Canon ip4500 installieren?

Dshing

Lt. Commander
Hi,
ich hab gerade das Problem, das mein Canon ip 4500 sich nicht installiert, das OS ist Win7(64) auf der Homepage von Canon finde ich keine Treiber hierfür.
Auf anderen OS an dem selben Rechner funktioniert es automatisch, also USB- Kabel rein stecken...warten auf "Gerät kann jetzt verwendet werden" -> drucken.
Nur auf meinem eigentlich OS funktioniert es nicht. Es kommt immer die Meldung die unten zusehen ist.
Das Problembehandlungsprogramm von Canon selbst sagt mir auch immer nur das ich den treiber installieren soll und verweist mich auf die Canon Homepage, auf der es aber keine Treiber gibt.
Könnt ihr mir helfen?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    331,6 KB · Aufrufe: 348
AW: Canon ip4500 instalieren?

Unter w7 ist auch kein Treiber zu finden.
Vista auswählen -->> Nr. 7
Drucker Treiber
Dateiversion: 2.11
Betriebssystem(e): Windows Vista
Sprache(n): Čeština, Dansk, Deutsch, Ελληνικά, English, Español, Suomi, Français, Magyar, Italiano, Nederlands, Norsk, Polski, Português, Русский, Svenska
Beschreibung:Software zur Einbindung eines Canon Druckers

Also soviel ich weiß ist das wie mit meinen IP5200, Windows 7 hat den Treiber schon mit drin, bzw. kann man Ihn von der Homepage bei Microsoft runterladen.

Den Treiber kann man dann noch um Funktionen erweitern, mit dem Treiber von Canon auf der Homepage.

Probier mal den Link hier:

http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Search.aspx?q=canon ip4200

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

WICHTIG! --> Um den Treiber bei Microsoft runterladen zu können, Bitte den Internet Explorer benutzen.

Zuletzt bearbeitet:

also ich hab es jetzt mit allen von der Seite mal Probiert, wenn es sie installieren will kommt die Meldung das System den Pfad nicht finden kann, was ich wiederum nicht verstehe, wie es den Pfand nicht finden kann.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    99,4 KB · Aufrufe: 179

Also der Drucker ist definitiv mit den hauseigenen Treibern von Windows 7 betriebsfähig. Ich habe bei mir auch den IP4500 laufen.

peaks schrieb:
Also der Drucker ist definitiv mit den hauseigenen Treibern von Windows 7 betriebsfähig. Ich habe bei mir auch den IP4500 laufen.

Mein Canon iP3500 läuft damit genau so. :)

Teste damit -->> USBDeview 2.00

Damit deinstalliere den Treiber und versuche nochmals den hauseigenen Druckertreiber von w7.

Damit klappt es auch nicht :((
Verstehe ich alles nicht.

Ich hab jetzt mal die Windows Drucker Dienste deaktiviert und wollte sie dann wieder aktivieren. Das geht jetzt auch nicht mehr. Da kommt die Fehlermeldung siehe Anhang.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    267,5 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:

Warum möchtest du Windows-Funktionen deaktivieren?
Meine Frage nun, kannst du einen anderen Drucker testen unter w7 64_bit?
Nicht, dass du dir mehr zerschossen hast.

Das war von mir eigentlich nur ein Versuch so álla hoffen statt wissen.

Also einen echten alternativ Drucker hab ich nicht, aber ich hab mal den PDF Creator versucht, der funktioniert auch nicht mehr. Der gibt aber auch keine Fehlermeldung. Er tut so als ob er alle ganz normal ausgeführt und erstellt hätte, aber es wird keine pdf erzeugt.
Hab es auch mal mit Neuinstallation oder anderen PDF Creatoren versucht, da mit geht es auch nicht. LaTeX pdf's werden aber ganz normal erzeugt.

Da scheint wohl wirklich was im Busch zu liegen...nur was ist die Preisfrage :/

Also einen echten alternativ Drucker hab ich
Würde ich an deiner Stelle versuchen einen Drucker aufzutreiben, Freunde/Bekannte/Verwandte.
Sollte dies nämlich auch nicht funktionieren, würde ich eine Systemwiederherstellung versuchen.

Also das mit dem PDF-Creator macht mich stutzig das der nicht mehr will. Ich würde mir mal eine Ubuntu Live CD downloaden und da den Drucker testen. Unter Ubuntu wird der IP4500 auch hausintern erkannt. So kann man zumindest einen defekten Drucker oder Kabel schonmal ausschließen.

Naja das mit dem Backup aufspielen geht nicht wirklich, da ich gerade Windows neu installiert habe und da habe ich noch kein früheres. Auch eine erneute Installation würde ich gerne vermeiden, da es ca. 1Monat dauert bis ich alles fertig habe.

Was andere Drucker angeht bin ich noch am rum fragen, aber ich mach mir nicht viel Hoffnung.

du brauchst 1 monat für ne win install Oo wtf?
das installieren dauert ~40 min .. was dann dauert sind die windows patche.

davon abgesehen musst du doch irgendwas an deinemw indows verändert haben, das scheinbar der usb dienst / treiber oder die plug n play funktion versagt

Naja Windows selbst von der DVD ziehen dauert nur ein paar Minuten, aber die ganzen Programme zu installieren und einzustellen dauert halt und nun kann ich auch nicht Tage lang von Morgens bis Abends dafür vorm Computer sitzen.

Aber die pnp Funktion funktioniert eigentlich schon, zu mindestens bei USB-Hubs, Sticks und so was. Nur mit den Drucker Diensten scheint es Probleme zugeben. Kann man da nicht irgendwelche Einträge in der Registry oder so überprüfen.

Also mit einem anderen Drucker (auch Canon) hat es auch nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben