jetzt eine Canon EOS 400D aus 05.2007 ersteigert, die mich mit Kit Objektiv EF-S 17-55 320 € incl. Versand gekostet hat.

Erstmal vorweg: Es ist sowieso schon zu spät, aber war der Preis in Ordnung? Laut Verkäufer hat die Kamera zwischen 1000-1500 Auslösungen.

Und die wichtigste Frage: Was soll ich mir noch für ein Objektiv dazu kaufen? Ich fotografiere gern Landschaften, da ich viel in der Natur unterwegs bin aber mein Hund soll natürlich auch nicht zu kurz kommen, der will ja auch digital verewigt werden ;)

Danke für eure Antworten, alex

Denke das der preis ok ist

Na da du Weitwinkel brauchst für Landschaft und Tele für deinen Hund ,solltest du dir vielleicht ein Tele holen Zb 70-300 is usm da du durch das Kitt im weitwinkwel ja schon was hast

Also danke nochmal für die Vorschläge,

Beim Sigma hab ich mich jetzt mal durch diverse Tests gewühlt und muss sagen, das mir das Tamron eigentlich mehr zusagt. Wäre da halt nicht der preis ;)

@66nix

Das mit dem tele ist auch ne gute Idee, aber ich hab ehrlichgesagt die Befürchtung, das ich mit dem Kit Objektiv nicht sehr glücklich werd. Da liest man ja wirklich nicht viel gutes drüber. Drum wär mir ein WW eigentlich lieber, den Hund bring ich da auch noch druf :D

Beste Grüße, Alex

Hi,

bei deinen Anforderungen (Landschaft aber auch Hunde-Action) würde ich dir zum Standard-Kit Tamron 17-50 2.8 + Canon EF70-200 4L raten. Das 70-200 ist zwar teuer ist aber auch verdammt scharf und rasendschnell.

@baXus1

Danke für deine Anregung. Also das Tamron ist mir ja schon positiv aufgefallen, das werd ich mir auf jeden fall holen. Für mich stellt sich jetzt die fragen, brauch ich das mit dem Bildstabilisator, weil das is ja doch schon erheblich teurer.

Dieses hier wär das was ich kaufen möchte, da muss ich aber wohl noch ne Zeit lang sparen, bis ich mir das leisten kann (deswegen auch die frage an Romido wo er das um 250€ gebraucht gesehen hat) Tamron 17-50 2.8 XR Di II VC LD Asp IF

Und zu dem Canon 70-200 muss ich sagen, das sprengt meinen finanziellen rahmen erheblich ;) Das ist bestimmt ein super objektiv, aber da ich Student bin werd ich mit solchen Investitionen wohl noch warten müssen bis ich mit meinem Studium fertig bin. Gibts da keine etwas preisgünstigeren alternativen?

Beste Grüße, Alex

Ich habe in keinen Objektiv ein Stabi, wenn ich meine einen Stabi zubenötigen greife ich zum Tri- bzw Monopod.
Wie gesagt die 70-200 L-Investition lohnt sich auf jeden Fall. Früher oder später landest du als Action-Fotograf eh bei einem 70-200 von Canon. ;)
Eine günstigere Alternative wäre das 70-210 3,5-4,5 USM gibt es aber nur noch gebraucht (unter 200€). Hat aber auch einen schnellen Ring-USM drin, ist recht Lichtstark, leider ist es weicher als das L.

Zuletzt bearbeitet:
Nagut, das L hab ich natürlich übersehen ;) 534Eier is aber immernoch ein wort..

Also ich muss jetzt ehrlich sagen gebrauchte Objektive zu kaufen schreckt mich nicht wirklich ab, also werd ich mich gleich mal auf die suche nach dem von dir denannten 70-210 3,5-4,5 USM machen, vielleicht kann ich da ja nen Schnapper schlagen.

Weil schon das Thema Tripod aufgekommen ist, kannst du mir da eins empfehlen?

Danke für deine interesanten Antworten!

Alex

Oh nee, is klar, is fahr auch immer mit meinem Panzer den Berg hoch damit ich ja nix tragen muss :D Da muss ich meinem Hund so ein Trageteil verpassen, damit der auch was schleppen kann ;)

Also es sollte schon handlich sein und möglichst wenig wiegen. Also preislich eher so das es nich wehtut :)

Cool, noch nen Panzerfahrer.... :D

Also das günstiges Stativ das ich kaufen würde wäre das 1122 von Bilora. Das ist erstaunlich stabil. Leider wiegt das aber auch 3Kg. Wenn du es leichter haben willst bei gleicher oder besserer Stabilität biste dann auch bei über 100€.

Das is ja schon wieder so ein mächtiges Teil.. Naja obwohl, das könnt ich gut an meinem Rucksack festschnallen.

Hast du noch ein leichteres für mich? die 100 kann ich gehen, auch etwas drüber.. aber leichter wär schon gut - ich stell mich ja ned selber drauf ;)

Jo, da hätte ich schon was. Die 190iger Serie von Manfrotto ist sehr leicht, aber Manfrotto-typisch auch sehr stabil. Das 190XDB gibt es wenn du es dir aus England (amazon) kommen lässt 75€. Da zu kommt aber noch ein Kopf. Die 496RC2 (50€, max. Last 6Kg) oder 494RC2 (60€, max. Last 4Kg) würde ich da vorschlagen. Weiss nur nicht ob das von der Höhe passt. Auf welcher Höhe sind deine Augen?

Joa, das Manfrotto das sagt mir schon zu! Den preis fürs stativ find ich ja in Ordnung, aber die Preise für die Köpfe :O :O Gibts da keine Alternativen?

ich glaub das muss ich mir nochmal genauer ansehen, aber das 190XDB wirds wohl auf jeden fall werden.

Besten Dank für deine Hilfe!

Denk dran, auf dem Kopf sitzt deine Kamera drauf. Was wenn der auf Grund billigeren Material einfach wegknackt ....? ;)
Gibt lieber mehr aus und vermeide einen 2. Kauf.

Bei demTamron 17-50mm meinte ich das ohne Bildstabi!

Ansonsten liegst du bei 450Euro!:)

Zurück
Oben