LikeMikeSter
Lieutenant
Ach was Ich schau mal rein.Raptik schrieb:nicht immer das schlechteste vom Menschen denken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach was Ich schau mal rein.Raptik schrieb:nicht immer das schlechteste vom Menschen denken
Das Gehäuse ist nicht an Übertakter adressiert, es ist nicht Mal an WaKü-Enthusiasten adressiert, sondern wurde für Show PCs mit mehreren Radis angepasst.das speziell an Übertakter adressierte Lian Li O11 Dynamic
Und Sie halten länger,ohne Wakü hätte ich mir Nie nen 9900KS gekauft.Unter Luft ist der nicht zu bändigen .Und der Rest der teile bleibt unter Wasser auch kühler das heisst Sie werden weniger gestresst.Alle gebrauchten Teile die ich (immer an Freunde die es weniger Dicke haben oder Ihre Kinder) verschenkt habe leben alle noch.Teilweise über 12 Jahre bis jetztCool Master schrieb:Würde ich nicht so sehen. Dadruch, dass CPUs und GPUs mehr boosten je Kühler sie sind hat das heute eher ein Vorteil als die letzen Jahre.
Absolut, das wird so sein.Raptik schrieb:Wir haben wohl unterschiedliche Vorstellungen wie man "lohnt sich" definiert.
Es geht hier - für mich - weniger um das "Leistungsniveau", sondern um das Lautstärkeniveau. Das Leistungsplus wird gern mitgenommen, aber wenn das Teil bei einigen Spielen unter Vollast ackert - ja, das gibt es, bei 4k und möglichst vielen fps, und es dann selbst im Sommer nur ein leichtes Rauschen aus dem Kasten kommt, ist das einfach angenehm und Leuten, die schon viel Hardware haben, auch Geld wert.Raptik schrieb:Eine Graka die schon ab Werk technisch auf max. läuft und von keinem Game wirklich gefordert wird, mit zusätzlichem Geld und Aufwand in ein nicht benötigtes Leistungsniveau zu befördern ist für mich eben reine Spielrei.
Oh, also "irrsinnig" im Wortsinne von geistig verwirrt finde ich das nicht.Raptik schrieb:Was auch vollkommen OK ist - aber es ist irrsinnig sich hier etwas anderes einreden zu wollen.
Dann wird das P/L Verhältnis für dich negativ ausfallen.Postman schrieb:Reizen würde mich das Thema auch, aber die Lüfterlautstärke hat mich die letzten 36 Jahre am PC nie richtig gestört. Ich bin aber auch nicht so der Bastelfreak, denn wenn es läuft dann läuft es für mich.
Naja, "Wartung" ist überbewertet. Wenn man die Finger von irgendwelchem fancy gefärbten superduper OC liquid Zusatz lässt und einfach Glysantin aus dem Kfz-Bereich verwendet, beschränkt sich das Thema Wartung auf einmal alle 6 Monate ein wenig die Radiatoren entstauben.Postman schrieb:Es steckt aber umgekehrt viel mehr Wartung und Aufwand bei Umbauten im Gehäuse hinter einer Wasserkühlung, zumal die Zeiten von CPU Übertaktung heutzutage meist vorbei sind, denn die GPU gibt für viele Spiele primär den Takt an.
Naja, was heißt das meiste. Kosten-Nutzen sind im Rechner Zuhause halt nicht zu rechtfertigen. Also aus technischer Sicht. Das nächste wäre halt Komfort (zb Lautstärke) und dann Optik.AleksZ86 schrieb:um das "meiste" aus seiner HW rauszubekommen, wäre doch ein ziemlich guter technischer Grund, oder?
Ja, wahrscheinlich sind die Vorstellungen anders, aber ich bin mir recht sicher, dass sie eine Schnittmenge haben:Raptik schrieb:Wir haben wohl unterschiedliche Vorstellungen wie man "lohnt sich" definiert. Eine Graka die schon ab Werk technisch auf max. läuft und von keinem Game wirklich gefordert wird, mit zusätzlichem Geld und Aufwand in ein nicht benötigtes Leistungsniveau zu befördern ist für mich eben reine Spielrei. Was auch vollkommen OK ist - aber es ist irrsinnig sich hier etwas anderes einreden zu wollen.
Nein. Nur nach 20 Jahren habe ich keine Lust mehr darauf, ständig am PC rumzubasteln. Habe viel interessantere Projekte. Baue mir z. B. gerade ein Luftfahrwerk in meinen 5er BMW Youngtimer. Was interessiert mich da, ob mein PC beleuchtet ist?7hyrael schrieb:klingt so als müsste jeder, der "20 Jahre an seinem PC und seiner Wasserkühlung herumwerkelt" genau deinem Gusto anheimfallen.
Da kann ich mir ausschließlich vorstellen, dass Graka-Fullcover-AiO und CPU-LowBudget-AiO etwas für dich sein könnten:Postman schrieb:Reizen würde mich das Thema auch, aber die Lüfterlautstärke hat mich die letzten 36 Jahre am PC nie richtig gestört. Ich bin aber auch nicht so der Bastelfreak, denn wenn es läuft dann läuft es für mich.
Es steckt aber umgekehrt viel mehr Wartung und Aufwand bei Umbauten im Gehäuse hinter einer Wasserkühlung, zumal die Zeiten von CPU Übertaktung heutzutage meist vorbei sind, denn die GPU gibt für viele Spiele primär den Takt an.
Also von den Bildern her sieht es so aus, als ob über die Zeit so langsam das ganze Grün aus dem Wasserschlauch ins Gehäuse diffundiert wäre und die oberen Lüfter das Blau angesaugt hätten.Eine Wasserkühlung... ...im Wandel
Endlich mal ausreichend Radiatorfläche für den Silentbetrieb. 😁😵minimii schrieb:
Täusch Dich da mal nicht,auch temp stresst die Teile .Was glaubst du wohl warum Intel dem 9900ks nur 1 Jahr Garantie spendiert hat? Da wurde alles bis aufs maximum getriebenCool Master schrieb:@crazy_tomcat
Temperatur ist egal. Die CPUs sind dafür ausgelegt. Was CPUs und GPUs tötet ist Spannung.
Ich bin zur Zeit fast jedes Wochenende im Wald beim Bushcrafting und trotzdem hab ich mehr Beleuchtung am PC als jeder Weihnachtsbaum.MarcoMichel schrieb:Nein. Nur nach 20 Jahren habe ich keine Lust mehr darauf, ständig am PC rumzubasteln. Habe viel interessantere Projekte. Baue mir z. B. gerade ein Luftfahrwerk in meinen 5er BMW Youngtimer. Was interessiert mich da, ob mein PC beleuchtet ist?
MarcoMichel schrieb:Für jemanden wie mich, der seit 20 Jahren an seinem PC und seiner Wasserkühlung herumwerkelt, ist der Thread uninteressant, weil es mir im Gegensatz zu jüngeren Menschen in meinem PC überhaupt nicht auf Optik ankommt, ich es funktional, gut wartbar und haltbar möchte.