Avenger84
Lt. Commander
Hallo,
wir haben den o.g. Drucker seit 2021.
Nach etwa einem Jahr gab es eine Rückrufaktion von Canon.
Einige Zeit danach schlierte der Drucker leicht alle 1-2 Monate. Eine Spülung brachte Abhilfe, bis es wieder los ging.
Der Ausdruck war allerdings selbst mit Schlieren noch zu gebrauchen.
Seit einigen Tagen schliert er aber so massiv, dass man den Druck nicht mehr verwenden kann.
Ich habe sowohl Reinigung, Intensivreinigung als auch Spülung durchgeführt mit dem Ergebnis -> genau so wie vorher.
Er hat nun ~45.000 Seiten gedruckt, ist das ein Fall für die Tonne ?
Der Canon Support sagte mir ich könne ihn einschicken zum KVA, hier sind 32€ fällig wenn nicht reparabel.
Was die Reparatur etwa kosten würde, konnte er nicht beziffern.
Ich habe noch Reinigungsflüssigkeit für Druckköpfe, damit habe ich einen älteren HP (ohne Tanks) wieder zum einwandfreien drucken bekommen.
Leider wusste der Canon Mitarbeiter nicht, ob man den Druckkopf ausbauen kann, sonst würde ich das gern selber probieren.
Denke nicht wegen der Schläuche oder?
Für Tipps wäre ich dankbar.
wir haben den o.g. Drucker seit 2021.
Nach etwa einem Jahr gab es eine Rückrufaktion von Canon.
Einige Zeit danach schlierte der Drucker leicht alle 1-2 Monate. Eine Spülung brachte Abhilfe, bis es wieder los ging.
Der Ausdruck war allerdings selbst mit Schlieren noch zu gebrauchen.
Seit einigen Tagen schliert er aber so massiv, dass man den Druck nicht mehr verwenden kann.
Ich habe sowohl Reinigung, Intensivreinigung als auch Spülung durchgeführt mit dem Ergebnis -> genau so wie vorher.
Er hat nun ~45.000 Seiten gedruckt, ist das ein Fall für die Tonne ?
Der Canon Support sagte mir ich könne ihn einschicken zum KVA, hier sind 32€ fällig wenn nicht reparabel.
Was die Reparatur etwa kosten würde, konnte er nicht beziffern.
Ich habe noch Reinigungsflüssigkeit für Druckköpfe, damit habe ich einen älteren HP (ohne Tanks) wieder zum einwandfreien drucken bekommen.
Leider wusste der Canon Mitarbeiter nicht, ob man den Druckkopf ausbauen kann, sonst würde ich das gern selber probieren.
Denke nicht wegen der Schläuche oder?
Für Tipps wäre ich dankbar.