Hammerwerfer559
Ensign
Guten Tag,
ich habe hier einen neuen Canon Maxify GX 7050 vorgesetzt bekommen.
Fertige Treiber gab es dafür seitens Canon oder auch nur per AUR natürlich nicht, dazu ist das Dingen zu sehr Nischenprodukt.
Die Anleitungen waren auch nur für Ubuntu oder Fedora.
Ich nutze jedoch Manjaro, also Arch.
Nach mehreren Stunden ausprobieren, hatte ich die Treiber tatsächlich installiert bekommen. Fragt mich bitte nicht, wie ich das hinbekommen habe.
Da war ich schon so weit ihn aus dem Fenster zu werfen.
Gerne würde ich damit nun ein paar Briefumschläge bedrucken. Oder besser gesagt: ich muss.
Geht aber nicht, weil die verschiedenen Zuführungsschächte nicht auswählbar sind.
Die Option ist ausgegraut.
Toll!
Versuche ich das über den Schacht 1 zu lösen, produziert der Drucker ständig Papierstau.
Er hört dann auch gar nicht mehr auf mit einem angeblichen Papierstau zu nerven, selbst wenn gar kein Papier mehr weit und breit zu sehen ist.
Wie bekomme ich die Option aktiviert, um den Zuführungsschacht auswählen zu können?
Ich hatte in meiner Verzweiflung sogar GutenPrint installiert.
Da kann ich aber auch nirgends den Schacht ändern.
Habt ihr eine Idee?
Lieben Dank im Voraus!
P.S.: wenn das hier in der Sparte Drucker besser aufgehoben sein sollte, dann bitte verschieben.
ich habe hier einen neuen Canon Maxify GX 7050 vorgesetzt bekommen.
Fertige Treiber gab es dafür seitens Canon oder auch nur per AUR natürlich nicht, dazu ist das Dingen zu sehr Nischenprodukt.
Die Anleitungen waren auch nur für Ubuntu oder Fedora.
Ich nutze jedoch Manjaro, also Arch.
Nach mehreren Stunden ausprobieren, hatte ich die Treiber tatsächlich installiert bekommen. Fragt mich bitte nicht, wie ich das hinbekommen habe.
Da war ich schon so weit ihn aus dem Fenster zu werfen.
Gerne würde ich damit nun ein paar Briefumschläge bedrucken. Oder besser gesagt: ich muss.
Geht aber nicht, weil die verschiedenen Zuführungsschächte nicht auswählbar sind.
Die Option ist ausgegraut.
Toll!
Versuche ich das über den Schacht 1 zu lösen, produziert der Drucker ständig Papierstau.
Er hört dann auch gar nicht mehr auf mit einem angeblichen Papierstau zu nerven, selbst wenn gar kein Papier mehr weit und breit zu sehen ist.
Wie bekomme ich die Option aktiviert, um den Zuführungsschacht auswählen zu können?
Ich hatte in meiner Verzweiflung sogar GutenPrint installiert.
Da kann ich aber auch nirgends den Schacht ändern.
Habt ihr eine Idee?
Lieben Dank im Voraus!
P.S.: wenn das hier in der Sparte Drucker besser aufgehoben sein sollte, dann bitte verschieben.