Canon MX 925 WLAN abschalten

über das IJ Netzwerktool ( auf CD ): dort sieht man dann in der Registerkarte Drahtloses LAN gleich ganz oben den Haken "Use the printer with wireless LAN connenction" den rausnehmen und das WLAN ist aus.

Wie aber BlubbsDE bereits sagte: steht genau so im Handbuch! Die sind dazu da das man sie auch mal anschaut!

Wenn du deinen Drucker ordentlich installiert hast ist das Onlinehandbuch ebenfalls auf dem Rechner ;p

Luxuspur schrieb:
........

Wenn du deinen Drucker ordentlich installiert hast ist das Onlinehandbuch ebenfalls auf dem Rechner ;p

Ich hab das Benutzer Handbuch nicht gefunden. Wo installiert es sich denn?

Danke!
Ergänzung ()

Was muss ich denn von der CD installieren, damit ich das WLAN am Drucker ausschalten kann?

Danke!

ähm. am drucker selber, unter lan/wlan-einstellung?

warum hast du so einen komplizierten drucker gekauft?

warum kauft man einen wlan drucker, und deaktiviert dann das wlan?

wie schon erwähnt wurde -> handbuch

Wenn Du am Gerät die LAN-Schnittstelle aktivierst, wird das WLAN ausgeschaltet. Dafür brauchst Du keine Extra-Tools.

@WhyNotZoidberg?
Viele Geräte haben WLAN integriert, obwohl man es nicht unbedingt benötigt, wenn man über USB darauf zugreifen möchte oder eben auch per LAN.

Grüße

Sebastian

Wenn Du am Gerät die LAN-Schnittstelle aktivierst, wird das WLAN ausgeschaltet. Dafür brauchst Du keine Extra-Tools.

Falsch ... du kannst LAN WLAN und USB gleichzeitig an haben! PC der direkt am Drucker steht ist per USB angebunden, die restlichen Rechner per LAN und für Handy Tablet hab ich WLAN an!

Und dafür ist auf der CD eben das IJ Netzwerktool. @TE in welchem Unterordner sich das versteckt kann ich dir momentan nicht sagen hab die CD grad nicht vorliegen. Im Handbuch ist es aber beschrieben.

warum kauft man einen wlan drucker, und deaktiviert dann das wlan?

Naja weil man die anderen Funktionen braucht und das WLAN halt einfach dabei ist ;p Wieso auch nicht? Ich wähle meine Geräte nach den Anforderungen die ich habe, wenn die dann zusätzlich noch mehr können bin ich auch nicht böse!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das IJ Netzwerktool nicht finden!? Alles Mögliche wird zur Installation angeboten, nur kein Netzwerktool....

Danke für den Link! Da steht, dass dieses Tool für die MP Serie gedacht ist. Ich habe MX. Ich habe das Tool verwendet, es findet aber den Drucker nicht, der per USB angeschlossen ist.

warum stellst du das wlan nicht am drucker selber ab, im menü wlan-setup oder einstellungen unter lan-einstellungen/untermenü wlan?

chrigu schrieb:
warum stellst du das wlan nicht am drucker selber ab, im menü wlan-setup oder einstellungen unter lan-einstellungen/untermenü wlan?

...weil es an meinem Drucker keinen Menüpunkt "LAN-Einstellungen" gibt! Ledigich "WLAN-Einstellungen".
Ergänzung ()

Ich habe mir ja das IJ Netzwektool heruntergeladen. Aber wie vorher wird der Drcker nicht erkannt. Am Drucker hat die Verbindung per WLAN zu meiner Fritz!Box funktioniert. Ich habe gestern den Canon Support kontaktiert. Mal sehen, was die nächste Woche dazu sagen....

Also mein Canon Drucker hat unter Einstellungen Netzwerk/LAN ein Untermenü mit WLAN/LAN wechseln. Und wenn ich auf LAN wechsel
​ ist das blaue WLANsignet aus.

Hast du denn auch den MX925 ?
Ergänzung ()

Also, ich habe es endlich gefunden!!! Der Fehler war, dass im im Druckermenü nicht zuerst auf "Einrichtung" geklickt habe und dann weiter auf "Geräteeinstellungen". Dort verbirgt sich dann auch der entscheidende Punkt "LAN-Einstellungen". Danke noch mal an ALLE !!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben