Canon Pixma G3501 keine Tinte mehr im Schlauch

ilo

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
1
Hallo, der Canon Pixma meiner Mutter funktioniert nicht mehr. Nach dem Öffnen hab ich gesehen, dass keine Tinte mehr in den Schläuchen ist, obwohl die Tanks voll sind. Es scheint aber beim Druckkopf nichts eingetrocknet zu sein.
Daraufhin habe ich die Druckkopfreinigung & die Tintenreinigung mehrmals durchgeführt - beides ohne Erfolg.
Da ich auf sonst nichts hilfreiches gekommen bin, hab ich mir gedacht, dass man versuchen könnte, den Drucker in den Initialisierungsmodus zurückversetzen, immerhin hat er beim 1. Mal einschalten auch die ganze Tinte ins System gezogen. Darauf hab ich aber nicht mal im Onlinehandbuch was gefunden und Tutorials aus dem Internet haben nicht funktioniert.

Hatte jemand dieses Problem schon mal oder kennt sich aus? Wir verzweifeln hier langsam :/
 
Olah, auch mal geprüft wie die Patronen aussehen. Auch mal zwecks eventuell versteckter Transportsicherung an den Patronen geschaut? Passiert ja mal.

Edit: Das spülen, initialisieren erfolgt über diese My Image Garden/MP Navigator X
Software?
 
In dem Wartungsmenü des Druckertreibers gibt es auch die Funktion Tintenspülung.

Bei Ausführung dieser Funktion werden auch die Tintenschläuche mit Tinte befüllt.

Hierfür wird viel Tinte benötigt.
 
Tintenspülung durchführen. Ist zwar bitter, weil 1/3 der Tinte verwendet wird, aber das hat bei dem Drucker meines Vaters geholfen.
 
Zurück
Oben