Canon Pixma MP780 startet nicht mehr.

RayVIP

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
793
Moin,
mein Canon Pixma MP780 startet nicht mehr. Schließe das Gerät am Strom an ganz normal Kabel ist OK habe es durchgemessen und will einschalten, doch dann tut sich nichts mehr.

Woran kann das liegen und ist da vielleicht noch was zu machen daran? Habe über 300€ dafür berappt und möchte es jetzt nicht wegschmeißen.

Vielleicht weis ja Jemand einen Rat, was ich ausprobieren oder tetsen könnte, damit es wieder läuft.

MfG Ray
 
Servus,

ich hab den gleichen Drucker.
Nachdem du ihn am Strom der Steckdose angeschlossen hast, musst du kurz warten (ca. 5 sec). Wenn du ihn gleich anschaltest, geht er nicht an.

Wenn du ihn am Strom anschließt und nach ca. 10 sek einschaltest und er nicht angeht, denke ich wird ein Hardwareproblem vorliegen. Hier hilft Dir dann nur noch die Gewährleistung.

Ciao
 
Ja schön wäre es, das Gerät ist noch in Gewährleistung aber mein Händler bei dem ich das Gerät erworben habe ist Pleite und da kann ich keine Ansprüche auf Austausch mehr stellen. Und bei Canon stellen sich die Leute Quer ich sollte mich an den Händler wenden.

Blöde Situation weis nicht was ich machen soll!

Habe auch nochmal mit warten Versucht läuft auch nicht.
 
Wenn du nachweisen kannst, dass der Händler insolvent ist, bei dem du das Gerät gekauft hast, wird sich Canon nicht quer stellen. Einfach mal die Hotline kontaktieren (Seriennummer bereit halten!) und freundlich nachfragen.
 
Habe ich eben nochmals versucht auf deinen Rat hin. Da hat mir die Dame am Tel gesagt das eiste Jahr ist Die Gewährleistung von Canon, beim zweiten Jahr liegt die Gewährleistung beim Händler und nicht mehr bei Canon.
Ich kann das Gerät nun einschicken für eine Reperatur aber muss damit rechnen bei einer Reperatur die Kosten zu tragen.
Auf was sich da die Kosten belaufen werden konnte mir nicht mitgeteilt werden, wenn die nachher so hoch sind das ich mir fast schon ein neues Gerät hätte kaufen können bin ich auf gut deutsch in den "Arsch" gekniffen ;)
Bin am überlegen ob ich das Gerät mal aufschrauben soll, vielleicht hat sich da nur etwas gelöst?

MfG Ray
 
Kannst Du wegen der Garantie bzw. Gewährleistung nochmal in den Handbüchern lesen.
Eventuell stehen da noch alte Regelungen drin, die Dir helfen könnten.

Aber bei einem nachweisbaren Bankrott des Händlers sollte doch die Restzeit auf den Hersteller übergehen. Kann das aber leider nicht juristisch beweisen.
 
Also habe mit dem zuständigen Insolvenzbeauftragten gesprochen und der meinte da wäre nichts mehr zu holen, der Laden ist definitiv dicht.
Das mit dem Handbuch müsste ich mal schauen, aber meist geben die ausländischen Firmen nur ein Jahr Garantie von sich aus. Auf meinem Notebook von Samsung ist sogar ein Kleber 1-Jahr.
Das ist wieder so ein typischer Fall man hat einen Garantiefall und keiner fühlt sich zuständig.
 
Canon gibt nur ein Jahr Garantie, und selbst die 2-Jahres-Gewährleistung hätte dir aufgrund der Beweislastumkehr nix gebracht.

Versuche einmal den Druckkopf zu entfernen und dann das Gerät wieder einzuschalten.
 
Ich muss sagen, dass das Verhalten von Canon nicht akzeptabel ist. Anstatt sich einen Kunden zu sichern und das Gerät innerhalb der 2 Jährigen Gewährleistung zu reparieren lassen sie Ihn lieber mit einen Kaputten sitzen.

Ich glaube allerdings nicht dass die Kosten für eine Reperatur so horrend hoch sind. Schick das Gerät mit bitte auf einen Kostenvoranschlag ein.
 
Gewährleistung ist zum einen Sachen des Händlers und nicht des Herstellers und zum anderen trittnach 6 Monaten eine Beweislastumkehr ein.
Und der Kostenvoranschlag alleine dürfte schon 25-35 Euro kosten.
 
Gewährleistung ist zum einen Sachen des Händlers und nicht des Herstellers und zum anderen trittnach 6 Monaten eine Beweislastumkehr ein.

Das weiss ich auch. Trotzdem gibt es genügend Firmen die Kulant sind und das Gerät troztdem reparieren. Und wenn Canon so auf seinen rechten beharrt ist das ein grund nicht zu Canon zu greifen.


Und der Kostenvoranschlag alleine dürfte schon 25-35 Euro kosten.

Hier der gleiche fall. Kostenvoranschlag bei Canon 25-35€? Ist doch wirklich unverschämt. Selbst bei Medion muss man normalerweise nicht für einen Kostenvoranschlag zahlen.
 
Tja bei Canon schon.
Es wird im Falle einer Reparatur aber angerechnet.
Canon hat sowas einfach nicht nötig.
 
Finde das auch nicht OK von Canon habe noch mehr Produkte denen unteranderem eine Digicam und einen Tintenstrahldrucker und bisher war ich sehr zufrieden mit den Geräten. Habe diese auch immer gerne weiter empfohlen.
Muss nun schauen was ich mache wegen meinem Multigerät wenn sich was getan hat poste ich es mal hier.

Danke an alle!

MfG Ray
 
Und kaufst du jetzt keine Canon-Produkte mehr? Oder redest überall schlecht darüber? Nein? Na dann hat Canon ja alles richtig gemacht :)
 
LoL
Nein so schlimm ist es nicht, ahbe ja auch gegoogelt gibt das Problem eigentlich garnicht mit dem Gerät außer bei mir. Was ich aber öfter gelesen habe, das Canon sich gerne quer stellt was die Garantie-Angelegenheiten angeht.
Ich werde wie gesagt noch etwas grübeln wegen meines Problems.

MfG Ray
 
Hallo,
Ray habe dein Problem verfolgt. Hast du den Drucker Repariert bekommen.
Ich habe das selbe Problem.
 
sorry fürs ausgraben. Aber hab dasselbes Problemm. Wo haste Kostenvoranschlag genau beantragt ?
 
Zurück
Oben