News Canon S100 verträgt den Sommer nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst muss das teil Defekt sein und noch die richtige Seriennummer besitzen. Da habt aber jemand ganz genau nachgerecht und sich gedacht sollen es doch die kunden ausbaden...
 
zenturio xy schrieb:
@UPDATE:
In einer solchen Situatuation hätte ich die Kamera sofort in Bruchteile geschlagen und in den Müll geworfen und mir dann hinterher eine andere Kamera von der Konkurrenz gekauft.

Bei 400 Euro Kompaktkamera überlegt man sich das ganz genau. Mach ein Stresstest im Zoo^^.

Bratwurst0r schrieb:
Also meine Eos 550D hat Afrika 1a überlebt ;)

Pass die auch in der Hosentasche? Nochmal Hirn einschalten und News lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, passt nicht in die Hosentasche, soll sie ja auch nicht ;)
das 120-400mm Objektiv, und die Anderen passen aber auch nur schwer in die Hosentasche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist, dass der Fehler auftreten kann, nicht zwingend muss. Es macht also keinen Sinn, eine Kamera einzuschicken, bei der der Fehler nicht aufgetreten ist. Es gibt keine Rückrufaktion.

Geile Nummer. Hier im heimischen Klima läuft das Teil einwandfrei und dann wenn ich es brauche kann es sein dass das Teil verreckt. Großes Kino, Canon.
 
Es macht also keinen Sinn, eine Kamera einzuschicken, bei der der Fehler nicht aufgetreten ist. Es gibt keine Rückrufaktion.

Was für flour wi.... wollen ihren Fehler mal wieder nicht eingestehen und Formulieren alles so, als ob der Kunde schuld ist und man noch Beta testet für Canon.
Nie wieder Canon.
 
@Julz2k

Genau das dachte ich auch :D Da will wohl jmd Geld sparen für den Umtausch :) Ich bin aber nicht betrofen habe noch eine alte Powershot G9 die bleibt auch noch so lange bis sie dne Geist aufgibt dann gibt es wieder eine DSLR :)
 
hm.... also ich würde jetzt, sofern ich dieses modell hätte, das teil so oft wie möglich in die sonne legen damit dieser fehler möglichst noch "in" der grantiezeit auftritt oder gilt diese kulanz dauerhaft für die angesprochenen geräte...?
 
Gehört die Kamera zu den eventuell betroffenen Produkten und kann der entsprechende Fehler im Service bestätigt werden, wird die Reparatur kostenfrei durchgeführt. Da es sich um eine weltweite Kulanzregelung handelt, ist das Land, in dem die Kamera erworben wurde, unerheblich. Wichtig ist, dass der Fehler auftreten kann, nicht zwingend muss. Es macht also keinen Sinn, eine Kamera einzuschicken, bei der der Fehler nicht aufgetreten ist

Klingt das nicht widersprüchlich?!
1. Kann der entspr. Fehler im Service bestätigt werden...
2. Der Fehler kann auftreten muss nicht
3. Es macht KEINEN Sinn die Kamera einzusenden

Nun meine Frage: WENN 3. Keinen Sinn macht, wie komme ich zu Punkt 1. Wenn ich nicht weiß, ob Punkt 2. Zutrifft?!

Sorry, aber vielleicht bin ich gwrade zu verplant...
 
@CroniC

Wird kein Fehler gefunden wird Sie zu dir zurück geschickt - auf deine Kosten.
 
Aha...stand das so dort, dann habe ich das wohl wirklich verplant beim lesen.
 
Na ja aus:

Gehört die Kamera zu den eventuell betroffenen Produkten und kann der entsprechende Fehler im Service bestätigt werden, wird die Reparatur kostenfrei durchgeführt.

folgere ich wenn kein Fehler gefunden wird, trägst du die Kosten für Arbeitszeit und Versand was mMn legitim ist.
 
Bei mir ist genau dieser Fehler vor 2 Wochen im USA-Urlaub aufgetreten. Ganz toll, auch für mich heißt es, trotz vermutlich jetzt folgender kostenloser Reparatur durch Canon, NIE WIEDER CANON!

