Canon Ixus 75, Ixus 860 IS, Pana Lumux FX-55 oder Casio Exilim EX-Z8?

Hi,

Also ich hab die IXUS 75 und bin damit rundum zufrieden.

Sie löst schnell aus, und kann mit einer Hand bedient werden, einstelltechnisch sind viele Möglichkeiten gegeben.

Die Fotos werden im automodus immer gut, natürlich mit optimierten einstellungen ( zb. Macro ) schiesst sie erstklassig.

ideal ist das sehr grosse 3 zoll display.

aber am besten ist die kompaktheit sie ist mit ihrer kleinheit immer ein hinkucker.

Also ich bin mit der IXUS 75 zufrieden, aber jeder hat da so seine eigene Meinung.

Gruss

Hansi

Ich würde von der Casio Exilim abraten - sieht zwar sehr schick aus und macht auch einwandfreie Bilder, aber die Handhabung ist echt grauenvoll ... das abgerundete und sehr dünne Design macht es schon mit zwei Händen schwierig, das Ding vernünftig zu halten, mit einer Hand ist das quasi unmöglich. Ich hätte da immer Angst, dass sie mir im nächsten Augenblick aus der Hand flutscht ;) und das ist ja für spontane Aufnahmen nicht gerade förderlich.

Bei dieser Auswahl würde ich wohl auch zur Ixus 75 greifen. :)

Die Ixus 75 ist das gleiche in grün Riesen Bildrauschen und kein optischer Bildstabilisator, noch dazu nur 3fach zoom - schwach!
Die 860 IS hat noch größeres Rauschen wg. mehr MP

Die FX55 hat auch vieel zu viele Pixel auf nem kleinen Sensor -> Rauschen, aber immerhin n optischen Bildstabi., aber zu dem Preis :freak:

NImm wie ich in deinem vorherigen Thread
https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-neue-kompakte-digitalkamera-bis-300-eur.344905/
schonmal gesagt hab ne Ricoh R4 oder wenns denn ne Pana sein soll die LS 75, aber achtung nur 5MP!!!! Ogott.

Aber unter uns, wenn die Bilder nicht größer als din a4 oder a3 gemacht weden sieht das nieeeeemand, obs 5,6 oder 12 MP sind.

Nimm ne solide 5 oder 6 MP Kamera mit Zoom oder günstig und nicht so n MP Blender!

Besonders für Baby und Kinderaufnahmen brauchst du ne schnelle Cam, also eine mit kurzer Auslöseverzögerung und eine die schnell zoomt und kurz braucht von aus bis betriebsbereit!
Such die von deinen Cams mal die Zeiten raus und nimm eine die gute Werte hat!

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment schwanke ich nun zwischen diesen zwei Modellen

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Canon/Digital_Ixus_75.aspx?Cam2=Panasonic/Lumix_DMC-TZ3

Die TZ3 ist nun in der engeren Auswahl aufgrund des Weitwinkels und der Testbewertungen.

Dazu noch ein ein paar Fragen:

1.) Was für einen Reserveakku würdet Ihr für die Ixus 75 bzw. TZ3 empfehlen?

2.) Hat die Canon Ixus 75 keine ständige Batterieanzeige?

3.) Taugt die TZ3 überhaupt für Babyaufnahmen?

Außerdem suche ich noch TESTFOTOS von der IXUS 75 und der TZ3.

Einige Testfotos von der TZ3 sind hier zu finden

http://www.digicamfotos.de/

Dazu muß ich sagen diese Aufnahmen gefallen mir nicht diese Testfotos der TZ3 wirken sehr blaß und nicht detailreich für meinen Geschmack.

Weiß jemand eine Seite wo man gute Testfotos der Ixus 75 sieht außer auf flickr.com ???

Moin

Guck doch ma auf der Seite da werden Cameras direkt vergleicht.

http://www.digitalversus.de/

Ich habe die Ixus 70 ist fast gleich wie die Ixus 75.

Sie ist sehr schnell und Rote Augen habe ich auch keine .

Vielleicht habe ich dir ja geholfen bei deiner entscheidung.:D

Danke maddin73, jetzt hab ich mich für die Ixus 860 IS entschieden.

Die Gründe sind

- der Preis ( unschlagbare 289 EUR gestern beim Media Markt!)
- das Handling ( liegt Klasse in der Hand ist einfach nicht ganz so flach wie die neuen von Casio oder Panasonic und paßt noch in jede Damenhandtasche)
- der große 3 Zoll Bildschirm ( hab ein paar Testfotos im MM geschoßen der Bildschirm ist einfach klasse!)
- das Design ( gefällt meiner Frau einfach gut)

Außerdem hatte ich die Panasonic TZ3 beim E & P ausprobiert, die Menüführung, der für Fingerabdrücke, Kratzer anfällige Bildschirm und die Verarbeitung gefällt mir nach dem Ausprobieren einfach überhaupt nicht!
Die Canon Ixus Modelle sind wesentlich besser verarbeitet!

Leider kann ich die IXUS 860 IS erst zu Weihnachten testen da es ein Geschenk ist, werde euch dann berichten.. ;)

PS: Das Media Markt Angebot gilt nur bis nächsten Freitag (14.12.07) im Netz ist der durschnittliche Preis bei 300,- EUR!

Wow Ixus 860 IS haste bestimmt ne gute Wahl getroffen.

Wünsch dir viel Spass mit der Cam

Frohes Fest

Zurück
Oben