Canon MP520 Problem - druckt SCHWARZ nicht

Hito

Banned
Patronen sind alle brandneu&original.
Druckerinfo zeigt alle Füllstände auf 100%.
Weder bei den Testseiten noch bei normalen zu druckenden Texten wird schwarz gedruckt.

Hab schwarzPatrone einmal rausgenommen um auszuschliessen dass Schutzfolien dran sind. Selbst die Fassung die die Farbe einsaugen soll ist schön feucht.
3xDüsenkopfreinigungen 2xIntesivdruckkopfreinigung gemacht.

weiß nicht mehr weiter.

> Weder bei den Testseiten noch bei normalen zu druckenden Texten wird schwarz gedruckt.

Direktkopie vom Vorlagenglas funktioniert auch nicht?

selbst wenn deine Farbe Schwarz nicht geht sollten, die anderen drei Farben mixen so das die farbe Schwarz rauskommt sollte

bei der testseite mixen die farben ihr schwarz separat. trotzdem kommt bei textseiten nix raus. patrone nun nach bissl googlen rausgenommen und versucht das luftloch einzustechen, war aber offen. Tropfen tut sie auch.

Entweder Druckkopf verdreckt oder kaputt.
Das gibts ne Reinigungsflüssigkeit dafür.(Druckergeschäft ca. 9 Euro)
Mfg

Ich habe genau das gleiche Problem mit MX860. Nach endlosem Googeln ist klar geworden, dass das Ausfallen des schwarzen Textdrucks bei Canon über viele Modelle, weit verbreitet ist. Leider habe ich trotz SW Neuinstallation, diversen Wartungsmaßnahmen und schliesslich Druckkopf-Austausch und neuen Originalpatronen keine Lösung gefunden. Beim Umstellen auf Photopapier druckt er übrigens einwandfrei schwarzen Text, da anscheinend auf die kleinere schwarze Patrone zugegriffen wird (teurer Workaround). Falls also jemand das Problem gefixt bekommen hat, wäre ich für eine Lösung ebenfalls sehr dankbar.

Zurück
Oben