Die Cam gehört zu der Edelklasse unter den Ultrakompakten, sowas darf da einfach nicht passieren.

btw hat heute auch mein Canon Mp640 Drucker aufgegeben, er hat einen dauernden Papierstau, ohne dass Papier in ihm stecken kann. Alles abgebaut was ohne schrauben möglich ist, überall gedreht und geschaut, ohne Erfolg. Wenn ein Produkt infolge Verschleiß irgendwann kaputt geht bzw. unbrauchbar wird, ist das ja eine Sache. Aber wenn ein gerade mal 2 Jahre alter Multifunktionsdrucker plötzlich einen Papierstau anzeigt, der gar nicht sein kann, und dadurch das ganze Produkt lahmlegt, dann ist auch das ein NoGo...und schon wieder...Nie wieder Canon...
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Na ja aus:

Gehört die Kamera zu den eventuell betroffenen Produkten und kann der entsprechende Fehler im Service bestätigt werden, wird die Reparatur kostenfrei durchgeführt.

folgere ich wenn kein Fehler gefunden wird, trägst du die Kosten für Arbeitszeit und Versand was mMn legitim ist.

Das ist doch unfair dem Verbraucher gegenüber. Wenn Canon Produkte mit bestimmten Seriennummern ein Schrott-Teil verbaut haben, das heißes und feuchtes Klima nicht abkann, im Gegensatz zu tausenden anderen Elektronikgeräten, dann findest Du es richtig, dass der Verbraucher erst warten muss, bis er z.B. im Urlaub ohne Gerät da steht und vielleicht noch ein Ersatzgerät kaufen muss (ohne dieses ersetzt zu bekommen), obwohl ein Herstellungsmangel vorliegt, anstatt vorbeugend reagieren zu können?

Dich mag ich mal sehen, wenn Deine Cam im 4 Wochen Urlaub, der Dich etliche tausend Euro kostet, ausfällt...:mad:
 
stw500 schrieb:
Die Cam gehört zu der Edelklasse unter den Ultrakompakten, sowas darf da einfach nicht passieren.

Das ganze kann dir natürlich mit einer Nikon oder eine Cam von einem anderen hersteller nicht passieren :rolleyes: Es ist Technik auf kleinstem Raum es passiert halt...

stw500 schrieb:
Das ist doch unfair dem Verbraucher gegenüber. .....

Dich mag ich mal sehen, wenn Deine Cam im 4 Wochen Urlaub, der Dich etliche tausend Euro kostet, ausfällt...:mad:

Wenn mich ein Urlaub etliche tausend Euro kostet, habe ich eine Backup Kamera dabei.

Bzgl. Unfair dem Verbraucher gegenüber:

"Es gibt keine Rückrufaktion."

Das sagt schon alles, der Fehler tritt also in so seltenen Fällen ein das sich der Aufwand nicht lohnt. Dazu schreibt Canon ja noch extra der Fehler KANN auftreten er MUSS aber nicht. Genau so gut kann der Akku auslaufen und die SD Karte schrotten oder das Objektiv bekommt ein schlag durch etwas weg.

Klar, ich stimme dir zu es ist kacke wenn einem das passiert, allerdings kann genau so gut etwas anderes passieren.
 
einfach mal ins Gewächshaus hängen oder direkt bei 60 Grad in den Backofen :lol:
 
Brauchts nicht, tropische 49% Luftfeuchtigkeit bei 20°C reichen.

Vielen Dank, dass Sie sich für ein Canon-Produkt entschieden haben.

Beachten Sie, dass der Zeitraum des Reparaturservices für die PowerShot S100-Digitalkamera am 30. September 2017 endet [6 Jahre nach Release]. Nach diesem Datum können keine Reparaturen an der PowerShot S100-Digitalkamera durchgeführt werden.

Die unten beschriebenen kostenlosen Reparaturen, die wir am 28. Juni 2012 angekündigt haben, enden ebenfalls am 30. September 2017:

Es wurde bestätigt, dass einige PowerShot S100-Digitalkameras einen Objektivfehler aufweisen, der auf ein loses Teil im Innern der Kamera zurückzuführen ist. Wir möchten Sie mit dieser Bekanntmachung über Details zu diesem Problem sowie über unsere Serviceleistungen für die betroffenen Kameras informieren.

Dieser Objektivfehler kann insbesondere dann auftreten, wenn die Kamera unter bestimmten Umgebungsbedingungen eingesetzt wird, z. B. bei hohen Temperaturen und/oder hoher Luftfeuchtigkeit.

Da kann man ja jetzt bedenkenlos die Kiste öffnen, eine Reparatur des rausgerutschten Flachbandkabels versuchen, und beim nächsten Mal einen anderen Hersteller wählen. Bei Druckern hat Canon bei mir schon verschissen, Zeit fürs komplette Blacklisting.
 
@DaBzzz

Schau mal auf das Datum der letzen Antwort...
 
Schau doch mal erst aufs Datum...
Edit: zu langsam ;p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben