Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikelminimii und die Wakü - eine unendliche Geschichte?
@Sinusspass - Also meine A20 laufen mit ~350 RPM, ich hört da quasi nix. Erst wenn man mit dem Ohr an den MoRa geht hört man den Luftstrom, aber vom den Lüftern selbst wäre mir nichts aufgefallen.
Ich höre die 350 Umdrehungen noch aus mehreren Metern Entfernung. Der Fluch der guten Ohren. Die Wakü ist dann lautlos, wenn eine mechanische Armbanduhr als laut wahrgenommen wird und sonst nichts anderes überhaupt zu hören ist.
Die Wahrscheinlichkeit das du bessere Ohren hast als ich ist recht gering, oder hörst du eine Nähnadel auf einen Hochflorteppich fallen trotz Kopfhörer (offene Bauweise) auf dem Kopf?
Auch was den Frequenzgang angeht bin ich trotz meiner mittlerweile 44 Lenze mit knapp 19kHz noch hervorragend aufgestellt.
Im ersten Moment? Meinst du beim Befüllen? Das ist leider normal und ein gängiges Problem bei jedem Filter. Deshalb sollte auch keiner zwischen Agb und Pumpe sein bzw. in dem Fall zwischen dem eigentlichen Behälter und dem Einlass der Pumpe. Gibt aber paar Tricks, wie man das Wasser trotzdem durch bekommt.
Watercool hat doch meist ausentwickelt. Bei den GPU-Blöcken der letzten Generationen z.B. hatte ich immer den Eindruck, dass WC spät dran ist, aber vernünftige Lösungen abliefert.
550€ für 15kg Radiator und dann nochmal 320€ für Noctuas. Stabil. Dazu 6x niedrig drehende DDC im Messingtop?
Würde es es was bringen wenn man dieses Monstrum passiv betreibt, wenn man schon 2 Mo-Ra`s mit Lüftern im Kreislauf hat oder wäre es eher ein Nachteil ?
Ein Nachteil ganz sicher nicht, aber bringen tut's auch nichts. Die passive Kühlleistung steigt stärker an als die Temperaturdifferenz Wasser zu Luft, weil bei hohem Delta die natürliche Konvektion deutlich stärker ist.
Ich persönlich würde es als Geldverschwendung werten, einen Radiator passiv zu betreiben, wenn andere Radiatoren aktiv sind. Die Lautstärke der Lüfter hat man trotzdem und Kühlleistung gewinnt man kaum was dazu. Entweder alles belüftet oder gar nichts, was anderes ist einfach nicht sinnvoll.