Canon MP520-wird von Vista über USB nicht erkannt

DanDay

Newbie
Hallo Zusammen.

Habe mir gestern einen Canon MP520 PIXMA gekauft. Gefällt mir sehr. Bekomme ihn nur nicht konfiguriert.

Die dazugehörige SW würde sich auch installieren lassen, bis zu dem Punkt wo ich den Drucker anschließen und anschalten muss. Das habe ich über USB vor da ich am NB keine anderen Anschlüsse dafür habe.
An der Stelle stockt die Insatallation und es geht nicht weiter.
Grund dafür ist das Windows Vista über die USB-Schnittstelle das Gerät nicht erkennt. Es wird dann auch über Windows angezeigt: "unbekanntes Gerät" entdeckt.

Habe den Drucker auch mal am PC über WXP angeschlossen. Genau die gleiche Fehlermeldung bez. USB.

Schließe ich jedoch meinen alten Drucker an ohne vorher die SW dafür zu installieren erkennen beide Betriebssysteme ihn sofort.

Woran liegt das ? Zumal der MP520 doch unterm Hardwaremanager in Windows aufgeführt ist.

Liegt das an Windows oder an dem Drucker? Muss der vielleicht Daten an Windows senden beim einstöpseln ??? (schließlich wird der andere Drucker ja sofort erkannt.

Würd mich echt sehr freuen wenn mir einer von euch helfen könnt.

Gruß
Daniel

zwei wichtige Sachen sollten beachtet werden:
- nicht über einen Hub anschließen
- USB-Kabel unter 2m Länge
Probier auch mal ein anderes USB.Kabel aus und wenn alles nix hilft zurück zum Händler.

Hi und vielen Dank schonmal für den Hinweis. Das Kabel ist ca 4 Meter lang. Klingt plausibel und werd ich mal ausprobieren.
Was ich allerdings dann nicht verstehe, warum der alte Drucker mit dem Kabel funktioniert.

Hast ne Erklärung dafür ???

Daniel

die Canon haben sich als sehr empfindlich, was USB-Kabellänge betrifft, herausgestellt.
Insbesondere natürlich Multis.

Moin versuch mal auf der seite neue treiber runter zuholen, hat ich bei meinem auch, zwar von epson, hatte aber das selbe Problem mit den neuen treibern hat es gefunckt.
hab leider keinen link zur hand, aber auf der Canon seite müßtest du eigentlich glück haben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiß ja nicht hatte nen Pixma MX 310 mit über 5m langer Leitung lief alles perfekt.
Aber vieleich wär er noch besser, wenn ich ne kürzere leitung gehabt hätte.
Man weiß es net, glaub ich aber nicht wirklich, sorry!

Hi,

hab mir gestern ein 1,8 m langes Kabel geholt. Unglaublich, aber es funktioniert.

Ein Hoch auf Foren und deren Mitglieder die helfen wollen !

Danke Euch!

Daniel

Zurück
Oben