Canon MX925 Absturz

gloubibou schrieb:
Ich hätte gleich nach der verbockten "Reparatur" mein Recht einfordern sollen.

Ja zukünftig ist das ein sehr guter Ratschlag.
Du könntest höchstens nachsehen, ob es den MX 925 in der Schweiz gebraucht noch gibt?
EBay oder Kleinanzeigen?

Wobei auch die Patronen in anderen Modellen passen würden.
 
Nachricht von Canon: Der Drucker benimmt sich im Reparaturzenter angeblich normal. Das ist natürlich das gleiche Reparaturzenter, das beim ersten Mal das Gerät stillschweigend zurück geschickt hat. Vielleicht sogar der gleiche Techniker, der es nicht geschafft hatte das Gerät wieder richtig zu verpacken.

Canon hat inzwischen auch kein MX925 mehr an Lager. Der Kundendienst hatte mehrmals gesagt ich solle mir keine Sorgen machen, der MX925 sei kein Auslaufmodel, müsste das Gerät ersetzt werden, sei das kein Problem. Jetzt ist es ein Problem.

Ich durfte jetzt wählen:

1. Gerät im ist-Zustand zurück. Also: das Gerät in Empfang nehmen und für eine Rückerstattung an den Händler weiterleiten. Auf den gekauften Tintenpatronen sitzenbleiben und suchen ob ein anderer Hersteller noch vernünftige Multifunktionsgerät baut. Canon scheint den Markt aufgegeben zu haben.

2. “Prophylaktisch" die W-LAN Karte ersetzen

3. Einen minderwertigen TR8550 akzeptieren

4. Ein gebrauchtes Gerät akzeptieren


Ich glaube #2 ist das kleinste Übel. Der Sache gebe ich eine 50/50 Chance. Geht das schief kann ich immer noch das Gerät an den Händler zurück schicken.
 
Da könnte ich nachvollziehen, wenn du zukünftig Geräte von Canon meidest. ;)
Drück dir die Daumen, dass bald Ruhe einkehrt!
 
Update: Ich hatte vergangen Dienstag eingewilligt, dass Canon eine Reparatur "auf gut Glück" macht. Sie sollten die W-LAN Karte ersetzen. Ich sollte dann wieder mal testen ob das Gerät endlich tut. Ich hatte noch die Bedingung dran geknüpft, dass diese Test-Reparatur bis Ende der Woche gemacht sein.

Dann war Funkstille. Am Wochenende habe ich mir bei eBay einen anderen MX925 ersteigert und heute Canon informiert, dass sie das Gerät an den Händler zurück schicken dürfen.

Es nimmt komödiantische Züge an: jetzt schickt Canon einen defekten Drucker an den Händler. Dieser wird den Drucker dann zwecks Erstattung wohl wieder an Canon schicken müssen. Muss ja alles seine Ordnung habe. Alles ausser Garantie, Kundendienst, Rückrufe, usw.
 
Zurück
Oben