Canon Pixma MG6250 druckt schwarz nur randlos

MrSyniXDriVe

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Mein Drucker hat ein eigenartiges Problem. Seit neuestem druckt der Drucker keine Schwarz mehr. Tinten wurden schon ausgetauscht.
Es handelt sich um den Canon Pixma MG6250.

Wenn ich allerdings die Einstellungen auf Randlos stelle, dann druckt er ganz normal schwarz.
Woran kann das liegen?

MrSyniXDriVe schrieb:
Woran kann das liegen?

geplante obsoleszenz. das gerät (bzw. die baureihe) ist jetzt aus der garantie raus, tausende defekte geräte bei kleinanzeigen, unzählige negative bewertungen bei amazon. gibt so einige interessante merkwürdigkeiten bei diesen geräten:

- scannt nicht weil irgendeine patrone als leer erkannt wird (eigentlich braucht man erst mal keine patrone beim scannen, aber geht trotzdem nicht)
- ständige selbstreinigung (saugt alle patronen leer)
- druckkopf defekt (B200 fehler --> schrott)
- graustufen können nicht gedruckt werden, wenn farbe alle ist (weil grau aus farbe gemischt wird, so verdient man mehr)
...

ich selbst habe das "glück", dass ich die duplexeinheit deaktivieren muss, selbst wenn ich nur eine seite drucke. ist duplex aktiv, wird der ausdruck .... so richtig schlecht. du musst randlos aktivieren, damit du ihn weiter benutzen kannst. gut, dass du deinen "fehler" auch umgehen kannst. ich weiß, dass ist keine hilfe. aber tausende anderer kunden haben auch nur durch kniffe das gerät zum weiterarbeiten überreden können. ich will dich nur darauf vorbereiten, dass du auch zu denen gehören könntest.

Zurück
Oben