Canon Pixma 4200 und TintenTonerTankstation

Brainbug9

Cadet 3rd Year
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Hallo zusammen

Zu meinem Problem.

Ich habe mir vor 1,5 Jahren den Canon Pixma 4200 geholt. War damit sehr zufrieden. Jedoch hab ich auf grund der hohe Patronenkosten diese bei "TintenTonerTankstation" nachfüllen lassen. Seit letzter Woche geht die "große" schwarze Patrone nicht mehr.

Patrone is neu aufgefüllt und der Druckkopf wurde auch gründlichst gereinigt.

=> Es scheint also der Druckkopf zu sein.

Ist es ein Garantiefall???
Wird durch die Chips gespeichert, welche Patronen man nimmt?

Kann es an der Tinte von tttankstation liegen?


Danke für eure Antworten.
 
Über Garantie musst du dir keine Gedanken mehr machen, da Canon nur ein jahr Garantie hat.

Wenn du sehr viel gedruckt hast, kann es auch normaler Verschleiß sein.
Aber das Füllstationen meist minderwertige Tinte bzw. Universaltinte verfüllen, kann es auch gut daran liegen.

Übrigens der Nachweis von Fremdtinte ist nicht so schwwer, da sie eine andere chemische Zusammensetzung haben.

Solltest du dir wieder einen Canon-Drucker kaufen wollen, kannst du auch jetzt mal oroginale Patronen reinstecken, die haben zum einen eine bessere Reinigungswirkung und außerdem lassen sich auch Canon-Patronen nicht unbegrenzt nachfüllen, weil der Schwamm in der Patrone die Biege macht.
 
Danke für die Antwort.

Sind aber nicht 2 Jahre Garantie gesetzlich geregelt?
Werd mich da nochmal schlau machen.

Nichts desto trotz, brauch ich wieder einen Drucker und da ist der ip5300 im Moment mein Favorit.

Werd dann aber wohl nur noch Orginaltinte nehmen...
 
Hab grad den Artikel gefunden, hier aus dem Forum:

Leider fehlen im Artikel, auf den Canon-INetseiten und vermutlich auch im orig. Pressetext Angaben zur Herstellergarantie UND Garantiebedingungen.

Ich spreche das Thema nicht ohne Grund an.
Bei Canon Tinten-Druckern ist die Herstellergarantie 1 Jahr, auf den "Permanent" Druckkopf aber nur 1/2 Jahr. Das erfährt man aber nicht vorher auf den Canon-Seiten, sondern erst wenn der Drucker streikt vom Support.
Der Druckkopf kostet ca. 120 € und er ist rel. schwer zu kriegen, weil er nicht als Verbrauchsmaterial geführt wird sondern als Ersatzteil.
Geht also ein Canon-Drucker nach 6 Monaten und 1 Tag kaputt, kann man seinen 129,00 € Drucker wegschmeißen, weil es natürlich unwirtschaftlich ist da den Druckkopf zu erneuern. Der Support kennt wg. der kurzen Garantiezeitüberschreitung auch kein Erbarmen. :mad:

Das ist echt mies...
 
Nein, nur zwei Jahre Gewährleistung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung

Und nach 6 Monaten tritt eine Beweislastumkehr ein. Heisst du musst nach 6 Monaten beweisen, dass der Fehler schon beim Kauf vorlag, was definitiv nicht der Fall ist.
 
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